Duftiibus

Duftiibus

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Duftiibus vor 5 Jahren 20 6
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Willkommen in der Schweiz
Wer schon mal in den Alpen war und viel dort in seiner Kindheit verbracht hat, kennt diesen Duft...

Der Besuch in einer Alphütte, die Ziegen die man streichelt und die Kühe die andächtig "muhen" ...

Im Stall sieht man die Tiere fressen und denkt an ehemalige Dinosaurier, welche nach so langer Zeit noch leben:)

Der Moment wo man mit Oma und der Rest von der Familie einen Ausflug macht und all die tollen und weniger tollen Gerüche in seiner Nase zu einem würzigen Potpourri werden.

Dass ist dieser Duft


Erst kommen die Kräuter in die Nase und je nachdem auf welcher Haut man diesen Duft riecht, kommt ein "Stall-Akkord" zum Tragen welcher durchaus verspielt mit den holzigen Noten agiert.

Hin und wieder kommt die Lilie hervor, welche für eine blumige Note sorgt.

Ein Duft für Alpenliebhaber und solche die gerne dort wären...

Er wird mit der Zeit immer schöner und die Holz-Akkorde und die blumig/würzigen Noten bleiben bestehen ca. 8h auf meiner Haut.
6 Antworten
Duftiibus vor 5 Jahren 19 3
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hätte ich nicht erwartet... sexy in Marrakesch:)
Es war an einem Tag in meinem Duftladen in Zürich...

Es war nicht der schönste Tag (wettertechnisch) allerdings wurde es dank einem Parfum super:)

Ich hatte den Fokus auf Amyris gelegt und Baccarat Rouge 540 aber da wurde mir von der Verkäuferin ein Duft angeboten und ich war hin und weg nach dem ersten Schnuppern...

Solch eine schöne Vanille/Ambernote habe ich schon lange nicht mehr gerochen:) würzig und ich musste den ganzen Tag immer wieder an meinem Arm riechen. Dank den verschiedenen Harzen, welche süss daher kommen, hält es super lange auf der Haut und riecht für mich wirklich wie eine wunderschöne Sommernacht in Marrakesch /Paris... Ein sexy Parfum welches super lange hält und womit man ready ist für eine wilde Nacht:)

Je wärmer der Körper ist desto mehr riecht man die würzige Tonkabohne .. traumhaft:) dieser Duft kommt in meine Sammlung :) probiert es aus und lasst euch verzaubern:)
3 Antworten
Duftiibus vor 5 Jahren 2 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Elysium? wirklich

Das Opening ist etwas anders wie das Elysium egal welche Version davon.

Fruchtig, würzig, ledrig, etwas animalisch durch den Moschus... eigentlich eine spannende Kombi.
Dann bei den Basisnoten richt es ähnlicher.. muss aber dazu sagen es richt weniger chlorig als das Elysium.,
2 Antworten
Duftiibus vor 5 Jahren 12 2
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gelungen und eine absolute Kaufempfehlung
Ich besitze bereits das adt. Amyris und war gespannt auf die Extrait Version.

Im vergleich zum adt. ist er etwas weniger frisch und etwas holziger und die Kopfnote Mandarinenoel und Zimt ist sehr elegant verarbeitet.

Für mich ein wunderschönes Parfum auf der Haut, fruchtig, cremig, würzig.

Rund um eine gelungene Komposition.

Dieses Parfum kann das ganze Jahr getragen werden, bei mehr Körperhitze kommt bei mir die Mandarine und der Zimt sehr schön und dann die Würzigkeit.



2 Antworten
Duftiibus vor 5 Jahren 3 1
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein immer geher:) der mit dem Apfel tanzt:)
Ein tolles Parfum, die Kombination aus Mandarine und Apfel sind super und sehr angenehm und machen die fruchtige Süsse beim Einstieg in dieses Parfum dann kommen die blumigen Noten und dann das Sandelholz und Kardamom/Vanille .. ein super Duft auf meiner Haut.

Hatte am Anfang etwas mühe mit der Süsse des Duftes aber es lohnt sich ihn auf der Haut zu riechen.

Für mich ein Würzig/Holziger/Vanille/Kardamom Duft mit süssen Akzenten.
1 Antwort
1 - 5 von 8