Duftomatisch
Duftomatischs Blog
vor 4 Jahren - 12.12.2019
4 9

Spanischer Youtuber Andrés entwirft eigenes Parfüm.

Hallo,

ich will hier kurz einen meiner Lieblings-Youtuber vorstellen. Ich weiß (oder schätze, nach einigem was ich gelesen habe) so manche hier interessieren sich nicht für Parfüm-Youtuber. Aber andere eben schon :).

Es geht um Andrés Perfume-Man. Er spricht spanisch. Ich meine er lebt in Madrid, aber ich habe bisher nicht herausgefunden, wo er eigentlich ursprünglich herkommt. Er hat einen sehr starken, prägnanten Akzent, aber man versteht ihn gut. Er kommt eher nicht vom spanischen Festland, könnte von einer der Kanaran-Inseln stammen, oder aus Südamerika. Komischerweise erkennt meine Freundin am Akzent nicht wo er her kommt, obwohl sie viele spanische Akzente kennt und selbst aus Gran Canaria stammt. Als ich ihrer Schwester ein Video von ihm zeigte, sagte sie mir, er hätte vielleicht einen kanarischen Akzent, vielleicht nicht von Gran Canaria, aber von einer der Inseln. Nunja, sowas interessiert mich immer deswegen der kurze Abstecher. Und weil ich spanisch lerne und Parfüms mag, dachte ich mir halt *hey da schaue ich doch Parfüm-Videos auf Spanisch*. By the way, das kann ich jedem empfehlen der eine Sprache lernt und vertiefen will – schaut euch Videos von Natives an über Themen die euch wirklich interessieren. Fotografiert ihr gerne und lernt Französisch – sucht nach französischen Youtubern die darüber berichten. Fitness-Fan und Italienisch soll vertieft werden? Sucht auf Youtube. Ihr kocht und lernt indisch? Ihr kennt das Spiel… .

Andrés spricht nur auf Spanisch (hat nicht parallel noch einen englischen Kanal) und (fast) nur über Herrrenparfüms. Er hat innerhalb von einem Jahr seit Bestehen seines Kanals bereits die 100.000-Follower Grenze überschritten. Es gibt seinen Kanal erst seit April 2018 und er hat mittlerweile 295.000 Follower. Er wächst also rasant. Er ist quasi DER spanisch-sprechende Parfüm-Youtuber. Vielleicht sollte er noch (mehr) über Damenparfüms sprechen, wobei er auch so bereits viele weibliche Fans hat, wie man den Kommentaren in seinen Videos entnehmen kann. Aber nein, er fährt gut so und kommt authentisch rüber, weil er viele seiner Parfüms quasi jahrelangen Praxistests unterzogen hat (er hat sie halt einfach nur getragen ;)) und selten einfach Reviews und first impressions über Neuerscheinungen macht.

Hier seine Kanalbeschreibung:

“Soy Andrés, en este canal encuentras opiniones de colonias y perfumes, mías y de mis invitados. Analizo las fragancias tras probarlas, compararlas y utilizarlas, siempre busco las que mejores reacciones femeninas tienen y las que más cumplidos pueden conseguir. Un abrazo“
(Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCSU9CcO8hvayDPZSZcfTxDg/about)


Er ist ein sympathischer, verheirateter, stilvoller Mann Ende 30. Er ist kein „Power-Youtuber“ der jeden Tag ein neues Video veröffentlicht. Auch wenn er in seiner Kanalbeschreibung sagt, dass ihm Reaktionen von Frauen und Komplimente im Allgemeinen wichtig sind, wirkt er doch authentisch und nicht übertrieben fixiert auf dieses Thema.

Besonders hat mich gefreut und ich bin schon gespannt, dass er letztens bekannt gab sein eigenes Parfüm zu veröffentlichen. Hier ist das Video dazu:

Voy a lanzar mi propio perfume

Kurz zusammengefasst:

  • Er hat noch keinen Plan, mit welchem Parfümeur es sein soll, was drin sein soll, wann es herauskommen soll („kann 6 Monate oder 1,5 Jahre dauern“), was es kosten soll, wie es vertrieben werden soll.
  • Es soll sein: außergewöhnlich, maskulin, vielseitig einsetzbar (das steht für mich fast schon im Gegensatz zu „außergewöhnlich“), hochwertige natürliche und synthetische Zutaten.


Hier ein Video über seine Meinung zur Dior Homme Reihe:

Dior Homme, Parfum, Intense, Eau, Cologne o Sport

So, das wars auch schon, wollte euch das nur kurz mitteilen, hoffe den einen oder anderen hier hat es interessiert.

Bis bald mal, euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit,
que lo paséis muy bien, saludos y hasta luego,

Euer Duftomatisch

4 Antworten

Weitere Artikel von Duftomatisch