Dufttiger

Dufttiger

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Dufttiger vor 4 Jahren 11 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Darf ich dem Herren ein Glas 1872er Basil anbieten ?
Als ich neulich wieder eine Suche nach einem Neuen Duft oder Flakon, eine Reise nach Dresden unternahm, wurde ich Überrascht.

Bei dem Besuch in Dresden in der Altmarktgalerie fand ich Parfumerie Thiemann. In den Regalen, wie üblich, viele Designer und einzelne Nischenmarken.

Hinter der Theke und somit bloß mit Verkäuferin zu testen dann CC, MFK, Creed usw.
Meistens möchte ich vermeiden mich von einer Verkäuferin beraten zu lassen, weil mir das die Ruhe nimmt beim Probieren und ich schon einige Düfte unter der Nase hatte.

Den Satz: ,, den Kenn ich auch schon, muss ich somit weniger sagen. "
Bei Thiemann aber antwortete mir die Frau hinter der Theke nachdem ich Sie aufklärte, Probieren Sie doch mal den...

Sie Ging in einen Holzschrank, nahm ein großes Rotweinglas heraus und sprüht mit Begeisterung den Duft von CC hinein.

Für alle die das noch nicht kennen, PROBIERT ES AUS !!!

Seitdem habe ich mir Rotwein, Weißwein und Brandy Gläser gekauft obwohl ich garkeine Alkohol trinke. So setze ich mich dann jedoch seit kurzem öfter Abends auf die Couch und gönne mir ein Gläschen ;-)

Nun zu diesem Duft:

Ich wahr sehr begeistert von dem Duft, was wohl auch an der Präsentation lag.

Startet frisch-fruchtig

Ich liebe Minze im Parfum, weil es meinem Hirn absolute Frische suggeriert. Oft hält sich diese Note bloß Kurz oder wird nach kurzer Zeit mit Synthetik versucht zu halten. Beispiel "Wild Mint"
Mit dem Basilikum im Kopf wirkt die Minze sehr Harmonisch. Ein Grasig-Krautiges spiel, So als könnte die Kopfnote auch in Diversen Erfrischungsgetränken zum Einsatz kommen.
Wie eine Frische Sommerlimonade.

Hier kommen mir die Inhaltsstoffe sehr hochwertig vor und nachdem Minze an Kraft verliert, bleibt doch diese frische Fruchtigkeit ohne diese Synthetik Booster.

Die Hauptsächlich verwendeten Gewürze lassen ingesamt kein schweres oder Orientalisches Bouquet entstehen sonder wie es der Flakon schon zeigt ein Grün - Florales mit Hölzernen klängen.

Haltbarkeit ist moderat und die Qualität lässt über den Gesamten Zeitraum nicht nach.


Für den Alltag ist er Aufgrund der Limitierten Verfügbarkeit kein Evergreen, in meinen Augen.
Auch dem Preis geschuldet bin ich beim Auftragen etwas zurückhaltender, Obwohl ich mich hier bei unserem Mitglied FORTRESS bedanken möchte für den Flakon 1255 von 1500 und den "günstigerem Preis ", bei dem ich im Laden noch von einem Kauf abgesehen hab.

Qualität hat bekanntlich ihren Preis. Ich bin keineswegs enttäuscht diesen Gezahlt zu haben, da ich das Produkt genießen kann.

zum Schluss noch, möchte ich allen Viel Spaß beim befüllen ihrer Weingläser wünschen.






3 Antworten
Dufttiger vor 4 Jahren 9 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Im Fond einer Luxuslimousine...
Diesen und Duft und Die Marke hab ich zum ersten Mal getestet, obwohl schon seit Den 1950er Jahren ordentlich parfümiert wird in diesem Haus.

In einer Kleineren Parfumerie, wo hauptsächlich Die üblichen Designer rumstehen, zeigte mir die Verkäuferin die neue Kollektion von Carven.

Für diese Jahreszeit hatte ich mich schon für einen anderen Duft aus der Serie entschieden und mitgenommen.
Eine Abfüllung von La Havane gab sie mir Mit. Ich testete noch im Auto und entschied mich sofort ihn umzutauschen.

Warum ?

Auf dem Teststreifen kommt für meinen Geschmack die Qualität des La havane garnicht zur Vollkommenen Entwicklung.

Auf der Haut ist es eine Olfaktorisches Erlebnis und die Wandlung des Duftes lässt mich Ihn immer mehr schätzen.

Der Auftakt gehört dem Tabak. Kräftig, lässt mich mit Hochwertigen Zigarren assoziieren. Dazu schwebt fruchtig süßliche Mandarine durch die Gravitation des Tabaks.

Darauf folgt ein sanfter Einstieg des Leders, welches vom holzigen Elimi gut mit dem Tabak in Kombination geht.

Wenn bei Tom Ford „OmbréLeather“ die Leder Jacke hauteng sitzt, Ist es hier eher wie Das Ledersofa im Vorraum des Oval Office.

Ich weis, das Luxus Automobilmarken ihre Innenausstattung mit künstlichem Duft aufwerten.
Ich denke Hierbei direkt daran, dass mir mein Butler die Tür des neuen Rolls Royce aufhält um mich zum Pferderennen zu Chauffieren.

Nach ca. 20 - 30 min. Fahrt ohne im Stau zu stehen, wohl bemerkt das die Fahrt gute 5-7 Stunden geht, bemerke ich die Tiefe Haltbarkeit des Amber.
Es ist wohlig gemütlich im Fond der Luxuslimousine mit la Havane.


Die Silage ist nicht zu Stark, sondern lässt auch nähe zu. Reicht dennoch über den Mindestabstand hinaus um sich aufmerksam zu verschaffen.

Zum Flakon:

Der Deckel sitzt magnetisch und findet seine Passung selbst.
Achteckig und markant liegt er gut in der Hand. Der verchromte Sprühkopf lässt sich gut einsetzen.
Die Mixtur ähnelt mit der Tiefbraunen Farbe an 2-3 Jahre alten dickflüssigen Rum.

Für mich mit 165€ für 125ml definitiv sein Preis wert.
Getragen hab ich ihn Schon im Frühling, bei noch Kühlen Temperaturen am Morgen.

ein guter Begleiter, denn ich fühle mich wohl mit diesem Duft.


#Leder #Tabak #Gentleman #Edel

1 Antwort
Dufttiger vor 4 Jahren 8 3
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Nächstes Reiseziel Dubai
Nun ist Next to me neben meinen anderen Düften eingezogen

Getestet hab ich hier ausführlich mit einem kleinen Unfall.

Beim Abfüllen eines Sharing, hab ich durch Umstände die ich nicht unbedingt erklären möchte ca. 5 ml über Oberschenkel und Handgelenk gekippt.

Was ich dazu sagen kann, blöd gelaufen, bis in die Kniekehle.

Aber
der Duft ist wirklich selbst in größeren Mengen unaufdringlich
Es ist alles sehr sanft miteinander verwoben.

Vielschichtigkeit durch die Kopf-Herz-Basis Akkorde
Duftverlauf ist abwechslungsreich. Beginnt mit fruchtigem Auftakt.
Ich glaube wirklich die Melone wahrzunehmen, mit einem Kokoshauch.

Nach ca. 1h wandelt sich die Silage in ein sehr zartes Wölkchen. Wie nach einem Sandsturm bleibt die Oud basis angenehm Richtungsweisend

Alles wird zu einem edlem Rosencremepuder aus Cashmeran und Tonka

Ich denke selbst bei 40 Grad im Wüstenstaat kann der Duft getragen werden ohne Schwer zu werden

Das ganze funktioniert bestimmt auch mit wenigen Spritzern



3 Antworten
Dufttiger vor 4 Jahren 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Royales Für den kleinen Mann
Nach mehreren Probieren und ausgiebigen Test kann ich mich nun begeistern und die Tragbarkeit ist für mich definitiv gegeben.
Es ist ein Wunderbarer und vielseitiger Blumenduft.
Beim ersten aufsprühen habe ich zwei Sprüher direkt auf den Handrücken gebracht.
Dabei kam mir die Stärke Zu Streng und aufdringlich vor.
Ich kann Amber und Ambroxan nicht unterscheiden, dennoch denke ich das meine Nase diese Mischung zu heftig emfindet je mehr es auf einem Fleck aufgetragen ist.

Nach mehreren Tagen testen, sprüh ich nun mehr oder weniger in den Raum und lasse meinen Körper in den Nebel eintauchen.

Dabei legt sich Ambre Royal wie eine Wattierte Jacke auf meine Haut.
Die Herben Noten tragen somit Die Blumigen Und fruchtigen Noten mit deftiger Basis.

Für den Frühling genau richtig finde ich, wo ich durch die Parks und Straßen laufen kann und immer wieder ein Strauch oder gerade Blühender Baum seinen Standort markiert.

Mit diesem Duft auf meinem Körper bin ich optimal integriert in die Umwelt.










0 Antworten
Dufttiger vor 4 Jahren 13 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Reise in die Vergangenenheit, Ankunft im Heute
Bisher ist mir die Marke noch recht unbekannt, kommt daher, das die meisten Düfte aus dem Haus Carner bloß auf der Website erhältlich sind Oder in ausgewählten Parfumerien.
So auch Marbella.

Bezug zu diesem habe ich, durch einen Urlaub als Kind in Marbella.
Kann mich an Stierkämpfe, Meer, Sonnenschein und weis gekalkte Häuser erinnern.
Dieser Duft ist für mich eine wunderbare Assoziation mit meinen Lichten Erinnerungen.

Er ist Süß, frisch, fruchtig, floral und DAS alles auf einer Dezent sauberen Moschus Basis.

Ich erkenne den Grünen Tee mit saftigem Pfirsich.
Wie einer Dieser Tee-Schorle Erfrischungs Drinks, bloß mit mehr fülle und weniger Zucker.

Die Blumige Noten, besonders die gut dosierte Jasmin, arbeiten sehr ausgeglichen zusammen mit den Früchten.
Ich denke von dem Könnte ich 10 Sprüher auftragen und es würde nie als Störend oder Zuviel wahrgenommen werden.

Passt sicher mehr zu den Wärmeren Jahreszeiten.
Obwohl, im Winter in Marbella mit Marbella, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Der Flakon, in diesem schimmerndem Blau, fällt im Parfumregal definitiv auf.
Werde ihn in meiner Sammlung, einen stetigen Platz geben, da ich bisher keinen Vergleichbaren gefunden hab.

Definitiv Unisex, weil die Blumen sehr gut eingearbeitet sind.

Ein großes LOB an das Haus Carner von mir




3 Antworten
1 - 5 von 14