Duftzauber

Duftzauber

Rezensionen
Duftzauber vor 4 Jahren 5 6
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Warm Würziger Komplimentefänger
Nachdem ich den Duft eingereicht habe, möchte ich den Interessierten gerne Auskunft geben, was ich über den Duft weiß.
Schwarzwald Gold "Maidle" ...zu hochdeutsch "Mädchen" kommt aus einer kleinen Manufaktur im Schwarzwald.
Von der Firma "Seinerzeit-Sinneseindruck" werden hauptsächlich Seifen und sonstige Körperpflegeprodukte, wie Duschgels, Körperlotionen, Cremes, Peelings in Handarbeit hergestellt. Alle Produkte und Serien, die ich bisher kennengelernt habe, rochen für mich sehr gut.
Besonders schön fand ich die Serie "Schwarzwald Gold", zum einen, weil mich der Name angesprochen hat und zum anderen, weil der Name auch sehr gut zum Duft passt.
Der Duft ist für mich warm und würzig, hat aber auch etwas elegantes. Und so süß ist der nicht, d.h. es ist keine künstliche Süße, wie man sie heute oft findet. Auch die Blümelein sind nicht dominant.
Zum Duft selbst:
Einzelne Duftbausteine kann ich nicht heraus riechen, weil sie sehr schön miteinander verwoben sind. Angaben konnte ich dazu keine finden. Vermutlich spielt die Bergamotte eine Rolle. ...auch Vanille dürfte dabei sein.
Zur Duftentwicklung: Er ist einfach von Anfang an voll da und so bleibt er auch. Punkt.
Aaber: die Haltbarkeit ist sehr gut, das "Maidle" bleibt für viele Stunden und umgibt mich mit seiner schönen, tiefen Wärme !
Bereits seit zwei Jahren begleitet mich das "Maidle" durch die kühlere Jahreszeit, im Sommer mag ich lieber leichtere Düfte.
Meines Wissens wurde der Duft zum zehnjährigen Bestehen der Firma herausgebracht und es gibt auch was für die Jungs........"Schwarzwald Gold" "Bub"
Früher hatte ich beruflich oft mit Menschen aus dem Schwarzwald zu tun. Für mich ein ganz besonderer Menschenschlag im positiven Sinne. Ehrlich, geradlinig, keine Schwätzer, aber was sie machen, das machen sie gut und richtig. Und sie können allerhand....eben auch einen guten Duft machen !
Bei Gelegenheit stelle ich noch ein Foto vom Flakon ein.



6 Antworten
Duftzauber vor 9 Jahren 1
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Schöner "Immergeher"
Es ist sehr schade, dass dieser Duft nicht mehr hergestellt wird. Denn da gibt es weitaus schlechtere am Markt.
Obwohl ich schon seit vielen Jahren Düfte liebe und auch einige besitze, ist es für mich schwierig, die einzelnen "Bausteine" heraus zu riechen.
Einordnen würde ich Crystal Spirit am ehesten als Frühjahr und Sommerduft. Und beschreiben würde ich ihn als frisch und aquatisch, mit blumigem Einschlag und die holzigen Noten geben ihm eine schöne Wärme und auch Tiefe.
Die Haltbarkeit ist ganz ordentlich - in der warmen Jahreszeit sprühe ich gerne mal nach.
Sillage ordne ich im mittleren Bereich ein.

Für mich absolut gelungen für den damals günstigen Preis. Und so halte ich meine übrige halbvolle Flasche in Ehren.
0 Antworten