Dutchman

Dutchman

Rezensionen
Dutchman vor 9 Jahren 8 2
9
Duft
"Du riechst nach Baum"
Bei all den Kommentaren zu DHI möchte ich hier nicht weiter auf die verschiedenen Duftnoten eingehen, die schon weitreichend beschrieben worden sind. Heute trug ich DHI zum ersten Mal seit langer Zeit und möchte meine Erlebnisse hier (zur Bewältigung) schildern.

Ich persönlich verbinde Düfte immer mit verschiedenen (positiven oder negativen) Momenten. Schon vom ersten Moment an erinnerte mich DHI an meine Kindheit. Als Kind habe ich oft mit meiner Schwester das Badezimmer durchwühlt und so verschiedene Dufterlebnisse von klein auf aufgeschnappt. DHI erinnert mich durch die pudrige Note eindeutig an meine Mutter, welche in ähnlicher Form an ihr wahrzunehmen war. Dabei umhüllt mich eine so wohlige und unbekümmerte Ruhe, die mich in eine eigene Welt eintauchen lässt.

Mir war klar - ich muss diesen Duft besitzen.

Gesagt, getan. Im Duty Free Bereich, während meines Rückflugs aus dem Sommerurlaub, lächelte mich der DHI Flanker an. Ich dachte nicht lange nach und zückte die EC-Karte.

Seit September letzten Jahres war der Duft mein dauerhafter Begleiter. Je kälter es wurde, desto begeisterter wurde ich. Ich war wie im Rausch - gefangen in meiner Traumwelt. Aus dieser wurde ich jedoch eines Tages herausgerissen. Ich trage DHI gerne in der Gegenwart von Frauen, da es auf viele eine magische Anziehungskraft verstrahlt. Gerade dies wurde mir zum Verhängnis, da ich DHI nun für immer mit einer, mir unglaublich wichtigen, Frau verbinde. Diese sagte mir, nachdem ich ihr stolz mein Handgelenk unter die Nase hielt: "Du riechst nach Baum", bevor sie zufrieden in meinen Armen einschlief.

Wie das Leben so spielt, brach zu ihr der Kontakt ab. Zu weit die Entfernung - keine Aussicht auf baldige Besserung. Mit Abbruch des Kontakts verbannte ich auch DHI in die tiefsten Ecken meiner Kommode. Die starke Sillage erinnerte mich nicht mehr an die Sicherheit und das Wohlbefinden meiner Kindheitstage, sondern an den (erneuten) Verlust dieser Frau.

Wie schon in der Einleitung geschrieben trug ich DHI nach langer Zeit wieder zum ersten Mal. Ich kann nicht genau sagen weshalb, jedoch überwiegen mittlerweile wieder die ursprünglichen Eindrücke von Sicherheit und wohliger Ruhe. Perfekt an einem windigen und regnerischen Tag wie diesem. Zu all der Ruhe und Sicherheit gesellte sich dennoch ein leichter Schmerz des Vermissens - Ich liebe sie immer noch.
2 Antworten
Dutchman vor 9 Jahren 2 3
9
Duft
(Fast) perfekter Allrounder!
Nachdem mein Interesse durch den doch recht erschwinglichen Preis, sowie die bisherigen Kommentare gestärkt wurde, habe ich den Duft als Blindkauf geshared. La Nuit de L'Homme war und ist seit einiger Zeit mein treuer Begleiter, den ich sowohl tagsüber, als auch gerne in der Nacht nutze.

Nachdem der Flakon bei mir ankam, sprühte ich gespannt drauf los. 2-3 Spritzer, viel mehr braucht es wohl nicht. Der Auftakt erinnert mich sehr an JPG's Le Mâle, welches mMn. ähnliche Nuancen aufweist. Dennoch habe ich Le Mâle meist ignoriert, sodass ich über die Unterschiede zu Body Kouros dankbar bin. Benzoe, sowie der Zeder machen in meinen Augen Body Kouros aus. Die Sillage ist nicht ganz so extrem wie bei anderen Parfums, was allerdings zu einer höheren Alltagstauglichkeit bzw. einem "intimerem" Dufterlebnis führt. Kann mir den Body Kouros sogar als Duft im Büro vorstellen. Nach 5-6h ist auf meiner Haut allerdings die Luft raus und es bleibt nur noch ein kleiner Hauch, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn ich an meinen Handgelenken rieche.

Ich habe in Body Kouros wohl meinen neuen Signaturduft gefunden, der mich die nächste Zeit begleiten wird!
3 Antworten