Eaumygosh

Eaumygosh

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 71
Eaumygosh vor 7 Monaten 6 1
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Das kleine Blumenbömbchen
Ich hoffe man versteht dir Anspielung. Lasst mich gleich einmal mit der Tür ins Haus fallen: Ja, dieser Duft besitzt viel Ähnlichkeit zu "Flowerbomb (Eau de Parfum) | Viktor & Rolf". Eine vanillige Basis, gemixt mit Patchouli und einer subtilen, süß-saftigen Johannisbeere (welche dezent an "La Vie est Belle L'Eau de Parfum | Lancôme" erinnert, welcher ja auch immer wieder als Dupe zu „Flowerbomb gelistet wird). Man merkt also in welcher Duftkategorie wir uns befinden.

"After Hours | Sol de Janeiro" ist für mich der vielleicht erwachsenste und zudem auch „perfümigste“ Duft der Marke. Eine sanftere und leichtere Version von „Flowerbomb“. Eine schöne Option für all jene, denen das Original zu stark ist oder die die Duft-DNA lieben und Diese gerne in der Form eines Bodysprays hätten, um sich nach dem Duschen zu beduften oder über den Tag hin und wieder zu erfrischen.
Auch als Ausgehparfum ist dieser Duft eine gute Wahl, wenn man eher empfindlich auf Düfte reagiert und gerne eine „leichte“ Option hätte, welche Einen nicht in einen dicken Duftschleier hüllt.
1 Antwort
Eaumygosh vor 7 Monaten 4
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cookies to go
Als junge Frau entkommt man der Marke „Sol de Janeiro“ nur schwer. Früher waren es die „Victoria‘s Secret“ Body Mists, welche auf sämtlichen Plattformen in den Himmel gelobt wurden - heutzutage ist es diese Marke.

Ich muss zugeben, "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" besitze ich schon seit längerer Zeit und Ich mag den Duft sehr. Daher überkam mich nun der Drang dazu, die anderen Düfte blind zu bestellen und zu testen. Gesagt, getan.

„71“ ist der Duft, mit dem Ich mich am Schwersten getan habe. Vermutlich auch, weil es sich hierbei um den süßesten und stärksten Duft der gesamten Linie handelt.

Der erste Eindruck nach einem Sprühstoß auf die Haut: Puh, das ist zu viel des Guten. Vermutlich ein Fest für Gourmand-Liebhaber. Extrem süß, essbar.. frisch gebackene Kekse mit viel Karamell. Klebrig. Intensiv.

Ich stellte ihn weg.

Vor ein paar Tagen war das Wetter etwas angenehmer. Weniger warm, regnerisch und windig. Daher beschloss ich ihm noch einmal eine Chance zu geben und sprühte ihn diesmal einfach auf die Kleidung. Der Duftschweif gefällt mir deutlich besser als der konzentrierte Duft auf der Haut. Er ist sehr warm, süß, erinnert irgendwie an die Weihnachtszeit. Karamell-Schoko-Kekse, frisch aus dem Ofen. Ich muss gestehen: für so einen Duft muss ich in der Stimmung sein. Gourmand ist eine Richtung die ich mag, aber eher in Verbindung mit floralen oder holzigen Noten, damit man nicht haargenau wie ein Kuchen riecht, sondern parfümiert.
Trotzdem werde ich ihn sicher öfters im Herbst/Winter tragen, besonders rund um Weihnachten. Ich stelle ihn mir auch gut als „Hausduft“ vor für kalte Tage, die man eingekuschelt mit einem Buch verbringt.

Die Haltbarkeit erinnert eher an ein Eau de Toilette. Besonders auf der Kleidung rieche ich ihn auch noch am nächsten Tag.
0 Antworten
Eaumygosh vor 8 Monaten 5
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Spiel mit den Gegensätzen
Byredo hat mein Herz im Sturm erobert. Zwar lassen sich die Düfte, die ich bis jetzt getestet habe, alle einer Hand abzählen, aber ich mag jeden von ihnen sehr gerne.

„Mojave Ghost“ finde ich besonders interessant. Düfte, welche mit frisch gewaschener Wäsche und Sauberkeit in Verbindung gebracht werden, gelten oft als recht langweilig. Dieser ist anders. Er wirkt auf mich kontrast- und facettenreich

Kühl und kuschelig
Leicht und schwer
Unaufgeregt und spannend

Mich erinnert der Duft an Baumwolle. Auch an eine teure Seife. Ich nehme hauptsächlich die Veilchen und den Moschus wahr. Trotzdem sticht „Mojave Ghost“ aus der Masse an frischen Düften heraus. Er besitzt Wiedererkennungswert.

Auch die Haltbarkeit hat mich überzeugt. Einen Arbeitstag hält er ohne Probleme durch, auch wenn er nach 2/3 Stunden etwas körpernaher wird.
0 Antworten
Eaumygosh vor 1 Jahr 7 3
8
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der ultimative Sauberduft
Byredo hatte ich vorher nie so wirklich auf dem Schirm. Dann entschloss ich mich vor Kurzem dazu "Gypsy Water (Eau de Parfum) | Byredo" einem Test zu unterziehen. Es war Liebe auf den ersten Riecher. Dadurch wuchs mein Interesse an der Marke ein ganzes Stück an.

Schnell wusste ich, dass "Bal d'Afrique (Eau de Parfum) | Byredo" der nächste Byredo Duft sein wird, dem ich einen Test unterziehen möchte. Er hat ebenfalls eine große Fangemeinde. Ich verstehe warum dem so ist.

Dieser Duft ist für mich ein totaler „clean girl“ Duft. Zart zitronig, hell, freundlich, gepflegt und mit angenehmer Süße. Ein fröhlicher Duft, welcher trotz seiner Fruchtigkeit erwachsen wirkt. Sehr weich und anschmiegsam, durch die deutlich wahrnehmbare Moschusbasis. Ich finde ihn sehr schön. Ein toller Immergeher für jeden Tag. Sauber, jedoch ganz ohne Seifigkeit. "Gypsy Water (Eau de Parfum) | Byredo" ist mach jetzigem Stand zwar weiterhin meine Nummer 1, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch dieser Duft irgendwann einmal bei mir einziehen darf.
3 Antworten
Eaumygosh vor 1 Jahr 6 2
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die Gurken sind los!
Santal 33. Was für eine Ikone. Was hat man nicht schon Alles über diesen Duft gehört?

- In New York riecht gefühlt jeder Zweite nach ihm
- So viele Promis bezeichnen ihn als ihren Signaturduft

Er hat viele Liebhaber, welchen ihn als super luxuriös, frisch und holzig beschreiben. Jedoch gibt es auch recht viele negative Meinungen. Immer wieder taucht dabei die Bezeichnung „Gewürzgurken“ auf. Daher war ich wirklich gespannt auf ihn.

Nach einem Tag mit „Santal 33“ kann ich nun nun sagen: Ich verstehe beide Meinungen. Ich rieche glattes Leder und Zedernholz. Mich erinnert der Duft an einen luxuriösen Handtaschenladen. Dazu gesellt sich ein guter Schuss Gurkenwasser. Ich rede nicht von Dillgurken, sondern viel eher von kaltem Wasser mit Salatgurkenscheiben und einem Minzblatt. Der Duft wirkt insgesamt kühl.

Ich finde die Duftkomposition sehr interessant, bin mir aber momentan noch nicht sicher, ob dieser Duft etwas für mich ist. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn am Ende entweder lieben oder gar nicht mögen werde. Nun muss ich herausfinden in welche Richtung sich diese neue Bekanntschaft entwickelt und gegebenenfalls später noch einmal die Bewertung anpassen bzw. einen Nachtrag hinzufügen.
2 Antworten
1 - 5 von 71