Eberlin

Eberlin

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Eberlin vor 3 Jahren 18 11
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Unberührte Natur
Ich bin dann mal weg.... Verregneter Wald im Herbst.. Bei den Fichten und Tannen in Erlenbruchwäldern. Waldtiere unbekümmert, Vögel bauen ihre Nester im Moos. Ein Dunstschwaden steigt in den Himmel, es regnet. Bitte sucht nicht nach mir...

Einer der Außergewöhnlichsten Düfte die ich riechen durfte.
Natur gefangen im tiefsten Schwarz, zugleich auch das öligste und dickflüssigste Parfum was ich getestet habe.

Beginnend mit einer verregneten Tanne, die moosig und balsamisch aufgefangen wird. Kurz danach,kommt auch schon der Weihrauch, der zum Glück genauso wie Moos, sehr gut ausbalanciert wurde. Die Tanne fängt an zu bluten, es tropfen die Harze, es bleibt alles sehr sanft.
Der Regen hört auf, die wärme steigt aus dem Boden. Es hat was vom Eukalyptus-Aufguss. Wie gerne wäre ich jetzt in einer Sauna...
Die Wärme trocknet den Wald und zum Schluss bleibt ein natürlicher Geruch der Baumrinde.

Etwas Angst habe ich allerdings den Duft zu tragen mit weißer Kleidung. Er hinterlässt auf der Haut nicht nur einen leicht goldenen Abdruck, sondern liegt auch wie ein dichter, etwas klebriger und harziger Schleier auf mir.

Mehr Natur aus dem Wald kann ich mir nicht vorstellen. Wirklich empfehlenswert!
11 Antworten
Eberlin vor 3 Jahren 17 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kurze Hingabe
Hanf, ein Duft auf meiner Haut, wie ein Monument
Kein Dampf, einer Lunte, die an der Seitenstrasse brennt

Ein Start leicht grün, doch viel natürlicher als viele kopflastige Parfüms

Doch die Natur ist deine eigene Willkür
Die Harze Tropfen auf die Haut
Es ist wie Urlaub,deine grüne Kraut

Die Dunkelheit, die von aussen in dir steckt, ist wie eine Fassade die eine leichte Fruchtigkeit versteckt.

Die Hölzer vom Agar,
ein edler Rohstoff,
reitend auf Alpaka
Auf Tabakfeldern, kein Smog,
Kindliche Fantasien schiessen in meinen Kopf

An nassen Tagen wärmst du mich wie eine Regenjacke
Und an warmen, zeigst du deine ware Dominanz, wenn ich dich auspacke.

Gualtieri, ein Kenner, hältst deine Akkorde versteckt
Bin zwar kein Flakonsammler, doch unterstütze gerne dein Konzept.

Am liebsten ist es,
Wenn du ein Duft riechst und dir eine Geschichte in den Kopf schiesst
Passiert selten, dann bist du in deinen Traumwelten
1 Antwort
Eberlin vor 3 Jahren 16 3
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nonnas Geheimzutaten
Nonna und ich sind schon sehr lange befreundet. Manchmal kriege ich zu hören, dass ich viel fantasiere, wenn ich an Sie denke. Doch jeder ist sich einig, ihre Liebe geht durch den Magen.
Nonna kommt immer unangekündigt, doch nie mit leeren Händen. Zuletzt trug ich Jubilation XXV als sie mir eine cremige Brombeer-Torte vorbei brachte. Ach Nonna, als ich Zahnschmerzen hatte, war es die Zuckerwatte. Du bist da, um mich zu verwöhnen. Nonna halt...

Nonna macht nicht nur den besten Kaffee, sondern auch den besten Tiramisu der Welt. Was für eine Überraschung als sie heute bei mir im Zimmer stand, mit ihren glückseligen Lächeln und dieser herrlichen Schicht-Torte. Ach die Biskuits duften wieder so Toll, dachte ich. Ich weiss ja, Löffelbiskuit, Kaffee etwas Creme und bisschen Kakao oben drüber...kann doch nicht so schwer sein? Aber warum ist das leicht alkoholisch? Ein Likör vielleicht? Riecht ein wenig nach einer verbrannten Vanilleschote? Mmhm
„Geheimrezept!“ sagte sie mit ihren putzigen italienischen Akzent.
Lovely Nonna!

Naja was soll man eigentlich über den Duft noch sagen? Überrascht mich ein wenig, wenn man die „Duftpyramide“ anguckt. Er ist nicht so rund wie man sich vielleicht vorstellt, hat Kanten und das freut mich.
An einer Frau, würd ich den sehr gerne riechen. An mir heimlich auch :p
3 Antworten
Eberlin vor 3 Jahren 11 4
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Je weniger du glaubst alles besser zu wissen, desto weniger irrst du dich am Ende
Eine Denkanregung, die nicht passender sein könnte in dieser Angelegenheit. Bois du Portugal ein Duft, der von mir Jahre lang in eine unwürdige Schublade geschoben wurde.

Ein Duft der wirklich anders ist, als das wofür das Haus Creed heute bekannt ist.

Nun von vorne... Vor Jahren das erste Mal auf einen Duftstreifen gerochen und irgendwie war das nichts für mich. Im Nachhinein könnte ich mir vorwerfen, keine 10 verschiedenen Düfte hintereinander riechen zu müssen. Zu Blöd ,dass es mir nicht nur ein Mal bei diesen Duft passiert ist. Ohje,
Schnell war er bei mir unten durch.

Ich muss sagen, ich finde das die meisten Creeds absolut nicht den Preis wert sind und oft riechen, wie die üblichen Mainstreamer.
Doch wo mich Creed immer wieder überzeugt ist die Zeder! Und das schon bei Royal Oud. Meinen absoluten Liebling.
Denn, wenn die Zeder nicht richtig zum Leben erweckt wird, versaut sie mir den Duft und oft empfinde ich einen bleistiftartigen Geruch der mir missfällt. Das Zedernholz gut zu Zitrusnoten passt wundert mich nicht, doch die Lavendel macht den Duft warm balsamisch und rund. Ein Kiefernwald auf meiner Haut.

Beim Thema Altherrenduft, sehe ich keine Beleidigung dahinter. Das er kein Compliment getter wird, ist klar. Dafür ist er ein eleganter Klassiker der richtig gut umgesetzt wurde.
4 Antworten
Eberlin vor 3 Jahren 10
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gehört zur Familie
Ich denke man muss über diesen Duft heutzutage nicht mehr viel erzählen.Wie er riecht, weiss inzwischen jeder, der die letzten Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat. Natürlich vorausgesetzt, dass man ein Duf-Fanatiker ist. Denn dann ist man oft bereit, astronomische Preise zu bezahlen.
Naja andererseits was sind heutzutage 200 Euro für ein gutes Parfüm? Die Preisrelation hat man über die Jahre ein wenig aus den Augen verloren...
Was mich angeht, so muss ich gestehen, froh zu sein,Aventus vor Jahren kennengelernt zu haben. Bevor die Influencer wie Jeremy (ja ich kann den Namen auch nicht mehr hören) dem Parfüm eine riesige Bandbreite im Internet geschenkt haben.
Das Gefühl ein Parfüm selber für sich zu entdecken, ohne dem Mainstream zu folgen ist ein seltenes Erlebnis geworden. Damals hat sich das angefühlt, als ob man gerade eine Doktorarbeit beendet hätte.Mein persönlicher Einstieg in die Nischenwelt!
Was hat man sich anfangs wortwörtlich übergossen, bis die Nase eine Zwangspause verordnet bekommen hat. Ein Duft ist ja bekanntlich auch eine schöne Erinnerung.
Es waren sehr viele lange Abende mit Freunden mit sehr lustigen und emotionalen Momenten. Die Urlaube im Sommer oder einfach Besuche bei meinen Eltern. Jeder hat den Duft mit mir verbunden und macht es bis heute.
Heute ist das leider etwas anders geworden. Ich kenne keinen Duft der so geliebt und gleichzeitig gehasst wird.
Ich persönlich muss sagen, dass ich froh bin dass Aventus seinen Preis hat, weil ich denke im Preisbereich von einem Designer-Duft, wäre es zum zweiten Dior- Sauvage geworden, was für mich eine persönliche Hölle ist.
Von den ganzen Parfüm-Dupes möchte ich ehrlich gesagt nichts hören und werde mir auch niemals welche zulegen.
Wenn ich ein Parfüm für mich habe, ist es mir persönlich völlig Banane, ob mir Männer oder Frauen Komplimente geben. Genauso ist es mir egal ob Kommentare folgen, dass ich wie eine Shisha-Bar rieche oder wie ein Klostein.( Alles Positive und Negative gehört)
Für mich persönlich fällt es sehr schwer für ein Parfüm 10 Punkte zu vergeben und ich bin gespannt ob es irgendwann so kommt. Obwohl ich die letzten Monate ihn immer weniger trage, bleibt Aventus sehr nah an der Vollpunktzahl dran. Nicht weil es das Rad neu erfunden hat, sondern weil es der Schlüssel für mein Einstieg in die Nischen welt war.
0 Antworten
1 - 5 von 10