Edda2104Edda2104s Parfumblog

Edda2104Edda2104 vor 8 Monaten
25
15
Edda2104
Endlich Weihnachten. Oder „Warum ich froh bin, wenn‘s vorbei ist“
Morgen ist Heilig Abend – GOTT SEI DANK. Seit Anfang Oktober hört und sieht man gefühlt nichts anderes mehr als Weihnachtsgedöns – Lebkuchen im Supermarktregal, Werbung der Parfumindustrie, Jingle Bells, Lichterketten und anderes „Weihnachtliches“. Ich weiß nicht wie es Euch geht – aber mir geht das sehr auf die Psyche.... Mehr
Edda2104Edda2104 vor 9 Monaten
22
22
Edda2104
Warum hält Parfüm an mir nicht . Hautfresserchen am Werk?? Oder was zum Teufel ist das???
In meinem Leben gab es schon zig Parfumorgien. Testorgien, um genau zu sein. Mein Gott, was habe ich schon getestet, mich eingenebelt mit billigen – sorry  „günstigen“ Parfums, Designerdüften im mittleren Preissegment, teuren Nischendüften..... Ich kann sie nicht mehr alle aufzählen. (Bin ja auch... Mehr
Edda2104Edda2104 vor 10 Monaten
38
25
Edda2104
Warum riechen wir, was wir riechen? Und warum riechen manche was ganz anderes als ich??
Ich frage mich oft, weshalb manche Menschen einen Duft, ein bestimmtes Parfüm oder überhaupt Gerüche anders wahrnehmen, als man selbst (z.B. mein Mann 😋) Ich glaube, das fragt sich hier so mancher – und es scheint eine sehr komplexe Angelegenheit zu sein, die mit unserem Riechorgan, unserem Gehirn... Mehr
Edda2104Edda2104 vor 10 Monaten
16
7
Edda2104
I'm back - nach 7 Jahren Parfumo-Abstinenz
Es waren 7 Jahre, in denen sich mein Leben mehrmalskomplett gedreht, verändert und wieder neu aufgebaut hat. Auch meine Nase bzw. mein Duftsinn hat sich verändert. Weg von den Designer-Düften, hin zu den Nischendüften 🙂 Ich bevorzuge jetzt Düfte, die nicht unbedingt jeder da draußen trägt. Ich mag die Extremen, die Besonderen, die Einzigartigen,... Mehr