ElDiabloBZ

ElDiabloBZ

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 21
ElDiabloBZ vor 1 Jahr 2
Ein Duft wie gemalt ...
Ich hatte die Gelegenheit, das Parfum Dali von Salvador Dali aus dem Jahr 1985 zu testen (Das Label entstand im Jahr 1983). Dieses Parfum wurde von dem berühmten spanischen Künstler Salvador Dali kreiert und von dem genialen Parfümeur Alberto Morillas entwickelt.

Das Parfum ist ein klassisches Chypre-Parfum mit einem Hauch von floralen und fruchtigen Noten. Es hat eine sehr elegante und raffinierte Duftkomposition, die perfekt zur künstlerischen Vision von Salvador Dali passt.

Das Parfum erinnert mich an die surrealen Bilder von Salvador Dali, die voller Kontraste und Emotionen sind. Es hat eine komplexe Duftstruktur, die aus Noten von Bergamotte, Mandarine, Jasmin, Rosen, Sandelholz, Moschus und Vanille besteht.

Die Kombination dieser Inhaltsstoffe schafft eine einzigartige und unverwechselbare Duftsignatur. Das Parfum ist weich und mit Süße versehen, mit einem Hauch von Blumen, aber gleichzeitig auch warm und sinnlich.

Für mich hat das Parfum eine lang anhaltende Wirkung. Es verleiht dem Träger ein Gefühl von Eleganz und Raffinesse, das den ganzen Tag anhält.

Es ist interessant zu sehen, wie Salvador Dali seine künstlerische Vision in einem Parfum umgesetzt hat. Das Parfum ist wie ein Kunstwerk, das auf der Haut getragen werden kann.

Insgesamt kann ich den Duft jedem empfehlen, der nach einem einzigartigen und raffinierten Wohlgeruch sucht. Es ist ein zeitloses Parfum, das sowohl für den Tag als auch für den Abend geeignet ist und das jeden mit seinen unverwechselbaren Noten verzaubern wird. P/L sind unschlagbar, man sollte sich nicht vom Opening verstören lassen, sondern dem Duft ein wenig Zeit geben.
0 Antworten
ElDiabloBZ vor 1 Jahr 2 2
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Aqva Amara ... eine Geschichte, ein Duft zum nachträumen.
Ich begab mich auf eine phantastische Reise zu den Wurzeln der Idee von Bvlgari Aqva Amara, um den Duft in all seinen Facetten zu erleben und zu verstehen. Ich tauchte ein in die Tiefen des Meeres, wo die Geheimnisse und Schätze des Ozeans verborgen waren.

Ich spürte den salzigen Wind auf meiner Haut und hörte das Rauschen der Wellen, als ich in die Tiefen des Meeres abtauchte. Dort entdeckte ich eine Welt voller Farben und Gerüche, die mich in ihren Bann zog. Ich beobachtete, wie sich das Sonnenlicht im Wasser brach und einen schimmernden Regenbogen aus Farben erzeugte. Ich roch den Duft von Algen und Seetang, die auf den Felsen und am Meeresgrund wuchsen.

Dann entdeckte ich einen versteckten Ort, an dem die sizilianische Mandarine und der Neroli wuchsen, die später in Aqva Amara verwendet wurden. Ich pflückte einige dieser Früchte und atmete tief ein, um ihren erfrischenden Duft aufzunehmen. Ich fühlte mich belebt und erfrischt, als ich mich auf den Weg machte, um den Duft weiter zu erkunden.

Ich kam zu einem Ort, wo der Duft von Weihrauch und Patschuli in der Luft lag. Ich folgte diesem Geruch und fand mich in einer alten Tempelruine wieder, wo Priester Weihrauch in einem alten Ritus verbrannten. Ich konnte die Mischung aus Weihrauch und Patschuli in der Luft riechen und erkannte sofort, wie gut sie mit den anderen Zutaten von Aqva Amara harmonieren würden.

Ich kehrte an die Oberfläche zurück und hielt die Früchte und Blumen in meiner Hand, die ich auf meiner Reise gefunden hatte. Ich erinnerte mich an all die verschiedenen Düfte und beschloss, sie zu einer einzigartigen Duftkomposition zu vereinen.

So entstand Bvlgari Aqva Amara, eine Hommage an die Schönheit und Vielfalt des Meeres, kombiniert mit den Düften von sizilianischer Mandarine, Neroli, Weihrauch und Patschuli. Ein Duft, der meine Phantasie beflügelte und mich auf eine unvergessliche Reise mitnahm.
2 Antworten
ElDiabloBZ vor 1 Jahr 1
Ein Duft aus meinem Geburtsjahr ... der MUSS gut sein ...
Als ich "First" zum ersten Mal roch, war ich sofort von der Seele und Tiefe dieses Duftes fasziniert. Die Komposition aus floralen und holzigen Noten verleiht dem Duft eine sinnliche und elegante Nuance, die mich tief berührt hat. Ich konnte die Handwerkskunst und die Liebe zum Detail, die in diesem Duft steckt, förmlich spüren.

Van Cleef Arpels ist ein Parfum Haus, das für seine meisterhaften Kreationen und zeitlosen Klassiker bekannt ist. "First" ist ein perfektes Beispiel für die hohe Qualität und das Engagement dieses Hauses. Der Parfümeur Jean-Claude Ellena hat eine Komposition geschaffen, die die Sinne verzaubert und die Seele berührt.

Die Kopfnote aus Bergamotte, Hyazinthe und Maiglöckchen verströmt eine angenehme Frische und eröffnet den Duft auf eine sehr feminine Art und Weise. Die Herznote aus Rose, Jasmin und Ylang-Ylang verleiht dem Duft eine romantische und sinnliche Nuance, die perfekt mit der Basisnote aus Vanille, Sandelholz und Amber harmoniert.

Die Haltbarkeit von "First" ist beeindruckend und die Sillage ist stark genug, um auf angenehme Weise bemerkt zu werden. Ich liebe es, diesen Duft an besonderen Anlässen zu tragen, aber auch im Alltag fühle ich mich mit ihm besonders elegant und sinnlich.

Insgesamt ist "First" von Van Cleef Arpels ein zeitloser Klassiker, der auch nach all den Jahren nichts an seiner Schönheit und Eleganz verloren hat. Ich bin stolz darauf, im Jahr der Kreation dieses Duftes geboren zu sein und kann jedem nur empfehlen, ihn auszuprobieren. Er hat eine Seele und Tiefe, die man in vielen modernen Düften vermisst und ich bin mir sicher, dass er auch in Zukunft ein beliebter Klassiker bleiben wird.
0 Antworten
ElDiabloBZ vor 3 Jahren 1
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Große Erwartung! Erfüllt?
Nach langer Pause nun wieder ein Statement von meiner Seite.

Den VIP Men Wins hatte ich schon länger auf der Agenda. Leider kam er mir auf freier Wildbahn nie wirklich unter die Nase, so das ich mich für ein Blindbuy entschieden habe.

Positiv zu erwähnen, der Flacon ist sehr ansprechend gift grün. Die Cap ist magnetisch, alles in allem wertig verarbeitet.

Die angegebenen Noten hatten mich neugierig gemacht, der ersten "Witterung", wurde dementsprechend entgegen gefiebert. Erster Sprüher - leider - Enttäuschung. In einem der Statements wurde es schon recht gut zusammengefasst, alle Zutaten in einem Mixer, gut durchgerührt und ab in den Flacon ...

Die Kopfnote kommt syntetisch, schlecht definierbar daher ... ein "schon tausend male gerochen" opening ... kein Statement wie von CH Men Prive oder CH Men Sport gewohnt.

Den Pfeffer der Herznote nehme ich nicht wahr, ich mag Pfeffer und die damit einhergehende Schärfe, die markant im Raum steht.

In der Basis die Tonkabohne ... nicht bei mir. Leder? Vetiver? ...

Wer unabhängig davon eine Präsenz erwartet, wird - so mein empfinden - jäh enttäuscht. Keine gute Haltbarkeit, wenn gleich ich diesen Duft nicht ewig an mir haben möchte und somit dankbar dafür bin. Die Silage ist bestenfalls dürftig, wir sprechen von einem EdP.

Fazit: Kein Blindbuy Kandidat, für mich enttäuschend ... ein CH zum abgewöhnen.
0 Antworten
ElDiabloBZ vor 4 Jahren 5 3
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der für mich bis dato angenehmste Le Mâle ..
Le Mâle bedeutete bis dato MEIST, quietschende Süße, welche - dezent aufgetragen - warum auch immer von den Damen geliebt wird. Mein letzter La Mâle - Ultra Mâle ist auch noch ein dezenterer Vertreter.

Aber hier soll es um Le Parfum gehen ...

Kardamom ist von Anfang an der treibende Keil. Im Verlauf kommt unterstützend der Lavendel hinzu, bleibt allerdings sanft im Hintergrund. Die Vanille hält ihre schützenden Hände um den Duft ohne ihn unnötig süße beizusteuern. Lässt man das ganze jetzt im Mix auf sich wirken, erhält man einen wohlig, warmen, würzig-frischen Duft. Man ertappt sich immer wieder dabei, den Duft tief zu inhalieren um kein Duftmolekül zu verpassen.

Den Duft sehe ich, sowohl in der Freizeit, als auch im Büro, ebenso am Abend zu zweit, oder in einer Bar. Allrounder sagt man wohl dazu ;)

Fazit: Hier hat sich JPG wieder neu erfunden, bleibt trotzdem seiner Linie treu. Hat mich überrascht, würde ich guten Gewissens weiterempfehlen.
3 Antworten
1 - 5 von 21