Elbenkind

Elbenkind

Rezensionen
Elbenkind vor 10 Jahren 10 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
"Nicht nur im Winter...
...wenn es schneit, nein auch zu jeder anderen Jahreszeit"
würde ich diesen sehr gefälligen Duft tragen.
Nachdem ich den Flakon und die Duftnoten sehr schön und interessant fand bekam ich netterweise eine Abfüllung von Ninnina (vielen Dank noch mal dafür).
Also habe ich ihn mit Spannung und Neugier getestet und war von Anfang an begeistert.
Er beginnt angenehm frisch und ich rieche die komplette Kopfnote heraus.
Im späteren Verlauf wird er etwas weicher, ich meine Vanille und Zeder zu erahnen - Praline habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen. Es stört mich aber nicht wirklich, weil ich Snow Princess so mag, wie er an mir ist.
Die Sillage und Haltbarkeit würde ich als gut bis sehr gut einstufen (habe ihn jetzt ungefähr 6 Stunden auf der Haut und rieche ihn immer noch sehr gut)
Ich würde ihn auch als "Allrounder" bezeichnen und ihn zu jeder Jahreszeit tragen, da es ein dezenter Duft ist, der nicht laut wirkt und wo nichts unangenehm heraussticht.
Die Duftnoten sind für mein Empfinden absolut aufeinander abgestimmt und harmonieren perfekt zusammen
Snow Princess ist nun einer meiner Lieblingsdüfte geworden und hat es einfach verdient kommentiert zu werden.
Das war mal Liebe auf den ersten Blick/Sprüher :O)
2 Antworten
Elbenkind vor 10 Jahren 8 2
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
10
Duft
Power-Splash!!!
Nachdem ich diesen Duft vor längerer Zeit schon getestet hatte, konnte ich ihn am Wochenende zu einem unschlagbar günstigen Preis erstehen : o ))

Direkt nach dem Aufsprühen nehme ich diese extrem starke (im positiven Sinne), leicht herbe Salbeinote wahr.
Sie verleiht mir einen absoluten Power-Kick.

Die Aussage "energizing" trifft für mich hier absolut zu.
Mich erinnert der Salbei übrigens sehr an Zeder.

Nach ca. einer Stunde nehme ich dann eine leichte Fruchtnote (Rhabarber) wahr, welche sehr gut mit dem Salbei harmoniert.

Fazit:
ein sehr schöner, aromatischer Duft für heiße Tage, oder als belebender, vitalisierender "Power-Splash" für einen schnellen Energy- Kick!!!
Schade, daß er nicht so lange hält...
2 Antworten
Elbenkind vor 11 Jahren 5
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Unbeschreiblich...
Ich habe diesen Duft das erste Mal im Urlaub auf Teneriffa in einer Parfumerie empfohlen bekommen und auch getestet.
Als erstes habe ich eine leichte, angenehme Fruchtnote (wird wohl die Birne gewesen sein) wahrgenommen.
Das war leider für mich persönlich das Beste an dem Duft.
Was danach kam war für mich eine Mischung aus leichter Süße und billigem Haarspray, ich weiß nicht welche der Essenzen so riechen, aber ich kann mir nicht helfen, irgendwas davon ist so überhaupt nicht meins, sorry.
Komischerweise habe ich das im Urlaub nicht so extrem wahrgenommen, sondern erst als ich den Duft zu Hause aufgesprüht hatte...
Es liegt auch mit Sicherheit daran, daß ich hier noch ziemlich neu bin und mich (noch) dementsprechend wenig mit Düften auskenne.
Die Sillage würde ich als gut einstufen, die Haltbarkeit als gut bis sehr gut.
Ich ärgere mich nur, daß ich mich dann auch noch von meinem Mann breitschlagen lassen habe und ihn gekauft habe. Er findet ihn nach wie vor sehr schön - ist halt wie alles Geschmackssache.
0 Antworten