ElenaS

ElenaS

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
ElenaS vor 2 Monaten 2
8
Flakon
4
Haltbarkeit
7
Duft
Eine klare 7/10 für mich und Erinnerungen an einen Duft von 2006
Endlich habe ich ihn getestet, nachdem er lange genug auf meiner Liste stand. Ich war gespannt, da die Meinungen ja durchaus geteilt scheinen (love or hate).

Beim ersten Sprüher kommt bei mir schon ganz klar die Rose zum Vorschein gemischt mit den süßen Früchten. Hier gefällt mir der Duft an mir persönlich am besten und ich dachte schon, dass ich bestimmt zur "Love-Fraktion" gehören werde. Nach einiger Zeit verliert sich das Fruchtige. Was bleibt ist ein Rosenduft, den ich persönlich nicht unbedingt als modern einstufen würde, um es vorsichtig zu formulieren. Vor allem aber dachte ich die ganze Zeit, an welchen Rosenduft mich Delina nur erinnert? Es ist Paul Smith Rose. Letzterer ist allerdings wesentlich frischer und ich würde ihn auch als die "moderne Rose" ansehen. Ein bisschen hatte ich bei Delina den Gedanken: Paul Smith Rose gemischt mit Flowerbomb...

Dennoch empfinde ich Delina keinesfalls als unangenehmen Duft. Es ist ein Duft, den ich tragen würde, allerdings eher nicht kaufen. Denn dafür finde ich ihn doch nicht überzeugend genug und auch die Haltbarkeit kann ich persönlich eher als mittel bewerten. Hier habe ich einige EdT´s, die wesentlich länger halten als Delina EdP.
0 Antworten
ElenaS vor 7 Jahren 9 6
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Traum- Mandelduft
Ich schreibe nicht sooo gerne Kommentare, aber hier muss ich einfach, weil das seit langem wieder eine Neuerscheinung ist, die ich richtig gut finde!
Alaïa Blanche ist ein ganz feiner ,pudriger Duft, der bei Mandelliebhaber/innen auf jeden Fall seine Anhänger finden wird. Es ist für mich persönlich bis dato wirklich DER Mandelduft, da genau diese Note bei ihm so wunderbar und fein zur Geltung kommt. In der Basis kommt dann auch eine unaufdringliche Vanille dazu, und ich rieche auch ganz leicht die ledrige Note, die bereits beschrieben wurde. Wirklich schön und kuschelig ist es!
Er erinnert mich durchaus an Hypnotic Poison, aber in einer "feineren " Variante, es könnte auch der Flanker "HP Blanche" sein ;).
Gerade für diese Jahrezeit auf jeden Fall einen Test wert!
Die Sillage ist dezent. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei circa 4- 5 Stunden.
6 Antworten
ElenaS vor 8 Jahren 6 1
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Duft, der an die 90er erinnert
Obwohl Happy Heart wohl erst im Jahr 2003 auf den Markt kam, riecht er für mich wir ein typischer 90ties Duft. Er hat für mich den vibe von CK Escape oder Polo Sport women von RL, dessen Produktion ja schon eingestellt wurde.

Beim Aufsprühen kommt einem gleich eine aquatisch- blumige Note entgegen, die zunächst etwas stark ist. Was dann nach einigen Minuten am meisten zum Vorschein kommt ist Hyazinthe, und diese bleibt auch in Verbindung mit dem Sandelholz, das in der Basisnote zur Geltung kommt.

Obwohl dies nicht mein Lieblingsduft ist, ist es komischerweise der, zu dem ich am meisten morgens greife. Irgendwie hat er für mich die selbe Wirkung wie mein geliebter Kaffee am Morgen:
er macht wach :).
UND: es ist einer der Düfte, die eigentlich eher unerwartet bis dato immer positiv von Anderen kommentiert wurde.
Die Haltbarkeit liegt bei ca. 4 Stunden.
1 Antwort
ElenaS vor 9 Jahren 4 5
5
Duft
Nicht geeignet für Blindbestellung!
Ich habe einen 20 ml Flakon als Beigabe zu einer Bestellung erhalten, und war schon sehr gespannt darauf. Diesen den Duft hätte ich mir nämlich ohnehin schon fast einmal bestellt, ohne ihn zu kennen, da die Bewertungen so toll klingen, und auch der Flakon ein echter Hingucker ist ( ich liebe Muscheln). GUT, dass ich das nicht gemacht habe.
Leider erinnert er mich garnicht an Sonnenmilch und Meer. Nein ,für mich riecht er nach einem "preisgünstigen" Lufterfrischer. Vor allem am Anfang. Ich muss sagen, dass er mit der Zeit etwas besser wird, aber diese Note bleibt erhalten.
Haltbarkeit ist mit 4- 5 Stunden im mittleren Bereich.

EDIT: habe ihn jetzt im Juli bei den hohen Temperaturen (32 Grad C) nochmal ausprobiert, und er enwickelt sich seltsamerweise um einiges besser! Ich kann sogar die Sonnencremenote erkennen.
5 Antworten
ElenaS vor 11 Jahren 5 3
7
Duft
Und Versace ist doch gut!
Die Versace Duefte sind nix- das DACHTE ich zumindest immer. Shame on me, da habe ich zu vorschnell verurteilt. Bin gerade dabei sie zu doch zu moegen, und Versense hat sich im Urlaub zu einem echten Lieblingsduft entwickelt. Das war in heisseren Gefielden, und ich glaube ebenfalls dass Versense bei warmen Wetter am besten zur Geltung kommt.
Er riecht zuerst zitrisch, leicht herb und irgendwie "gruen", auch ganz leicht nach einer edlen Seife, wie ich finde, absolut nicht negativ bei Versense. Ca. 30 Minuten danach kommt bei mir das Sandelholz sehr angenehm zur Geltung. Was bleibt fuer die naechsten Stunden ist ein ganz angenehmer leicht erfrischender holzig- blumiger Duft, der trotz dieses Frischegefuehls nun gar nicht mehr diese leichte Herbe vom Anfang hat. Finde es ist ein feminin- frischer Duft, der tagsueber zu vielen Anlaessen gut getragen werden kann. Die Haltbarkeit ist bei mir mit ca. 4-5 Stunden im mittleren Bereich.
3 Antworten
1 - 5 von 6