Elenasmom
Elenasmoms Blog
vor 3 Jahren - 13.08.2021
9 35

Bye bye Vorstellung vom "Immergeher"

Ein kurzes Resümee bezüglich meiner Suche nach einem immergehenden Alltagsduft: ich hab ihn immer noch nicht gefunden, und mich - neutral gesehen - auch schon von dieser Vorstellung verabschiedet. Das macht mich nicht einmal traurig, da ich auf dieser Reise meinen eigenen Duft wieder zu schätzen gelernt habe. 

Da ich leider von Migräne und Wetterfühligkeit geplagt bin, verzichte ich, gerade an schwül-warm-drückenden Tagen, liebend gerne auf Parfum. Auch meine tollsten Freshies verursachen mir dann Kopfschmerzen,  Übelkeit und Unwohlsein. Vor kurzem haben mir viele nette Menschen hier gute Ratschläge bezüglich immergehenden Düften gegeben, die nie nervig sind, immer passen, nicht zu aufdringlich sind und einfach "easy-grab". Da waren auch ein paar wirklich gute Vorschläge dabei, jedoch nicht der perfekte, nie störende Allrounder, zu dem man sowohl bei +30 Grad als auch bei -25 Grad (kommt hier im bayerischen Wald durchaus vor) greifen kann, natürlich auch in jeder Stimmungslage und zu jedem Anlass. An dieser Stelle möchte ich euch danken für die rege Beteiligung an meiner Suche!

Manchmal nehme ich an solchen Tagen, an denen ich schon mit einem schweren Kopf und blödem Gefühl wachwerde, meinen eigenen Körpergeruch ganz intensiv wahr. Erst kürzlich fragte mich mein Mann, was ich denn für ein tolles Parfum trage, und sonst interessiert ihn das ziemlich wenig. Ich überlegte kurz und fragte, was er denn wahrnähme. "Du riechst wie eine süße Blume, echt schön!" sagte er wortwörtlich. Nicht das schlechteste, so einen Körpergeruch zu haben, da bleib ich doch gleich nochmal so gerne unbeduftet. 

9 Antworten

Weitere Artikel von Elenasmom