Elfquest

Elfquest

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Elfquest vor 7 Jahren 6
10
Flakon
5
Sillage
2
Haltbarkeit
3.5
Duft
Weckt ein Versprechen, das nicht gehalten wird.
Der Flakon wunderschön mit Goldflitter drin. Der Sprühkopf sehr fein, was schon mal gut ist. Ich bin hier nach den Beschreibungen auf der Parfümerieseite gegangen und habe den online bestellt. Karamellige, orientalische Düfte sind genau meins. Die Verpackung insgesamt wunderschön und sehr liebevoll. Dann habe ich den Duft auf meiner Hand getestet, es ist auch wohl ein kleines bisschen auf meine Pulli gekommen.
Die Kopfnote nimmt man der Beschreibung sofort ab, auch die Blumen kommen durch. Bei YlangYlang habe ich gern mal meine Probleme, das ist mir meist zu schwer und üppig verwendet. Hier war ich überrascht, es kommt kaum vor. Das gilt aber auch für die komplette Basisnote, die ist faktisch nicht vorhanden. Der Duft bleibt bei intensivem Jasmin hängen, bekommt irgendwann auch eine unangenehm stechende Note.. Das war auch das, was ich immer wieder, wenn ich meinen Arm bewegt habe, in der Nase hatte. Unangenehm und madamig, wie eine ältere Gouvernante. Engelsgleich auf gar keinen Fall. Für mich ein Allerweltsduft in einer wunderschönen Verpackung.
0 Antworten
Elfquest vor 7 Jahren 7 3
hält nicht, was er verspricht.
Ich habe eine Engelsrufer- Kette geschenkt bekommen und habe die Parfums schon ein paar Mal intensiv beäugt, bis ich es mir dann gekauft habe. Der Duftstreifen war ganz ok, es würde sich auf der Haut ja noch entwickeln, so die Dame in der Parfümerie. Gemäß Beschreibung ein orientalisch-sinnlicher Duft. Das Duschgel dazu ist auch entsprechend lecker, hier passt die Beschreibung. Beim EdP bleibt das Dufterlebnis leider in der blumigen Ecke hängen, es dominieren von Anfang an Jasmin und Veilchen, die warmen und fruchtigen Noten haben gegen geballte Flowerpower keine Chance. Eventuell ein Hauch Amber am Ende. Insgesamt ist das Parfum ziemlich langweilig, bekommt im Tagesverlauf eine leicht stechenden Unterton. Da entwickelt sich leider auch sinnliches nicht auf der Haut. Frisch möchte ich diesen Duft auch überhaupt nicht beschreiben. Positiv ist der Sprühkopf, der einen sehr feinen Nebel versprüht. Für mich ist das ein Dekorationsobjekt. Vielleicht kann ich den Duft im Sommer tragen, für den Winter ist er mir zu nichtssagend und blumig. Ich habe ihn trotzdem behalten, weil der Flakon ein echter Hingucker ist.
3 Antworten
Elfquest vor 9 Jahren 3 1
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Schnell weg, die Gute.
Probe bekommen und mich gefreut.
Ausprobiert morgens. Der erste Eindruck nach dem Sprühen: Ah, Mandarine. Und ein Hauch Zitrone. Kurz danach kam der Gatte und ich bat ihn, mal zu schnuppern. Sein Kommentar nach dem Schnuppern: ich riech nichts.

Stimmt. Die Silage ist kaum vorhanden, bis auf den kurzen ersten Eindruck ist Stella schnell weg. Die Rose kommt nicht zum Zuge und bis das Ambra sich entfalten könnte, ist Stella verschwunden. Der Duft hat nicht mal in den Klamotten einen nachhaltig bleibenden Eindruck hinterlassen. Das mag beim Parfum anders sein, das EdT hat mich voll enttäuscht. Dabei hätten wir Freunde werden können.
1 Antwort
Elfquest vor 9 Jahren 4 3
3
Duft
Hier sag ich No!
Ich liebe Si, also den in der durchsichtigen Flasche.

Warum nun dieser hier noch nachgeschoben wurde, man weiß es nicht. Von den Inhaltsstoffen nur ein wenig anders,aber mit dem Osmanthus und dem Neroli eine, wie soll ich sagen, dezent stechende und unangenehme Kombination.

Ich hab die beiden Parfums meinem Gatten unter die Nase gehalten, er hat keinen Unterschied gerochen. Allerdings ist im Nachhall tatsächlich der Inhalt der schwarzen Flasche durchgefallen wegen des stechenden Geruchs.

Ich bleibe bei meinem Si.
3 Antworten
Elfquest vor 10 Jahren 5
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Wie ein Cocktail unter Palmen
Ich bin schon Fan von der Nr. 3 und war gespannt, was Sisley diesmal fertig bekommen hat.
Erster Eindruck: Oh, lecker!! Man wird eingehüllt in eine Fruchtwolke, aber nicht zuckersüß, sondern sehr angenehm. Die Fruchtnote wird sanft eingehüllt den blumigen Noten, was ich besonders toll finde, man riecht einen Hauch Ingwer. Das gefällt mir bei Annick Goutals Eau de Hadrian ebenfalls sehr gut.

Insgesamt ein toller Sommerduft, unaufdringlich, aber präsent.
Leider schreckt mich der doch ziemlich hohe Preis. Wäre schön, wenn es einen kleinen Flakon geben würde, das Parfum ist ja sparsam im Gebrauch und hält sehr gut. Der Duft verändert sich im Laufe des Tages auch nicht weiter, das Gefühl von Fruchtcocktail am Strand bleibt bestehen.
0 Antworten
1 - 5 von 15