Elias65

Elias65

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Elias65 vor 1 Monat 2
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Alle Wege führen zu Bleu!
Ich möchte nicht zu tief ins Detail gehen. Hier muss man das Ganze = die Komposition betrachten.

Dieser Duft hat mir damals eine neue Ära für meine Parfumwelt eröffnet. Angefangen hatte die Reise erst mit One Million, revolutioniert und geebnet wurde der Weg durch Bleu de Chanel.

Nicht umsonst war der Duft Jahrelang im Hype, denn der Duft spiegelt den Charakter von einem Alpha-Man, Christian Grey, James Bond und Co. wieder.

Der Duft ist Business & Arroganz, er ist Eitelkeit & frisch, selbstbewusst und ohne Ecken und Kanten.

(Sidefact): Dank der Grapefruit Note trägt er sogar tatsächlich zum Selbstbewusstsein eines Mannes bei.

Dieser Duft hat mir die meisten Komplimente gebracht und wahr/ist das Spiegelbild der Seele eines A-Man.

Mittlerweile ist man so in der Nischenwelt gefangen (nicht negativ gemeint), sodass man den Vorreiter völlig vergessen hat.

Chanel hat 2010 eine Legende auf die Welt gesetzt, würde man den heute erst riechen (und das Konzept von diesem Duft 100% verstehen), dann würde man niemals behaupten, dass das ein Designer sei, sondern Nischenpotiential durch und durch hat.

Egal was ist und wie tief man in die Nischenwelt eingetaucht ist, ALLE Wege führen zu Bleu, es wird Zeit denn wieder zuzulegen.
0 Antworten
Elias65 vor 2 Jahren 8 4
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Würzig-Holzig-Maskulin-Perfekt
Dieser Duft ist nicht umsonst mein Signature Duft. Da ich viele Momente und Erinnerungen mit diesem Duft teile, mich dieser Duft in diversen Situationen begleitet hat und mir viele Komplimente gebracht hat, bleibt er für mich ungeschlagen. Wie man aus der Duftpyramide entnehmen kann hat der Duft einen sehr präsenten Start mit einer tiefen aromatischen Whisky Note leicht abgerundet mit Haselnuss um den „nötigen“ Spice und Neugier zu verschaffen um die Neugierde auf die Entwicklung steigen zu lassen. Hölzer wie Zedern, Sandel und vor allem Oud geben viel „Dunkelheit“ und Tiefe, um das nicht zu penetrant wirken zu lassen weichen Noten wie einen leichtsüßlichen Tabak, leichter Iris, präsenter Vetiver das Meisterwerk ab und geben einen eigenen Charakter, den man so eigentlich nicht kennt.
Als plötzlich der Drydown kommt, passiert etwas unerwartetes bei einem „Holzig-würzig Duft“ eine süße gleichzeitig warme Amber kombiniert mit Moschus und Tonkabohne geben dem ganzen viel Wärme und Eleganz und ein kleines bisschen Patchouli um eine frische Note hinzuzufügen, der den Duft auch im Sommer tragbar macht, was man von „Holzig-würzigen Düften“ eigentlich nicht gewohnt ist.
Sehr empfehlenswert und wird definitiv immer wieder nachgekauft.
4 Antworten
Elias65 vor 2 Jahren 8 1
7
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Autumn Vibes kriegt man definitiv bei dem Duft…
Goldene Blätter, die auf dem Boden knistern. Der Duft von Laub und Hölzern liegen in der Luft. Würzige und holzige Essenzen zusammen mit tiefen wafmen Akkorden, die in der Luft von Montreal - Kanada schweben. Sehr schöner Duft mit einer angenehmen Sillage und die Haltbarkeit ist gutes Mittelmaß. Aus Rosa Pfeffer und Kardamom werden Hölzer und Harze.
1 Antwort
Elias65 vor 2 Jahren 5 6
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Flakon top, Duft DNA top, aber…
Wie schon im Titel „angeteasert“. Der Flakon ist top, die Duft DNA auch. Sehr interessante Ingredienz. Kardamom und Zimt am Anfang sehr present riecht man deutlich heraus, dann im Drydown wo die Herznoten zum Einsatz kommen, pure Kunst, sehr angenehm weich vor allem die Safran Note mit einer weichen Kreuzkümmel-Essenz abgerundet mit markantem schwarzen Pfeffer. Und was sich die ganze Zeit bemerkbar macht ist Vanille und Tabak…und man riecht etwas frisches leicht heraus was in dem Fall der Patchouli ist. Sehr gelungener Duft kaum perfekt zu beschreiben, muss man einfach gerochen haben. Jetzt kommen wir zum negativen Aspekt: die Haltbarkeit lässt extrem zu wünschen übrig, vielleicht habe ich einen schlechten batch erwischt, aber die H/S sind für diesen Preissegment sehr mager. Der Duft ist nach 2 Stunden ca. komplett verflogen außer man klebt an deinen Hals, erst dann nimmt man ihn bisschen war.
6 Antworten
Elias65 vor 2 Jahren 3
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr schöner smoother Duft…
Wer sich in die Welt von Maison Margiela Replica einliest, der entdeckt pure Kunst in Form von genialen Düften. Jazz Club ist für mich der beste, da er sehr angenehm zu tragen ist mit einer guten H/S. Vor allem die Rum, Vanille und Tabak Essenzen machen sich sehr stark bemerkbar. Wer einen „smoothen“ Duft mit einer guten Haltbarkeit sucht, der ist hier richtig. Am Anfang leichtes opening mit einer präsenten Zitrone und hauch stechendem rosa Pfeffer, aber nach einigen Minuten im Drydown kommt die Kunst zum Vorschein. Für Rum/Vanille/Tabak Fanatiker ein Must-have!
0 Antworten
1 - 5 von 8