Elisa
Elisa

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Tag

Neue Rezensionen

ElisaElisa vor 10 Monaten
Chloé (2007) (Eau de Parfum) - Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) Chloe forever
Chloe entdeckte ich kurz nach der Lancierung des Duftes Anfang 2008. Als echte Profuma bin ich immer daran interessiert, was der Markt Neues zu bieten hat und so begab ich mich zielstrebig in die Parfumabteilung des Carschhauses/Düsseldorf. Direkt...

ElisaElisa vor 12 Monaten
Eternity (Eau de Parfum) - Calvin Klein

Eternity (Eau de Parfum) Eternity/Made in USA vs. Eternity/Made in Europe
Ist es Euch auch aufgefallen? Eternity/Made in USA duftet viel schöner mit Lilie, Narzisse und Veilchen in der Herznote und dezenter Süße durch Heliotrop im Drydown. Eternity/ Made in France, Spain oder Monaco...

Neue Statements

Versace Woman ist ein typischer Duft der Jahrtausendwende. Blumig-fruchtig-seifig, leicht metallisch-herb, ein Alltagsduft ohne Charakter.
GG duftet wie eine wunderschöne luftige sommerliche Blumenwiese. Sehr jugendlich. Erinnert entfernt an das erste Parfum von Oilily.
Feines, etwas aus der Zeit gefallenes Parfum: Wattig, leicht, hell, blumig, unsüß, zu seiner Zeit unerhört jugendlich, dennoch ernst.
Absolut junger Duft mit typischer Chanel DNA. Saftig, fruchtig, zitrisch, etwas herb. Der einzige Chance, den ich trage. Seit 2008.
Diva entdeckte ich mit 17 in einem Sprachurlaub in Cannes an einer Mitreisenden im Sommer 1986. Liebe das Parfum bis heute. Diva forever!
Keine Macarons/Mandeln hier. Dafür Honig und nicht zu süße Kirschen, umhüllt vom klassischen LPRN, ohne Lakritz/Anis. Der schönste LPRN.
Eine edle orientalische Rose entfaltet sich nach und nach, begleitet von kühlem Safran und würzigem Oud. Wundervoller ausgefallener Duft!
Pure Poison Pure Poison - Dior - vor 1 Jahr
Sehr ungewöhnlicher Duft, erstklassig komponiert. Spontane Assoziationen: Schnee, Haarspray, Eisprinzessin, Diamanten, Wintersonnenschein.
2 Antworten
Spontane Assoziation: Das ist das L'heure bleue des 21. Jh! Für mich eher ein Damenduft, was aber nichts heißen soll.
Überraschend schöner Duft! Charakterisiert durch die typische Biagiotti-DNA, die auch schon den berühmten Vorgänger Venezia ausmachte...
2 Antworten

Pinnwand

ProfumaProfuma vor 11 Monaten
Hallo und Danke für deine Worte zu meinem Kommi Cheap and Chic von Moschino! Wenn ich mir deine Sammlung so ansehe, könnte der sich auch durchaus da wohlfühlen ;-)! Probier ihn doch mal, er ist absolut nicht Mainstream und sehr speziell, was ich nur positiv meine. Habe mir grade mal wieder ein Sprüherchen gegönnt und ja...das ist er wieder, dieser kühle Charme. Vielleicht magst du mir ja zu gegebener Zeit erzählen, wie du ihn findest... Liebe Grüsse
PollitaPollita vor 1 Jahr
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe ja von einer lieben Parfuma nochmals einen 100ml-Vintageflakon ergattert, der auch noch fast voll ist *freu*
Jetzt kann ich ihn wieder regelmäßig tragen.
MiroMiro vor 1 Jahr
Vielen Dank für deine Antwort zu meinem Kommentar. An dem EdT werde ich auch nochmal schnuppern ;-) Wünsche dir eine schöne Woche.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Ohje, da fragst Du mich was. Ich glaube, im Forum steht das irgendwo. Zum Glück tauchen immer irgendwo Vintages auf. Am schönsten ist ja das Extrait, aber der ist verdammt selten geworden. Danke Dir. Das war übrigens mein allererster Parfumo-Kommentar! :)
PollitaPollita vor 1 Jahr
Und das lohnt sich. Allerdings ist das Extrait stets sehr körpernah. Also der Träger hat am meisten davon. Mein Mann bevorzugt an mir das stärker abstrahlende Vintage-EdP. LG & danke, V.
MissViolettMissViolett vor 1 Jahr
Hab vielen Dank für deine liebe Antwort. Habe mich sehr darüber gefreut! Tatsächlich gib es diese Dame wirklich und diese Erinnerung und der Duft gehören für mich zusammen, wie Pech und Schwefel :D
Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Abend!
IrisNobileIrisNobile vor 3 Jahren
Danke Dir für Dein schönes Fotolob zu Shalimar liebe Elisa -, freu‘ mich sehr drüber :)) ...
Ganz herzliche Grüße Iris
TurandotTurandot vor 5 Jahren
Dankeschön für Deine so liebe Antwort auf meinen Blog. Ja, Parfumo und seine Mitglieder sind für mich sehr wertvoll geworden.
ElisaElisa vor 6 Jahren
@JetonToni: Das gelingt Dir ausgezeichnet! Dir ebenfalls ein schönes neues Jahr!
MarWicMarWic vor 6 Jahren
Dankeschön für deine Antwort zum "B"--ich habe mich sehr gefreut ! Lieber Gruss von Marion