EmMa71

EmMa71

Rezensionen
EmMa71 vor 10 Jahren 5 2
Eine leichte Version ... ?
Mit L´eau -versionen ist das ja immer so eine Sache .Manchmal enttäuschen sie mich eher da sie mir verwässert erscheinen .Oder, sie haben garnichts mehr mit dem Original zu tun. Ich zumindest bin oft von L´eau-Versionen, die mir unter die Nase gekommen sind , enttäuscht.

Bei Elie Saab L´eau Couture ist das anders.
L´eau Couture hält meines erachtens ,was es verspricht .Es ist eine leichtere Version des Originals .

Seit ich Dienstag ein hellgrünes Schleifenbändchen besprüht mit L´eau Couture in einer Parfümerie bekam, ist der Duft present. Immer wenn ich meine Schranktür aufmache, weht mir der Duft entgegen.

Da ich ihn nur auf dem Stoffband habe, bleibt mir nur der Vergleich zwischen diesem ,und fairer Weise, meinen mit Le Parfum (EDP) besprühten Schal .

Ich rieche am L´eau Couture getränkten Schleifenband das Original,aber auch eine frischer Note .

Ob die Frische von der grüne Mandel kommt ?!

Als Kinder haben wir immer gerne unreife Nüsse gegessen .Ich kann mich noch erinnern ,dass diese oft einen frischeren, als einen nussigen Geschmack hatten . Ich denke dies kommt hier bei der grünen Mandel ganz gut raus und verleiht dem Duft diese cremige Frische.

Die Vanille verleiht dem Duft hier aber auch seine Süße.Empfinde diese aber nicht als zu schwer.

Einen Test ist L´eau Couture auf jeden Fall wert!

Bis dahin ,euch ein schönes Wochenende :)
2 Antworten
EmMa71 vor 10 Jahren 6 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ist der Süß !
Gestern hatte ich die Gelegenheit im DM "Rogue" von Rihanna aus zu probieren.

Der Geruchstest an der Flasche: Joar , kommt Bottega Veneta doch recht nahe.Also rauf auf den Arm!!!

Und was soll ich sagen .. BÄÄÄÄHM !!!! trifft mich die totale Süße!!! Sowas ist mir selten mit einem Duft passiert!

Was ist das ? Bergamotte ,Zitronenblüten, Pflaume ??? Ich weiss es nicht .Ich kann´s nicht wirklich benennen .

Was ich nicht rieche ,ist der rosa Pfeffer.

Alles andere ist ein süßes Gemisch .Und normalerweise hätte ich dem Duft auch keine Chance gegeben ,sich zu entfalten.
Ich musste aber meinen Großeinkauf verkramen ,und hatte daher keine Zeit, mich um den Duft zu kümmern.
Nach knapp einer Stunde roch ich doch tatsächlich etwas ,was Bottega Veneta sehr nahe kam , und ich rieche ihn heute morgen immer noch gaaanz sanft auf meinem Handgelenk.

"Doch, durchaus, riecht sehr ähnlich".

Eigendlich wäre er damit eine gute Alternative, zum teureren Bottega.Bin mir aber nicht sicher ,ob ich diese süße Schlacht in den ersten 45 min. mitmachen möchte. Denn Die hat meiner Meinung nach Kopfschmerzpotenzial!

Ich habe ihn natürlich noch mit Bottega verglichen .Eine Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.
Blöderweise rieche ich diesen nicht mehr auf meinem anderen Handgelenk.Vielleicht weil ich ihn "nur" aufgeträufelt habe ???


Bleibt jetzt zu überlegen ,ob man sich die "süße Stunde" antun möchte.

Ich bleibe vorerst bei meinem Bottega Mini :)
3 Antworten
EmMa71 vor 10 Jahren 5
Immergeher
Hugo Boss begleitet mich schon fast 5 Jahre .Er war schon da als ich noch nicht meine Parfuminteresse entwickelte.
Er ist für mich mein Immergeher . Wenn ich nicht weiss was ich auftragen soll, dann nehm ich XX .

Auf meiner Haut entwickelt er sich leicht ,frisch und cremig .Ich fühle mich mit ihm wie frisch geduscht. Er ist überhaupt nicht aufdringlich.

Ganz besonders liebe ich das, was zum Schluss auf Kleidung oder Schal zurückbleibt: Ein cremiger gaaanz leicht ,holziger Duft.
0 Antworten
EmMa71 vor 10 Jahren 9 3
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sinnlich
Für mich ist Hypnose Senses der sinnlichste Duft ,in meiner Sammlung.

Ich liebe ihn und er ist mein absoluter Favorit. Obwohl ich ihn recht oft trage nehme ich Hypnose Senses immer deutlich wahr.
Die Sillage ist meines erachtens Körpernah. Zumindest habe ich noch nie gehört dass ich zuviel Parfum aufgetragen hätte.Wo ich Hypnose Senses noch immer wahr nehme ,rieche ich andere Düfte praktisch nicht mehr.

Er ist wie ein leichter Schal der,durch den Wind getragen, mir immer einen Hauch seines blumigen Duftes um die Nase weht.

Er ist wie ein kuscheliger weicher Pullover ,den ich nach einem langen anstrengenden Tag auf der Haut spüre... Hach ...

Am liebsten würde ich 10 Flaschen bunkern, aber ich wills mal nicht übertreiben :)))
3 Antworten