Emiko1972

Emiko1972

Rezensionen
Emiko1972 vor 9 Jahren 4 1
1
Duft
Lieber in Talkshows sitzen
Früher hat er gut Tennis gespielt, nun sitzt er in Talkshows. Beides ist in jedem Fall besser als Parfums (mit) zu kreieren. Der Geruch erinnert mich an Haarshampoo. Und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
1 Antwort
Emiko1972 vor 9 Jahren 1 2
9
Duft
Oud… hmmmm
Ich gehöre wahrscheinlich zu den Wenigen, die das Design der Flasche weniger ansprechend finden. Der golden schimmernde Knauf… ich weiß nicht, ist mir etwas zu protzig. Viel wichtiger fei einem Parfum ist jedoch der Duft. Und dieser überzeugt mich absolut. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich es gern habe, wenn der rauchige Geruch dominiert; allerdings kann ich auch verstehen, wenn manche die Rose etwas vermissen. Diese merke auch ich in der Tat recht minimal. Auf jeden Fall sollte man "Armani Privé - Oud Royal" nicht nur auf dem Teststreifen eine Chance geben, sondern auch auf der Haut. Es ist faszinierend, wie sich der Duft noch entwickelt.
2 Antworten
Emiko1972 vor 9 Jahren 6
10
Duft
Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk - eine Liebe auf den zweiten Blick
"Treffpunkt 8 Uhr" habe ich dieses Jahr von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen. Eigentlich war es ein Verlegenheitskauf, denn mein eigentlicher Wunschduft war ausverkauft (so viel zum Thema, dass Weihnachten ja immer ganz plötzlich und unerwartet vor der Türe steht). Aber zum Glück erinnerte Schatz sich daran, dass ich bereits den J.F. Schwarzlose Berlin - Duft "Zeitgeist" besitze und man mit einer weiteren Sorte sicherlich nichts falsch machen könne.

Ich muss zugeben: Zuerst dachte ich "Oh je!", denn ich meinte mich zu erinnern, dass mir "Treffpunkt 8 Uhr" beim ersten mal Probeschnuppern nicht so zusagte. Aber entweder, ich war damals erkältet oder aber mein Geschmack hat sich verändert. Egal - Fakt ist: "Treffpunkt 8 Uhr" ist wirklich ein einmalig guter Duft. Es ist eine tolle Kombination aus Blumig andererseits, leicht rauchig andererseits. Daher finde ich auch den Namen des Traditionsduftes treffend gewählt. Man trifft sich um 8 Uhr, geht vielleicht noch eine Runde im Park spazieren - um später in einem wilden Berliner Club zu tanzen. Da verwundert es mich nicht, dass bereits Josephine Baker diesen Duft getragen haben soll.

Mein Favorit bleibt nach wie vor "Zeitgeist", aber für besondere Rendezvous (mit meinem Schatz natürlich!) darf es dann auch gerne einmal der "Treffpunkt" sein! :-)
0 Antworten
Emiko1972 vor 9 Jahren 9 1
10
Duft
Ein sehr unaufdringlicher Duft, der dennoch - oder gerade deshalb - zu meinen Lieblingen zählt
Mehr lässt sich dazu eigentlich gar nicht sagen. Aber okay, vielleicht doch.

Den Algengeruch in der Kopfnote finde ich gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend. Eher ist man erstaunt, denkt sich aber noch, wenn das so bleibt, dann eher doch nicht tragbar. Aber Zeitgeist entwickelt sich rasch, so dass das Leatherwood dominiert und mich der Duft an frisch eingecremte weiche Haut erinnert. Zeitgeist riecht nicht so stark wie andere Produkte der Traditionsparfumherstellers J.F. Schwarzlose Berlin (ja, die Neuauflage des Berliner Klassiker-Drogerieunternehmens J.F. Schwarzlose Söhne). Aber wem beispielsweise Trance zu süßlich ist, wer einen Duft sucht im Kontext von Moderne und Tradition, der sollte Zeitgeist kennenlernen, der sollte ZEITgeist etwas ZEIT geben, um seine Pracht zu entfalten….
1 Antwort
Emiko1972 vor 9 Jahren 3
Ich mag diesen Duft
In einem Kommentar hier habe ich gelesen, dass Un Jardin sur le Nil sympathisch riecht - und das trifft es wohl am ehesten. Sicherlich ist dieses "Gemüsige" nicht jedermanns Sache. Aber wer will denn nach dem x-ten Blumenduft riechen? Nichts dagegen hätte ich, wäre der Geruch sogar noch intensiver und lang anhaltender. Aber auch so: Es ist etwas völlig anderes und zeugt sicher von großer Individualität.
0 Antworten