Ephedra

Ephedra

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
Ephedra vor 2 Jahren 13 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein absoluter Allrounder!
Bei Cassili passt der Flakon von den PdM Damendüften wirklich am besten.

Diese zärtlich geschwungene Form mit den edlen Verzierungen, den cremig-sanften Farben und den verspielten Bändchen umschreibt den Duft nahezu Perfekt.

Die bulgarische Rose verleiht dem Parfum eine eldle Reife, welche mich an einen Rosengarten vor einem Schloss erinnert.

Ich denke an hübsche, reife Frauen, welche in ihren voluminösen, barocken Ballkleidern und dem teuren Makeup einfach fantastisch aussehen.

Das macht den Duft zwar einerseits sehr ernst und erwachsen, gleichzeitig wird die Rose aber von einer sehr fruchtigen Frische umspielt.
Die leicht sauren Johannisbeeren bringen eine jugendliche Leichtigkeit mit und beleben den Duft ungemein. Wie schon bei Delina, wo das Zusammenspiel von Rose und Rhabarber so wunderbar harmoniert.
Diese saure fruchtigkeit nimmt der Erwachsen Rose ein wenig die 'altbackenheit' und macht den Duft richtig Edel. Die sanfte Pfirsichfarbe des Flakons ist wunderbar gewählt für den Duft. Die Assoziation zum Pfirsich entsteht vermutlich durch die Pflaume und die Süße des Duftes. Cassili ist so zart wie ein Pfirsich-Popo aber gleichzeitig sehr Clean. Ich kann ihn mir gut an einer jungen Dame vorstellen und denke, der Duft würde Ihr etwas Ernsthaftigkeit und eine edle Reife verleihen. Genau so gut kann ich ihn mir an einer älteren Dame vorstellen und in dem Fall würde der Duft ihr eine Jugendliche frische verleihen ohne ihr die Reife zu nehmen.
Sillage/Haltbarkeit sind ganz ähnlich wie bei Delina und das bedeutet TOP!
Für mich ist Cassili nicht der schönste under den Marly's aber der Alltagstauglichste, den wirklich Jede tragen kann.
1 Antwort
Ephedra vor 3 Jahren 13 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
One Night Stand
Es hatte nichtmals 5 Minuten gedauert, da hattest Du mich schon um deinen Zerstäuber gewickelt.
Ich habe nicht erwartet, dass Du am nächsten Morgen noch da sein würdest und sogar noch zum Frühstück bleibst... Das waren nur 2 von endlos vielen Überraschungen, die ich mit Dir erleben durfte.
Als ich am nächsten Abend ins Bett ging, nahm ich deinen sinnlichen Duft noch ganz leicht und kaum merkbar in meiner Bettwäsche wahr und hätte Dich so gern wieder ganz da gehabt.
Spätestens in diesem Moment wusste ich, wir würden uns wieder sehen und so bestellte ich mir gestern einen 100ml Flakon, auf welchen ich nun voller Vorfreude warte.

Wenn ich dich beschreiben müsste, was ja irgendwie der Fall ist, dann würde ich es wie folgt tun:

Angel Étoile des Rêves ist ein warmer und mysteriöser Gourmand und für mich mich der mit Abstand absolut sinnlichste Duft aus der Mugler Reihe.

Dunkelsüss.

Die typische Angel DNA ist ( für mich ) glücklicherweise nicht so besonders stark ausgeprägt.
Sie ist schon wahrnehmbar,ja, aber sehr viel stimmiger, wärmer und weiblicher.

Es ist ein Duft, wie gemacht für das Nachtleben, ein kleiner Verführer, welcher deiner Weiblichkeit noch einen richtigen Boost verpasst. Einfach zum anbeissen.

Die Praline ist zusammen mit Vanille und wattig weichem Moschus der perfekte Kandidat für die Herbst / Winterzeit, oder auch für das Nachtleben an wärmeren Tagen. Patchouli gibt dem Duft diese gewisse dunkle Aura und diesen erotischen mystery Vibe.

Der Duft macht wärend des tragens keine großen Veränderungen durch, you get what you see and you get it intense!

Es startet mit süßer, warmer Praline und genau so endet es auch. Die Angel DNA schimmert leicht durch und gegen Ende hin macht sie sich etwas stärker bemerkbar, fast so als wollte Sie sich persönlich verabschieden. Das werde ich nun auch tun.



2 Antworten
Ephedra vor 4 Jahren 17 6
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
(Be)Sinnlich.
Es waren einst die beiden Engel, Ur-Engel und Eau Sucrée.
Der Ur-Engel war der ältere von beiden und jeder kannte Ihn.
Sogar hier auf dem Lande sah man Ihn ständig mit den unterschiedlichsten Frauen und Mädels umherziehen.
Sie alle wollten diesen süßen Engel für sich allein, doch der Ur-Engel wollte trotz seines alters einfach nicht erwachsen werden oder sich binden. Also liess er sich von jeder Dame, die Ihn wollte benutzen, was seinem Ruf nicht gerade gut getan hat.

Sein jüngerer Bruder hingegen, Eau Sucrée ... ich sag Euch,
die beiden hätten unterschiedlicher kaum sein können obwohl Sie doch beinahe gleich aussahen.
Er war zurückhaltender und etwas kühler, beinahe schon frostig. Ihn umgab diese gewisse Aura. Obwohl er wirklich ebenfalls zuckersüß war, bekam Er nie die aufmerksamkeit, die sein Bruder hatte und vermutlich wollte Er Diese auch gar nicht.
Man sah ihn ab und zu das Jahr über in der Stadt, oft alleine unterwegs und unnahbar.
Die wenigsten interessierten sich für Ihn, die einen dachten 'er ist doch genau wie sein Bruder' und die Anderen waren dem leicht aufdringlichen Ur-Engel bereits verfallen und hatten einfach kein Inteesse an Ihm.

Der Vater der Beiden, war das Oberhaupt in dem geheimen Mugler Zirkel. Er liebte seine Söhne gleichermassen, merkte aber, dass beide es nicht leicht hatten. Also entschloss er sich, die besten eigenschaften der Beiden in einen neuen Engel einfliessen zu lassen und diesen, in der Vorweihnachtszeit auf die Erde zu schicken. Er sollte der perfekte Engel sein warm und kühl zugleich, süß und frostig und dabei ruhig ein wenig aufdringlich, aber auf eine zurückhaltende Art..... und es gelang Ihm.

Zum Duft selbst:
Ein Duft der viele Gegensätze in sich vereint. Manchmal muss man einfach in den sauren Apfel beissen, um die süße Praline überhaupt noch schätzen zu können.
Der Duft startet andfangs genau wie Angel Eau Sucrée. Ich rieche frostige Beeren, die irgendwie nicht im Duftverlauf angegeben sind und diese kühle, zuckrige Note. Das ganze wird dann sehr schnell warm und man nimmt diesen schokoladigen Angel wahr, allerdings mit weniger Patch und etwas mehr zartbitter Praline. Im ganzen sehr stimmig und sehr viel kuscheliger als Eau Sucrée, trotz der starken Ähnlichkeit.
Auch wenn ich persönlich den Ur-Engel nicht mag, da dieser mir zu süß und zu kräftig ist, liebe ich diese softe Angel DNA gepaart mit Eau Sucrée.

Ein toller Duft für die Vorweihnachtszeit, auch wenn einige sicherlich wieder empört in die Welt
hinausrufen: ' AAAAAAAAAAAAAAAARGH NICHT NOCH EIN ENGEL!!!!!!!!!!! '
Engel gehören zu Weihnachten einfach dazu.
Haltbarkeit liegt bei mir um die 6 Stunden.
Wird nach ca. 3-4 Stunden hautnaher und extrem warm und sinnlich.
Ich empfehle Ihn einfach mal erwartungslos und unvoreingenommen zu testen.


6 Antworten
Ephedra vor 5 Jahren 9 5
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
For Water Addicts Only -
So heisst es in dem Video zu Aqua Kenzo Pour Femme und so empfinde ich den Duft und vor allem den Duftverlauf auch.

Aquaten sind für mich manchmal sehr anstrengend. Viel Syntetik, zu viel Herrenduschgel, Algen overkill, moderiges Holz und es fehlen einfach die wichtigen Aspekte, die ich mit Sommer, Sonne, Meer & Urlaub verbinde.

Ein Aquat der mich sehr angesprochen hat und mir dieses Urlaubsfeeling vermitteln konnte war und ist Seathalasso.
Allerdings greift Dieser nur die Aspekte des Wassers auf. Aqua Kenzo Pour Femme ist da um einiges vielseitiger und bietet neben dem kühlenden blauen Nass auch das Gefühl von wamem Sand, gecremter, salziger Haut und einem leckeren, cremigen Eis.
Durchgehend nimmt man immer wieder eine salzige frische wahr, so als würde man am Strand in der Sonne brutzeln und immer mal wieder von einer erfrischenden Welle erwischt werden. Wie gerne würde man wieder in diese kühle frische eintauchen, die man immernoch auf der Haut riechen kann, wärend man genüsslich am Eis leckt und den warmen Sand zwischen den Zehen spürt.
Frisch & salzig, wie das kühle Meer, süß & warm, wie sonnengeküsste Haut, aber auch cremig-fruchtig, wie ein leckeres Eis.
Dieses Eau de Toilette hat mich überrascht wie selten ein Anderes zuvor, vor allem als ich mir hier die Duftnoten angesehen habe. Mandarine, Himbeerblatt, Magnolie ???!!!!! Wirklich?! Das war's????!!!

Der Duft ist so komplex, dass es mir hier gerade wirklich schwer fällt, einzelne Bestandteile zu erkennen. Ganz sicherlich hätte ich damit gerechnet hier salzige Noten & etwas Cremiges vorzufinden.
Mandarine nehme ich wahr aber nicht im fruchtigen Sinne. Es ist viel mehr ein süßlich-frisches Eis mit Sahne und Mandarine oder vielleicht eine sehr kühlende Sonnencreme mit Mandarine, welche süß und sinnlich mit der Haut verschmilz.
Auf jeden Fall ist die Basis durchweg warm und cremig. Ob es wohl an dem Himbeerblatt liegen könnte ?
Aqua Kenzo Pour Femme ist für mich Sommer, Sonne, Stand, Meer, Eiscreme & vielleicht ein Hauch Sonnencreme ohne Kokos. Für mich der Perfekte Sommerduft.
5 Antworten
Ephedra vor 5 Jahren 35 6
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Was zur Hölle ist ein Kulfi? Egal ... 10/10
Wie habe ich es nur all die Jahre geschafft, an diesen Wahnsinns-Duft vorbeizukommen?!

Ich habe dieses unsagbar gute Parfum, keine Ahnung warum, ständig mit Tom Ford's Black Orchid verwechselt.

Immer wenn ich 'Tom Ford Noir Pour Femme' gelesen oder gehört habe, habe ich es einfach mit 'kenne ich schon, ähnelt Precious Oud von Van Cleef & Arpels, finde ich jetzt nicht so toll und habe ich auch schon' abgehakt und Noir Pour Femme deswegen nie meine Beachtung geschenkt. Ich Banause wusste es einfach nicht besser! :D

Nachdem mein Schatzka mir dann letzte Woche sagte, da ist ein Tom Ford Noir Pour Femme im Souk und ich darauf meinte "das ist doch der, den Du mal hattest" habe ich erstmal diesen schiefen, ubgläubigen Blick über die Schulter kassiert.
Ich glaube fast den kennt Jeder! ( Der Blick nachdem man sich fühlt wie Häuptling hohle Birne persönlich ^^ )
und wurde dann freundlich darüber aufgeklärt, dass es ein ganz anderer Duft sei.

Nun war ich dann doch schlagartig neugierig geworden. Der Preis war für den 30 ml Flacon mehr als fair ( ein riesiges Dankeschön mit Bussi an die liebe Parfuma an dieser Stelle )...also habe ich kurzerhand mal einen Blindkauf gestartet und heute mein Paket erhalten.
Ich muss diesen Kommentar jetzt sofort schreiben, sogar bevor ich mich für den tollen Deal bedanke weil ich gerade, ganz ehrlich, ein bischen überwältigt bin. Das ist definitiv ist ein noch nie dagewesenes historisches Ereignis in meinem Fall.

Zum Duft selbst:
Die Kopfnote finde ich nach dem aufsprühen ein wenig schroff, was ich einfach mal dem Ingwer in die Schuhe schiebe.
Gleich darauf folgt eine mandarinig-süß cremig-floral-aromatische Komposition, die mir beinahe die Sinne raubt und die ich so bisher noch nicht erlebt habe.
Kaum zu glauben, dass es immernoch der selbe Duft ist, aber ab jetzt bleib er erst einmal längere Zeit ganz genau so, bis die Mandarine sich so langsam verabschiedet und sich eine holzige Kuschelvanille langsam von hinten anschleicht und einen ganz feste in die Arme nimmt. Auf mich hat der Duft auf subtile Art eine sehr erotische und faszinierende Ausstrahlung.

Ich habe das Parfum bis jetzt nur auf der Haut getestet und kann daher nichts über die Haltbarkeit auf Kleidung sagen. Auf meinem Körper ist es nun nach 4 Stunden noch mehr als Hautnah wahrzunehmen und meldet sich zwischendurch immer mal wieder mit einer wohlig warmen Welle.
Sillage ist auch Top!
Es ist kein smell me across Town Duft aber er ist schon sehr präsent.
Kurz gesagt:
10/10
6 Antworten
1 - 5 von 28