Ergreifend
Ergreifends Gedankenwelt
vor 2 Jahren - 01.09.2022
34 46

Das Auge isst mit! Oder, wie man mich mit schön gepackten Paketen, beglückt?

Aus gegebenem Anlass, muss ich mich als Verpackungsopfer outen. Es gibt nichts Schöneres, wenn man sich auf ein Paket freut und wenn man es auspackt, es auch noch schön eingepackt ist! Das Auge isst ja mit? Das wissen einige Hersteller. Manche mehr, manche weniger.

Ansprechendes Geschenkpapier, eine duftende, handgeschriebene Nachricht und dann auch noch ein paar Extras dazu. Was will das Verpackungsopfer mehr? Da ist es förmlich zu schade, dies auch noch auszupacken. Aber was sein muss, muss sein!

ich bekam vor kurzem Post von Phaedon. Eine Marke, die ich wirklich sehr mag und die ich auch schon lange kenne. Einige sind durch meine Sammlung gezogen, einer blieb immer : Oliban / GrisensOliban und nun kamen wieder neue und alte Liebschaften dazu.

ich war sehr angetan, wie Phaedon das Paket verpackt hat. Das Geschenkpapier, aus dickem, hochwertigem Papier, schön bedruckt, sprang mir gleich ins Auge. Eine, mit Bleistift geschriebene Nachricht, welche fein duftete und dazu noch ein paar Proben. Dabei wurde nicht nur darauf geachtet, dass das Alles fein aussieht, nein auch an die Umwelt hat man gedacht. Kein Tesa, das Geschenkpapier war nur sorgfältig gefaltet, umschlungen mit einer schwarzen Schnur. Es kommt aber nicht immer auf die Quantität an, sondern viel mehr auf das, wie es gestaltet wurde.

Oft frage ich mich, ob jedes Paket gleich aussieht? Ich kann es mir nicht immer vorstellen. Wahrscheinlich hängt das davon ab, wer es gerade packt und natürlich auch welchen Gesamtwert, die Bestellung hat. Vor allem aber auch, aus welchen Hause sie stammt. Nicht jedes Mal ist man beglückt, wenn man Post bekommt. Enttäuscht ist man manchmal auch, vor allem, wenn man viel Geld ausgibt und es nicht mal eine Probe dazu gibt. Keine Nachricht. Nichts. Sogar die Rechnung kommt per Mail. Es wurde einfach der Flakon in Styropor reingeklatscht. So erlebte ich es auch. Der Bestellwert knapp über 300€. Die sahen mich nie wieder. Obwohl sie es ja eigentlich nicht schuldig sind. Aber die Konkurrenz schläft nie und wenn man ein paar Zuckerl verteilt, so ist man klar im Vorteil. Dieser Meinung bin ich.

In diesem Falle, werde ich das Geschenkpapier weiter verwenden und jemand anders beglücken. Das schon beschriftete Kärtchen kommt in meine Kartensammlung.

Was waren eure schönsten Pakete und von welchen, wart ihr besonders enttäuscht bzw. nicht sonderlich angetan?


Aktualisiert am 02.02.2023 - 16:00 Uhr
34 Antworten

Weitere Artikel von Ergreifend