Ergreifend
Ergreifends Gedankenwelt
vor 2 Jahren - 03.05.2022
9 20
Gut, dass wir so verschieden sind

Gut, dass wir so verschieden sind

Gut, dass wir so verschieden sind, sonst wäre die Welt nur mehr Schwarz und Grau.

Gut, dass wir so verschieden sind, sonst wäre der Himmel zu voll, von gleichen Gedanken. 

Gut, dass wir so verschieden sind, sonst würden alle Wege in die gleiche Richtung gehen.

Gut, dass wir so verschieden sind, sonst würde jedes Lied gleich klingen.

Gut, dass wir so verschieden sind, sonst würde jedes Licht in der gleichen Stärke erstrahlen.

Gut, dass wir so verschieden sind, sonst würde alles und wir alle gleich riechen.

Sich auch so anfühlen.

Und wir hätten alle die gleichen Düfte im Schrank.

Und wir hätten alle die gleichen Vorstellungen, was ein Duft ausmachen soll. 

Und wir hätten alle die gleichen Düfte auf unserer Haut. Die alle, das Gleiche erzählen.

Und wir würden alle die gleichen Nuancen, im Duft riechen. 

Und wir würden alle die gleichen Bilder vor Augen haben.

Und wir könnten uns nimmer über die Düfte eine andere Meinung bilden.

Und wir würden alle das gleiche Empfinden, wenn wir einen Duft auftragen.

Und wir hätten alle das gleiche Gefühlschaos, wenn uns etwas berührt.

Und wir hätten nicht mehr so viel Diskussionen, welcher Duft nun gut oder schlecht ist.

Es wäre einfach alles Gleich. Der Geschmack. Die Richtung. Das Gefühl. Die Erhabenheit und die Erschaffung. Vor allem aber auch unsere Gedanken.

Gut, dass wir so verschieden sind und uns an vielen Dingen so unterscheiden.

Das macht die Welt bunter. Und auch den Austausch. Auch hier auf Parfumo ❤️


Aktualisiert am 03.05.2022 - 04:09 Uhr
9 Antworten

Weitere Artikel von Ergreifend