Ergreifends Parfumblog

Ergreifend
Ergreifend
vor 5 Tagen - 11.05.2022
12 33

Salzburg , eine Parfümmuffelstadt? Teil Zwei.

Nachdem ich vor Jahren einen Blog zu Parfümerien, in Salzburg verfasst habe, ist es an der Zeit, einen zweiten Teil hinzuzufügen. Den ersten Teil, findet ihr hier: https://www.parfumo.de/Benutze...

Damals habe ich behauptet, das Salzburg eher eine Parfümmuffelstadt ist. Es hat sich aber doch einiges geändert. Vieles zum Positiven und vor allem gibt es jetzt auch noch etwas, wo man äußerst gerne hingeht und sich gut beraten lassen kann. Die Freundlichkeit der Angestellten ist deutlich hervorzuheben. Salzburg hat zwei ungehmeine Schätzte erhalten. Lässt vor allem das Nischenherz deutlich höher schlagen oder wie mein Mann pflegt zu sagen: Das hat Salzburg noch gefehlt!

Neben den alten, bekannten Parfümerien aus dem ersten Teil, möchte ich gerne hier die Parfümerie Maison Colloredo erwähnen, die einige Nischenmarken führt. Unter anderem Aesop, bdk, Moresque, Roja, Widian, Xerjoff und viele, viele mehr. Die Parfümerie liegt in der bekannten Getreidegasse und ist wahrlich ein Augenschmaus. Jeder, der Salzburg besucht, sollte einen Abstecher ins Maison Colloredo machen. Es gibt ein feines Sackerl und hervorragende Proben dazu. Jeder, mir bekannte, war sehr positiv überrascht, von dem Ambiente und der Beratung. Auch wenn man einfach nur so rein kommt, wird man nicht gedrängt, sondern kann sich beliebig lange im Laden aufhalten und einfach nur alles auf sich wirken lassen.

Weiters möchte ich gerne die Parfümerie Olivias Parfum nennen, welche am Alten Markt liegt. Klein und fein ist es dort. Bekannte Marken, wie Serge Lutens, Heeley, PdM, Nasomatto usw. gibt es dort. Der Laden ist ausgezeichnet aufgestellt und man hat alle Zeit der Welt. Hier ist deutlich weniger los, dies macht es aber nicht unattraktiver.

Tja, mein geliebtes Salzburg 🖤. Du bist doch lebenswerter, als gedacht. Vor allem, was die Sparte Parfüm anbelangt. Mein Herz ist nun auch da, voll angekommen!

Aktualisiert am 12.05.2022 - 08:42 Uhr

12 Antworten

Weitere Artikel von Ergreifend

ErgreifendErgreifend vor 13 Tagen
17
8
Gut, dass wir so verschieden sind
Gut, dass wir so verschieden sind
Gut, dass wir so verschieden sind, sonst wäre die Welt nur mehr Schwarz und Grau. Gut, dass wir so verschieden sind, sonst wäre der Himmel zu voll, von gleichen Gedanken.  Gut,... Mehr
ErgreifendErgreifend vor 1 Monat
89
38
Die Wiederfindung
Die Wiederfindung
oder das, was davon übrig geblieben ist. Vielen ist aufgefallen, das es eine lange Zeit um mich still gewesen ist und ich teilweise Wochen, ja sogar Monatelang nicht online war. Dafür... Mehr