EstateEstates Parfumkommentare

1 - 5 von 5
Estate vor 8 Jahren 7
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon

Herbstsonate
s.Oliver Original Woman ist ein angenehmer Wohlfühl-Kuschelduft für regnerische, nebelige Herbsttage. Der Auftakt zeichnet sich durch eine leichte, fruchtige Frische aus, samtige Pfirsiche vermischen sich mit knackigen Äpfeln. Zu den Früchten gesellt sich nach kurzer Zeit ein nussiger Akkord, der bis zum Schluss erhalten bleibt. Und das, obwohl ja gar keine Nüsse drinnen sind. Die Rose in der Herznote ist kaum wahrnehmbar.

Die Basis ist holzig-vanillig und verströmt eine angenehme Wärme. Die Haltbarkeit ist für einen Drogerieduft sehr gut, der Flakon passt auch wunderbar zum goldenen Herbst. s.Oliver Original Woman ist ein Alltagsduft, der immer geht, trotz seiner leichten Süße ist er nicht aufdringlich.
2 Antworten

Estate vor 8 Jahren 1
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon

Sommer. Sonne. Meer.
s.Oliver Woman beginnt fruchtig-frisch mit Apfel und Zitrusnoten. Gleich darauf kann man sehr gut aquatische Noten wahrnehmen, die sofort ein „frisch geduscht“ Gefühl vermitteln. Die Blüten der Herznote bleiben dezent im Hintergrund, durch das Sandelholz in der Basis behält der Duft seine kühle Frische.

Man spürt direkt die Sonne auf der Haut während eines Strandspaziergangs, wobei man von einer frischen Meeresbrise umweht wird. s.Oliver Woman ist ein idealer Begleiter durch heiße Sommertage, unaufdringlich, unkompliziert, clean – einfach passend für jede Gelegenheit.
2 Antworten

Estate vor 8 Jahren 4
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon

Lila Laune Duft
Iris Noir beginnt frisch-fruchtig und lässt einen gutgelaunt in den Tag starten. Ein paar Minuten später macht sich die pudrige Iris breit. Patchouli und Tonkabohne runden das Ganze ab und verleihen Iris Noir EDT eine gewisse Eleganz gepaart mit einer kühlen Frische. Das EDT behält seine Leichtigkeit, es ist alltagstauglicher und weicher als das EDP, das mit der Zeit eine gewisse Schwere entwickelt und etwas süßer ist. Ein Duft, der zu vielen Gelegenheiten tragbar ist, sowohl in der Arbeit als auch zum Ausgehen. Die ideale Jahreszeit ist das Frühjahr, auch wärmere Herbsttage lassen den Duft gut zur Geltung kommen. Für mich ist Iris Noir EDT auch an lauen Sommerabenden als Ausgehduft vorstellbar. Die Haltbarkeit ist für ein EDT sehr gut.
1 Antwort

Estate vor 8 Jahren 12
10
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon

Ein Querkopf für jede Gelegenheit
Vor einigen Tagen durfte mit Cabochard nach längerer Zeit endlich wieder ein Chypre-Klassiker bei mir einziehen.

Cabochard startet aldehydig-würzig-zitrisch mit einer leicht rauchigen Note. Die unsüßen Blumen in der Herznote kommen nur sehr dezent zum Vorschein und verleihen dem Duft etwas Weichheit. Die Basis ist geprägt von holzigen Noten und weichem Leder, Patchouli und Moschus sorgen zusätzlich für eine gute Haltbarkeit.

Cabochard ist zu allen Gelegenheiten und zu allen Jahreszeiten tragbar. Im Büro drückt es Individualität und Selbstbewusstsein aus, als Ausgehduft hebt es sich angenehm von der Masse an süßen Düften ab. An anstrengenden Tagen hebt es die Stimmung und verleiht den nötigen Energiekick.
2 Antworten

Estate vor 8 Jahren 2
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon

Frisch, pudrig, kühl
Als ich QS by s.Oliver on Stage vor einigen Tagen testete, war ich sehr überrascht. Nanu, den Duft kenne ich doch? Richtig, das ist doch Light Blue von Dolce & Gabbana, verpackt in einem lustigen, pinkfarbenen Flakon.

Zum Vergleich die Duftpyramide von Light Blue:
Kopfnote: Apfel, Zeder
Herznote: Bambus, Jasmin, Rose
Basisnote: Amber, Moschus, Zitronenbaumholz

QS by s.Oliver on Stage startet frisch, doch schon nach einigen Minuten macht der leicht zitrische Auftakt der kühlen, pudrigen Frische der Zeder Platz. Die blumige Herznote fügt sich sanft in den Duft ein. Die holzige Basis rundet das Ganze harmonisch ab. QS on Stage ist an heißen Sommertagen eine gute Alternative zu den rein fruchtigen oder aquatischen Düften und obendrein ein super Büroduft, da er unaufdringlich und nicht süß ist.
1 Antwort

1 - 5 von 5