Ethylglyoxal

Ethylglyoxal

Rezensionen
Ethylglyoxal vor 4 Jahren 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Warm-Würziger Orientale mit Orangenschalen
Der Duft öffnet für mich sehr unerwartet: Irgendwie vernehme ich am Anfang eine starke Kaugummmi-Note, die sich zum Glück schnell legt. Danach fließt warmes Ambra gepaart mit würzigen Kräutern, die bald nur noch zu riechen sind, wenn man mit der Nase ganz nah ran geht, die Ambra bleibt aber im Verlauf würzig und entwickelt noch eine recht feminine, blumige Note. Den Koriander finde ich hier eher reizvoll,, er zieht mich fast schon in den Bann, zumindest ist er so interessant, dass ich meine Nase deutlich häufiger ans Handgelenk führe als bei anderen Düften, die mir eigenltich besser gefallen :D andere scheint er eher zu stören. Den Kardamom rieche ich kaum.
Die gelistete Orange ist keine typisch spritzige Orange wie beim frisch gepressten Orangensaft, sondern eher Orangenschalen, die man zur Weihnachtszeit auf den Kamin legt und die die typische Wohlfühlatmosphäre verbreiten :)
Das Leder ist bei meiner Probe nur sehr seicht und unterstützt die Wärme vom Amber eher, als dass es mit ihr konkurriert.
Guerlaintypisch stylischer Flakon, kann sich sehen lassen.
Alles in allem schöner Duft :) Würde ich persönlich nur zu Hause für mich selber tragen. Nicht Blind-Buy-würdig.
0 Antworten
Ethylglyoxal vor 4 Jahren 4
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Preis Leistungs Sieger im Winterwunderland.
Super Duft, maue Haltbarkeit, alberne, total unpassende Flasche (und Name).
Aber dass ich für den Preis so oft an meinem Arm riechen möchte ist schon beeindruckend. Wegen der mittelmäßigen Haltbarkeit, aber auch aufgrund des sehr niedrigen Preises nehme ich hiervon gerne immer dann eine Abfüllung mit, wenn mir danach ist, nach süßen grüner-Kardamom-mit-Tabak-Plätzchen zu riechen.
7/10, der Duft ist aber fast ne 9.
0 Antworten
Ethylglyoxal vor 4 Jahren 5
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
preiswerter Verführer
Naja. Riecht so wie er preislich daher kommt. Recht billig, süß und leider ziemlich synthetisch. Irgendwas piekst da in der Nase.
Mit 'noir' hat der Duft so ziemlich nichts am Hut, außer dass er wahrscheinlich eher ein Abend Duft ist (ähnliche Diskrepanz wie der nach Weihnachtsplätzchen riechende CK one shock mit grün verschmiertem Schriftzug und aufregendem Namen).
Den Vergleich mit Layton verstehe ich überhaupt nicht, die Düfte haben bis auf die Tatsache dass beide süßlich sind so ziemlich gar nichts gemein.

Für den Preis kann man jedoch wirklich nicht viel falsch machen und in der Preiskategorie sicherlich eins der besseren Parfums. Das Flakon sieht wirklich sehr edel aus. Performance lässt sich sehen. Für Komplimente habe ich ihn nicht lange genug getragen, aber kann mir gut vorstellen, dass den viele gut finden. Ich finde ihn etwas zu süß mit zu wenig Eigencharakter deswegen insgesamt 3/5 ⭐
0 Antworten
Ethylglyoxal vor 4 Jahren 1 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Seife mit schönem Namen
Ich wünschte der Duft würde so gut riechen wir er heißt und wie die Zusammensetzung seiner Noten suggeriert. Am Anfang hat er mich etwas überrumpelt, was ich als positiv werte, da unerwartet und nicht unbedingt dem entsprechend, was ich schon vorher gerochen hätte. Aber am rieche ich leider doch nur alte, wenn auch vornehme Seife. Wenigstens projiziert er mit ca 4-5h recht lange und lässt sich danach auch noch gut auf der Haut wahrnehmen. Kann mir nicht vorstellen, wer und zu welchem Anlass man ihn tragen würde. Ich könnte ihn mir sogar eher an einer Frau vorstellen..
Manche sagen kalte Jahreszeit, jedoch fallen mir dafür spontan 20 besser geeignetere Düfte ein. Echt schade, der hübsche Flakon hätte sich echt gut in meiner Sammlung getan, aber ne, der geht echt zurück..
1 Antwort