Eulenmann91

Eulenmann91

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Eulenmann91 vor 1 Jahr 13 1
0
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Fruchtartiges im Auto
Ich komme Mal direkt rein. Ich war gehyped auf den Duft. Angel's Share mit gleicher Performance, nicht ganz gleich, aber ähnlich, haben sie gesagt, geiler Flakon haben sie gesagt... Naaaaja.

Der Flakon sieht schon gut aus. Aber der Verschluss? Der Deckel saß bei mir so fest drauf, dass irgendwann der Metallring unterhalb der Sprühers mitkam.

Nun zum Duft. Kennt ihr das von früher? Ihr sitzt im Auto eurer Eltern, in meinem Falle ein alter Passat, die Sitze sind mit Kunstfell überzogen, und Papa lässt es sich nicht nehmen im Auto hin und wieder zu rauchen. Ich will damit nicht sagen, dass dieser Duft nach Rauch riecht. Aber durch das Rauchen im Auto passiert etwas mit dem Interieur. Es beginnt anders zu riechen. Irgendwie süßlich muffig und die das Kunstfell tut da auch sein übriges.

Nun ist Mutti aber gar nicht zufrieden damit und hängt in dieses Auto einen Vanilleduftbaum, welcher sich dominant geruchlich im Auto ausbreitet. Trotzdem bleibt da dieser süße Muff. In Verbindung mit der süßen synthetischen Vanille ist das alles schon fast tötlich und mehr als der Arbeitsweg ist mit dieser/diesem Geruchskombi (Wortwitz haha) nicht drin. Doch da ist noch was...

Mama schmiert jeden Morgen Butterbrote für den Vatti. Und weil dieser ganz viel sitzt und er sich darum nicht nur von Mettwurst und Käse, mit daumendick Butter auf der zusammenklappen Knifte, ernähren soll tut sie immer wieder ein bisschen Obst mit in die Brotdose. Nur leider mag der Vatti das gar nicht. Also bunkert er das Obst einfach im Handschuhfach. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Was passiert aber mit dieser ganzen Konstellation wenn dann an einem schönen Tag die Sonne ins Auto scheint und sich alles schön aufwärmt.

Ich kann es euch sagen...

KHAMRAH PASSIERT!!!!

Nur um es deutlich zu machen. Ich liebe Angel's Share und finde ihn so anbetungswürdig, dass ich ihn fast zu schade zum tragen finde. Aber KHAMRAH kannste mir auf'n Bauch binden und ich würde ihn nicht tragen. Habe ihn mittlerweile an meinen Bruder verschenkt und dieser ist hellauf begeistert.



1 Antwort
Eulenmann91 vor 1 Jahr 17 1
Jooo Brooooo
Ja ja Creed Aventus Klon und so. Ich war letztens auf einem Klassentreffen ( 10 jähriges) und natürlich gab es auch die Leute die flexen wollten. Ein alter Bekannter kleidete sich sehr klassisch und, naja... nennen wir es mal hochwertig. Und tadaaaaa. Als Alpha Sigma männliche Person musste er natürlich erzählen was er sich alles leiste. Kann ich nicht bewerten. Als er dann aber von seinem Parfum sprach, bei welchem man, laut ihm, für 50 ml 500 € zahlen würde, war ich dann doch interessiert. Ich dachte dann an Marken wie Clive Christian oder Nefs von Nishane. Also musste ich riechen. Aber man roch nix. Gar nix. Erst als ich näher an seinen Hals roch vernahm ich diesen altbekannten Duft. Aber da war ja Mal gar kein Bumms dahinter. Er sagte es handele sich um Creed von Aventus XD... Naja. Ich entgegnete, dass ich mich auch sehr für Düfte interessiere, aber Creed Aventus nun ja schon sehr oft kopiert worden sei und ich selbst im Besitz eine Klons sei. Er entgegnete sofort, dass die die Marke Aventus aber so teuer sei, weil die einfach lange halten. Wieder musste ich mir ein Lachen verkneifen. Die Marke Aventus...puhhhh. Ich berichtigte ihn nicht. Ich verheimlichte ihm auch, dass seit L'Oreal da mit drin ist da haltbarkeitsmäßig nicht so viel bei rumkommt. Er schien absolut keinen Plan zu haben. Letztendlich erfüllte dieser Duft für ihn allerdings einen Zweck. Und zwar das Bild eines von ihm für sich gewählten Status zu untermauern. Von daher fand ich es dann auch wieder ok. Leider verflüchtigte sich der Geruch bei ihm im Laufe des Abends. Ich trug übrigens Ani von Nishane. Da gab's Komplimente beim Begrüßen, sowie der Verabschiedung, als auch dazwischen.

Ich war letztendlich enttäuscht vom Original. Kannte ich seine buckligen Verwandten doch zu gut. Das CDNMI edt war einer meiner ersten Düfte. Und der ging so nach vorn. Ich habe ihn dann aber verschenkt, nachdem ich mir Cedrat Boise zulegte. Ich dachte, dass sie sich zu ähnlich seien. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Edt entlich mehr Bumms hatte was Performance angeht. Ich hatte allerdings noch ne Flasche von vor der angeblichen Reformulierung und auch eine kleine Abfüllung für mich behalten. Irgendwann bekam ich aber Sehnsucht nach diesem doch sehr eigenwilligen Flakon. Ich legte mir dann allerdings die Limited Edition zu. Mir gefällt sie gut. Ich finde sie nur irgendwie nicht so kantig wie das alte Edt. Nennt mich verrückt aber ich mochte die krasse Zitrusnote am Anfang. Und auch dieses Rauchige. Die Limited Edition ist eher abgerundeter und bedächtiger. Vielleicht eher was für's Büro.

In Sachen Haltbarkeit müsste ich folgendes feststellen. Auf meinem Arm gewann das Edt aus meiner Abfüllung was die Haltbarkeit angeht. Auf meinem T-Shirt sprühte ich beide auf jeweils einen Ärmel und auch hier gewann das Edt.

Was soll ich sagen. Die LE ist gut. Aber das Edt passt irgendwie mehr zu mir.

Aber Creed Aventus sieht gegen die beiden aus wie Joaquin Phoenix gegen Russel Crowe in Gladiator. Der eine möchte gern etwas sein der andere ist etwas.
1 Antwort
Eulenmann91 vor 1 Jahr 4 2
7
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine kleine Enttäuschung ist immer noch eine Enttäuschung
Nach langer, langer, langer, Recherche habe ich mir diesen Duft zugelegt. Warum? Nun ja. Ich bin im Besitz eines Valentino Uomo Intense 2016. Dieser neigt sich allerdings dem Ende zu. Ich habe ihn gehütet wie meinen Augapfel und die 50ml wurden 6 Jahre nur zu besonderen Anlässen und Partys getragen. Obwohl ich von der Statur her eher zu der Kategorie Footballer oder Holzhacker gehöre (2m und von Natur aus breiter gebaut), passt eben jener Duft gut zu mir, da ich eher klassische schwarze Klamotten trage. Long Story short: VUI brachte mir jedesmal Komplimente ohne Ende. Wenn ich einen Egoboost gebraucht habe, dann habe ich den Valentino getragen. Aber wie gesagt, der Flakon ist bald leer und die neue Version lässt meiner Meinung nach etwas an Tiefe und Ausdauer vermissen. Der 2016er ist, als ob man in nem Darkroom war und überhaupt nicht weiß mit wem man es zu tun hatte, aber es war intensiv. Die neuere Version ist eher wie ein Knutschfleck mit Lippenstift den man in einer Großraumdisko in der Provinz verpasst bekommen hat. Deswegen war ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Da die Rezensionen über den GGRP ziemlich positiv waren und ich auch ein Faible für die boozy Richtung habe, habe ich mir den einfach bei nem guten Angebot (diesen Duft in 100ml + Spicebomb extreme 90ml) für insgesamt 92€ zugelegt. Und was soll ich sagen.

Ich bin etwas enttäuscht. Alle Noten sind wie beschrieben da. Aber irgendwie wirkt der Duft auf mich sehr dumpf und nicht so fein. Vielleicht liegt das an der Kastanie. Die nimmt irgendwie ein wenig die Dunkelheit aus dem Duft. Der 2016er VUI war da irgendwie feiner bzw. detaillierter. Klar es ist nicht der gleiche Duft, aber die Duftrichtung ist gleich in meinen Augen. Ich kann es nur schwer beschreiben. Wenn beide Düfte ein Auto wären, dann wäre VUI 2016 ein Ferrari und der GGRP ein Ford Mustang. Beide fahren schnell und haben Power. Aber der Ferrari performt in jeder Hinsicht nochmal auf einem anderen Level, sowohl was Design, Power, Ausbalanciertheit,Details und Konzept angeht.

Für mich ist GGRP ein guter Duft, keine Frage. Aber der Preis scheint mir nicht angemessen für das war letztendlich ist.
2 Antworten
Eulenmann91 vor 2 Jahren 1
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Von Duschdämpfen, geöffneten Fenstern und Low Budget Gartenparties
Dieser Duft stand irgendwann, ich muss so um die 18/19 Jahre alt, gewesen sein, im Apothekerschränkchen meines Vaters. Diesen Duft hat er so gut wie nie benutzt, also habe ich hin und wieder zugeschlagen. Mein Vater hatte immer die gleichen Düfte. Ganz vorn dabei war Hugo von Hugo Boss, Chanel pour Monsieur, Aqcua di Gio, sowie Roma Uomo von Laura Biagotti. Hierzu später mehr.

Den Vintage Black konnte ich tatsächlich aus dem Apothekerschränkchen meines Vaters mitnehmen und bei mir wird er in Ehren gehalten. Dieser Duft ist meiner Meinung nach für alle Altersklassen geeignet und für mich riecht der einfach wie ne richtig gute Sommerparty, bei irgendnem Kumpel im Garten. Es gibt auf dieser Party unterschiedlich Spirituosen, sowie Limonaden. Aus Kostengründen bekommt jeder einen Becher wo jeweilige Name der Person draufsteht (dann muss man nachher weniger aufräumen). Warum das wichtig ist? Nun ja, auf dieser Party trinke ich überwiegend nur ein Getränk, welches ich mir selbst mixe. Es ist eine Art zitrischer Cocktail mit Tequila und Limettenslices. Richtig prickelnd, erfrischen und eiskalt. Ich spüre aber genauso die Wärme von der Sommerhitze. Puh jetzt hatte ich ein paar dieser Drinks zu viel. Also gleicher Becher, egal ob da noch ne Limmette drinhängt und einfach pure Cola raufgeschüttet. Nicht die originale natürlich, irgendwo muss man als Schüler ja auch sparen. Nun ja. Also alles wieder gerade soweit. Cola gelehrt und jetzt wieder dieser Cocktail drauf. Das besondere an Plastikbechern, wir nutzten immer welche, die es so auch im Station gibt, ist, so finde ich zumindest, dass Geschmäcke und Gerüche in eben jenen verbleiben, selbst wenn man diese mit einem anderen Getränk befüllt. Long story short. Ich rieche diesen zitrischen Tequila Cocktail, mit den Noten einer vorhergegangenen Discounter-Cola im Hintergrund. Ich kann leider nicht mehr genau sagen um welchen Cocktail es sich genau hierbei handelt. Kann auch sein, dass eine Art Alcopop mal so geschmeckt hat, aber die sind ja leider verboten worden, deswegen hatte ich diesen Geschmack auch lange nicht mehr auf der Zunge.

Nun nochmal zu meinem Vater. Er ist der Typ Mensch, der Sachen schon immer so gemacht hat und sie auch weiterhin so machen wird. Alle Düfte die er nutzt (die oben genannten) gab es schon mindestens in den 90ern und er nutzt sie auch so lange und kauft sie auch immer wieder nach. Mein Vater hat nun nicht die feinste Nase und dazu kommt, dass er die Düfte die er nutzt allesamt auf einem Regal platziert hat, welches genau vor/unter dem Kippfenster im Badezimmer und direkt neben der Dusche platziert ist. Alle Düfte riechen umgekippt und ich habe ihm sogar Proben besorgt, sodass er nen Vergleich hat, und ihn darauf hingewiesen, dass die Lagerung Mist ist. Seine Aussage war, dass er keinen Unterschied feststellen könne. Zur Info Chanel pour Monsieur und AdG riechen bestialisch wenn die gekippt sind, das kann man sich gar nicht vorstellen. Der Vintage Black stand im Apothekerschränkchen weil er ihn nie benutzt hat. Er hatte ja die bereits oben genannten Düfte. Aber Glück im Unglück, den Vintage Black durfte ich mitnehmen für mich und dadurch, kann ich ihn jetzt mein Eigen nennen. Für mich riecht er wie damals und mein Vater meinte, dass der auch noch der gleiche von damals ist und er den nie genutzt hat. Letztendlich ist dieser Duft jetzt 11/12 Jahre alt , steht bei mir und ist mein ältester Duft. Vielleicht hat der Apothekerschrank ihn doch etwas schützen können. Und da die Flasche ja sowieso schwarz und nicht durchsichtig ist, sollte Sonneneinwirkung bei diesem Duft eh kein Thema gewesen sein.

großer Nachteil ist die Halbarkeit. Aber hey, es gibt ja 30 ml Flakons davon und es gibt kleine Travelsprays. Da kann man dann auf der Sommerparty nochmal nachlegen:). Ach ja und für den Preis von 25 Ocken für 100ml kann man eigentlich auch nicht meckern. Ich kaufe ihn nach wenn er leer ist.
0 Antworten
Eulenmann91 vor 2 Jahren 17 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Du merkst nicht wenn September ist...
Oh wie mich dieser Duft komplett umgehauen hat. Nach langem hin und her recherchieren habe ich das Edt und das Parfum getestet. Und ich muss sagen. Unerwartet für mich zeigte das Edt viel mehr Charakter. Wo das Parfum wirklich riecht wie ein Parfum, welches geplant und an eine Zielgruppe angepasst ist, da holt mich das Edt durch seine regnerische/mineralische eigene Art ab. Ich habe nach einem Duft gesucht, der nach etwas bestimmten riecht. Ich wollte Petrichor.

Für die, die es nicht wissen. Petrichor ist der Geruch, wenn Regen auf trockenen Boden und Asphalt fällt. Irgendwie so speziell und doch gefällig. Wenige kennen diesen Begriff doch wenn man dann erklärt was es damit auf sich hat, dann stimmt jeder/jede zu, dass er/sie diesen Geruch mindestens mag. Aber nun zum Terre d'Hermes Edt.

Dieser Duft riecht nach Orange. Aber nicht wie eine frische Frucht, sondern wie die eigenen Kinderhände, nachdem man im Spätsommer auf der Terrasse selbst die Schale entfernt und nach dem Verzehr ohne Händewaschen einfach im Garten weiterspielt. Ohne Zeitgefühl. Doch was ist das. Ein Grummeln im Hintergrund. Man blickt auf und bemerkt erst jetzt die Gewitterfront, die langsam herbeizieht. Ich habe keine Angst. Die Terrasse ist überdacht.
Man hat nicht gemerkt, dass es schon früher Abend ist. Die Sonne steht tiefer als die letzten Wochen um diese Uhrzeit. Es ist noch warm aber das Licht war allgemein die letzten Tage schon etwas dumpfer und nicht mehr so grell. September is coming.
Die Wolken schieben sich vor die tiefe Sonne. Grau verdrängt langsam das Goldgelb. Es ist still. Nun hört man leise die Tropfen, wie sie Blätter treffen und streifen. Das Geräusch wir stärker. Selbst wenn ich blind und taub wäre. Ich rieche Regen. Ich sollte meine Hände waschen. Sie sind dreckig vom Spielen im Garten und sie kleben noch leicht von der Orange. Aber gerade ist es gut so. Die Aromen der Orange, der Erde und des Regens vermischen sich für einen kurzen Moment in meiner Nase. Bald muss ich ins Bett. Aber jetzt noch nicht. Jetzt sitze ich und nehme war. Ich werde gut schlafen können.

Passend dazu fällt mir der Song Petrichor von OG Keemo ein:

Siehst du nicht die Blüten fall'n? Siehst du nicht?
Die Sonne, sie hört früher auf zu strahlen,
Wo ist denn dein Strahlen hin?
Ist es weggeweht von all dem Wind?
Warum kommst du nicht ins Haus?
Warum kommst du nicht ins Haus?

Ja, ja
Doch nichts ist so wie je zuvor
Ich schwitz' und küss' die Kegelform
Die Luft ist voller Petrichor
Und bereitet mich auf Regen vor

Wir hatten einen guten Sommer, doch du merkst nicht wenn September ist
Ich geh' heim, mach' die Fenster dicht
Während du draußen hängst und mit
Händen gegen Wolken kämpfen willst

Wo dein Kopf war, ist jetzt dichter Rauch
Draußen zieh'n Gewitter auf
Und trotzdem kommst du nicht ins Haus
Die Hand ist wund, Gesicht ist taub
Wolken hab'n dir deine Sicht geraubt
Trotzdem kommst du nicht ins Haus
Trotzdem kommst du nicht

Denn du merkst nicht, wenn September ist
Ich seh' dich, doch erkenn' dich nicht
Und trotzdem kommst du nicht ins Haus, ja
Warum kommst du nicht ins Haus?

...

Alles in allem liebe ich diesen Duft einfach. Ich werde mich um Backupflaschen bemühen, sodass er bis zu meinem Lebensende reicht, soviel ist sicher.
1 Antwort
1 - 5 von 9