EvbPARADISE

EvbPARADISE

Rezensionen
EvbPARADISE vor 2 Jahren 1 4
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der Designer der Wohlhabenden? Ein gut konstruierter Duft
Versteht den Titel nicht falsch, diese Assoziation wurde in mir ausgelöst, weil dieser Duft extrem oft erwähnt und in den Himmel gepriesen wird und ein weiterer Grund, den ich in meiner Rezension erwähnen werde.

Info: Das ist mein erster Duft, welcher Nische ist.

Der Naxos verspricht genau das, was in den Duftnoten zu sehen ist.

Er öffnet durch die Zitrusfrüchte und der Lavendel frisch und sauber, von meiner Freundin hieß es "Es erinnert mich an irgendein Shampoo" und meine beste Freundin meint, dass ein Celebrityduft so ähnlich riechen soll, aber sie ist sich da nicht mehr so sicher. Aber im großen und ganzen sind beide mit dem Duft zufrieden gewesen, mehr auch nicht.

In kurzer Zeit kommt der Honig zum Vorschein, gefolgt von dem Tabak. Den Zimt rieche ich nicht raus, vielleicht soll dieser zusammen mit der Vanille den Tabak unterstützen, damit er nicht zu rauchig/stechend wird?

Das ist ehrlich gesagt, alles was man zu dem Duft selbst sagen kann.
Er ist frisch, cremig-würzig und das bleibt dann so, bis man ihn nicht mehr wahrnehmen kann. Linear von Anfang bis zum Ende, ohne jegliche Änderungen.

Das ist ein Punkt der mich wundert. Ich habe schon viele Designer gerochen und wenn dort der Duft linear ist, egal wie schön, ist das ein großer Kritikpunkt und zieht Punkte in den Kategorien ab, oder ist dann für einige langweilig, hier jedoch nicht.. Vielleicht bilde ich es mir ein, oder rettet sich das Parfüm bei manchen aufgrund seines Statussymbols? Ihr könnt hierfür gerne auf diese Rezension antworten, als eine kleine nette Diskussion :)

Die Haltbarkeit ist gut und sollte bei vielen kein Problem sein.. Gegen die Sillage kann man so nichts sagen, dafür das es ein Honigduft ist :)

Ich finde den Preis, auch wenn es ein guter Duft ist, nicht zu 100% gerechtfertigt. 150€ für 100ml wäre eher angemessen :).

Trotz der meiner Meinung nach neutralen Rezension, verdient er trotzdem eine gute Bewertung von mir :)

4 Antworten
EvbPARADISE vor 2 Jahren 7 3
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Du hast mich sprachlos gemacht!
Ich weiß echt nicht was ich Euch sagen soll, denn ich habe mich in diesen Duft verliebt.

Ich kann mich erinnern, als ich dich zum ersten Mal in Koszalin (Köslin, für meine nicht polnischen Freunde), Polen roch. Ich fand dich interessant, ich fand dich nicht schlecht. Du warst anders als die anderen, ich wusste aber nicht, was ich denken soll.. Du hast mich trotzdem immer wieder zu dir gezogen, wenn ich die Parfümerien besucht habe..

Irgendwann saß ich da und sagte zu mir selbst: "Mir egal, ich bestelle dich jetzt. Ich muss dich haben!"

Und ich tat es. Tage vergingen und ich habe sehnsüchtig gewartet.

Das Parfüm ist angekommen und da stehe ich nun. Ich habe die Sorge, dass mir der Duft doch nicht gefällt und ich einen Fehler begangen habe.

Ich öffne die Packung, hole das Flakon raus und da geht es schon los. Edel, schlicht, so wie ich es liebe.

Voller Vorfreude sprühe ich das Parfüm auf meinem Arm.. und ich schmelze dahin..

Der Duft ist fantastisch und besitzt viele Facetten. Ich habe das Gefühl manche Leute riechen Noten, die gar nicht gelistet sind und das macht ihn so interessant!

Die trockene Iris lässt den Duft pudrig auftreten. Viele sagen, es riecht wie Make-Up, (meine Freundin kann dies bestätigen) aber das stört mich überhaupt nicht, ich finde es toll! Das Parfüm entwickelt sich in den Stunden wieder und wieder und es wird süß, weich/cremig (wie Vanille), aber keine Sorgen, die Iris bleibt präsent!

Egal ob für einen schicken Abend, oder für den Alltag/die Arbeit. Seid selbstsicher, dann könnt ihr diesen Duft nahezu überall tragen und immer(!) edel und chique riechen! :)

DHI sollte man dringendst vorher testen, bevor man einen Blind Buy tätigt. Die Ausnahme ist, falls man bereits andere Parfüme besitzt, die stark auf Iris basieren (z.B. Valentino Uomo Intense, oder Givenchy Gentleman Eau de Parfum).

Oh, du süße, pudrige Schönheit, hoffentlich bleibst du bei uns auf Ewigkeit!

Der beste (Unisex-) Designer auf dem Markt, das ist ein Fakt und ein Muss(!) für Eure Herbst/Winter Kollektion!

3 Antworten
EvbPARADISE vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die heilige Handgranate
Was kann man noch zum Spicebomb Extreme sagen? Alle haben es bereits vor dir und mir gesagt.

Aber mal ehrlich? Man muss es einfach sagen, oder? Es geht nicht anders, ist eben ein guter Designer!

Der Splint ist gezogen, alle springen schon vor Angst in die nächste Deckung. Ich sprühe los und da ist sie! Die Grapefruit!!! Es fängt für einen kurzen Moment anders an, als man denken würde, wenn man das Flakon sieht. Dann geht's aber direkt los. Die Gewürze, der Tabak, alles kommt zum Vorschein. Man(n) ist glücklich und fühlt sich wohl.

Die Explosion hat man ohne Kratzer überstanden und alle kommen sprintend aus ihrer Deckung raus, um den tollen Geruch mitzukriegen!

Der Geruch ist nicht Weihnachten per se, aber ein Weihnachtsstand an dem man gerne steht und nachdenkt, ob man nicht von allen Leckereien eins kaufen will.

Was meiner Meinung nach viele nicht sagen ist, dass der "Extreme" nicht Extreme ist, Ich finde sogar den OG Spicebomb extremer als den "Extreme" um ehrlich zu sein.

Über das Design kann man streiten, aber es hat seinen Sinn & Zweck. Es soll und wird die Aufmerksamkeit der Leute ziehen, die nicht Teil der Fragrance-Community sind.

Wenn ihr ihn bis heute noch nicht probiert habt, worauf wartet ihr? Ab zur Parfümerie Eurer Wahl und probiert diesen tollen Winterduft!

0 Antworten
EvbPARADISE vor 2 Jahren 11 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Liebe Damen, probiert diesen auch für Euch selbst aus!
Dieses Parfüm hat mich auf eine interessante Reise mitgenommen. Oh, hast du an verschiedenen Tagen viele Arten deines Duftes im Opening angenommen.

Am Anfang roch es nach einer leckeren Kirschcola, die ich so gerne eiskalt im Sommer trinke.

Danach fingst du an alkoholisch zu riechen und bei Gott, von diesem Kirschlikör hätte ich gerne einen Schluck gehabt.

Nun hast du die finale Form angenommen, so wie es sein sollte. Smooth, lecker, pudrig, edel, das Parfüm nicht nur für den idealen Mann, sondern auch für die ideale Frau!

Die Kirsche und der Mandel sind hier die Stars und zieht den Interessenten in seinen Bann!

Ein super tolles Parfüm für den Herbst und Winter.

Ich finde die H/S gut, ich habe ehrlich gesagt keine Probleme damit (werde die kommende Zeit aber mal drauf achten). P/L für den Duft top!

1 Antwort
EvbPARADISE vor 2 Jahren 2
7
Flakon
0
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Guter cheapie und Alltagsduft!
Erstmals zu mir. Mein erstes Parfüm habe ich vor Jahren als Geburtstagsgeschenk erhalten. Ich hab es mir selbst ausgesucht und es war das Versace Eros Flame. Ich hatte mit Parfümen nichts auf dem Hut und mittendrin gefiel es mir langsam nicht mehr. Bis vor diesen Sommer wurde mein Interesse für Parfüme erweckt. Nach einer super spaßigen Stunde mit einem Douglas Mitarbeiter, in welcher er mir viele Parfüme gezeigt hat und ich meinen Horizon erweitern konnte (und auch seinen, da ich wohl der erste Kunde war, der zu jedem Duft einen Ort, Personen, eine Erinnerung usw. zuweisen konnte, welche auch er fühlen konnte).

Die, die mich zurückgeholt haben ist 1. AdG Profumo und 2. unser Cheapie hier.

Dieser ist im Opening vor allem dem Aventus relativ ähnlich, keine Frage. Es ist ein Aventusklon, period.

Explorer öffnet sehr zitrisch, mit einer Prise Pfeffer und einem Kick Ambroxan. Manchmal startet dieser leider auch sehr alkoholisch. Gibt dem ein bisschen Zeit, dann geht es jedoch wieder! Aber so viel Zeit gibt dieses Parfüm dem Träger auch nicht, da dieser nach gefühlt 3-5 Stunden schlapp macht. Sprüht also ein bisschen mehr als sonst, wenn ihr ihn länger auf euch haben wollt!

Es ist ein typischer Freshie, so wie man ihn und viele andere kennt. Nicht komplex, trotzdem nett! Im Sommer tut dieser richtig gut.

Der Preis, vor allem für die kleine Flasche außerhalb der Parfümerien ist super, kann man sich also mal gönnen ;)

Wenn ihr einen kennt, der nur Bruno Banani und andere Discounterdüfte trägt. Seid doch so lieb und upgraded diesen Regular Joe zum Explorer ;)
0 Antworten