Exaltatus

Exaltatus

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Exaltatus vor 2 Jahren 54 20
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Es gibt nur eine große Liebe im Leben...
...sagte mir stets meine Oma.
Nach längerem überlegen muss ich ihr recht geben.

Alles begann 2001..
Ich war zu Besuch bei einem Freund, als sein Vater den Raum betrat und ihn mit einer solchen Duft-Aura füllte, dass ich nicht mehr wusste was er wollte, als er ging.
Ich musst unbedingt wissen was mich da eben so verzaubert hatte.

Beim Essen nahm ich all meinen Mut zusammen und fragte "Entschuldigung, was tragen sie für ein Parfüm?"
Er erwiderte schmunzelnd "sculpture. Bekommst du hier im örtlichen Drogeriemarkt"

Am nächsten Tag nach der Schule musst ich sofort los und wissen wie es aussieht, was es kostet und ob sie überhaupt noch welche haben. Immerhin roch es für mich wie der heilige Gral und das konnte ja nicht nur ich so sehen.
Dort angekommen hielt ich ihn in meinen Händen, den von mir liebevoll getauften "Eisberg" . Mich erinnerte die Flakon-Form sehr an einen Eisberg wenn er auf dem Kopf stand ;) .

Wochen und Monate vergingen. Das Geld war knapp und reichte meist nie für einen Flakon. So zog ich öfter los um ihn aus dem Tester großzügig auf mich zu sprühen, um wieder dieses großartige Gefühl zu bekommen.
Endlich war es soweit - Weihnachten stand vor der Türe und wie konnte es anders sein, es lag ein neu eingeschweißter 100ml Flakon unter dem Baum... Für mich das größte Geschenk was man mir hat machen können.

Wir waren vereint - meine erste große Duft-Liebe!

Ihr fragt euch bestimmt, warum erzählt er uns das?
Dies hat einen ganz einfachen Grund - die neue Parfüm Version hat genau diese Erinnerungen und Gefühle von damals wieder hochgebracht.
Sculpture war in den letzten Jahren nur noch ein Schatten seines einstigen Daseins.
Die Parfüm Version ist wieder genau so Potent und Aura schaffend wie sein großer Bruder vor über 20 Jahren.

Vielen Dank fürs lesen meiner Emotionen und ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen wieder dazu verhelfen, der neuen Version eine Chance zu geben. Er hat es verdient!
20 Antworten
Exaltatus vor 2 Jahren 14 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
London - 2006 - Gentlemansclub
Vorweg geht ein Dank an Timekeeper raus, welcher mir den neuen Givenchy, aufgrund meiner Vorliebe zum Dior Homme Intense, ans Herz gelegt hat.

Fangen wir ganz am Anfang an. Mir wurde schon seit geraumer Zeit der neue Givenchy in immer wieder auftretenden Werbeanzeigen angeboten. Meine ersten Gedanken "das nächste Pferd welches tot geritten wird."
Eigentlich wollte ich ihn nicht probieren obwohl die einzelnen Akkorde mir doch schon sehr gefallen.

Sharing gestartet - sharing voll - Duft bestellt - Duft geliefert - WOW !

Nach dem ersten aufsprühen ereilten mich Erinnerungen an diese dunkle Bar, in London, in der ich vor über einem Jahrzehnt verweilte.
Schwere Holzmöbel, ein 12 Jahre im Bourbon Barrel gereifter Whisky im Glas und am Nebentisch wird sich über Ländliche Anwesen unterhalten welches man Besitzt.
Eine Wohlfühlatmosphäre machte sich damals breit.

Whiskey, Benzoe, Lilie, Zeder sowie cremige Vanille Akkorde und ganz zartes Patchouli kann ich heir eindeutig Wahrnehmen.
Ich kann die Vergleiche zum Dior durch Holz, Iris und der süß/schokoladigen Cremigkeit durchaus verstehen - jedoch ist dieser hier harmonischer und ausbalancierter .

Er umhüllt mit seiner warmen Aura den Träger.
Ist immer da - aber wird nie aufdringlich...
Weiß mit seinem Charm zu spielen - ohne sich zu verbrennen...

...Eben wie ein echter Gentleman...
2 Antworten
Exaltatus vor 5 Jahren 17 8
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
...süß und frisch gabs auf den Tisch!
Hallo meine lieben :-)

Auf der ewigen Suche nach immer neuen Nasenerlebnissen habe ich mich, auf Bildern, in einer Sammlungsauflösung umgeschaut.
Dabei fiel mir sofort dieser tolle Flakon mit der Aufschrift "The Persian Gold" auf.
Kurz überlegt und "fast" blind gekauft ;-)

Nach ein paar Tagen landete das tolle Duftpäkchen bei mir und meine Nase freute sich schon unheimlich darauf endlich am Flakon zu schnüffeln und ihn dann endlich aufzutragen...

BAAAAAMMMMM..... Da wars.... Ich hatte mich auf einen Gourmand eingestellt. Eben typisch östlich... Wenn da nicht das Ding mit der tollen friuschen Beinote wäre.
Der Duft kommt sehr sehr voll daher. Er ist gourmandig süß mit einer frischen Note.
Dazu erzeugt er unheimlich Starke Aura. Die Sillage sowie die Haltbarkeit müssten eigentlich mit 10+ angegeben werden.
Teerose / Rosensirup / Muskat / Patch und bissl Vanille sind gut Wahrnehmbar.

Es ist in Summe kein nerviges Vanille/Rosenwässerchen - NEIN.
Im Gegenteil, für alle die ein Problem mit Vanille und Rose haben, sollten ihm eine Chance geben.
Er hat was ganz besonderes - was definitiv seines gleichen sucht und ich zuvor so noch nie gerochen habe...
8 Antworten
Exaltatus vor 5 Jahren 19 11
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Was zu Beschreiben wenn einem die Worte fehlen - ist tatsächlich unbeschreiblich...!
Bei dem Ort, der als DAS Elysium bekannt ist, handelt es sich um paradiesische, rosengeschmückte Wiesen, auf denen ewiger Frühling herrscht, und wo ein Nektar-ähnlicher Trank aus einer Quelle der Lethe, ewiges Vergessen aller irdischen Leiden ermöglicht.

Das muss es es sein was Roja Dove angetrieben hat, denn beim ersten riechen schlossen sich meine Augen automatisch und ich vergaß alles um mich herum.
Wenn einen solch ein wundervoller Moment ereilt - ist man angekommen. Angekommen im Elysium....

Er hat es geschafft meinen morgentlichen Krieg mit mir selbst zu schlichten. Endlich nicht mehr die Fragen:
"was trag ich heute"
...das Gefühl "Es könnte doch nicht zum Anlass passen"
"wird er halten bis ich alle Termine wahrgenommen habe" ?
Diese Fragen haben sich alle innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde geklärt.

Ich nehme die Früchte wahr, welche du in dir trägst.
Aber auch das Leder und das Ambra vollrichten ihre Arbeit vorzüglich.
Die Arbeit und die feine Nase vom Meister, Roja Dove persönlich, spiegeln sich in dieser Wonne wieder und es wird keinetwegs langweilig.

Je t'aime parce que je me suis capable de voir en toi les choses que les autres ignoraient. Le monde devient merveilleux, quand je suis avec toi.






11 Antworten
Exaltatus vor 5 Jahren 11 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
"ey Papa - du riechst voll nach Basilikum" - "Danke mein Sohn und Nein - es gibt heute keine Bolognese...."
Gestern erreichte mich, wieder einmal, ein Duftpaket mit einem schon länger gesuchten Duft.
Hier war ein 10ml TZ vom besagten Business Man beigelegt in der sich noch ca. 6-7ml befanden.
Ich muss sagen - mich macht der Name etwas neugierig.

"Hoppla, größe Töne... Du musst dich jetzt auch beweisen" - so mein erster Gedanke.

Ein leichter Nebel auf den Ellenbogen (einzig frei Stelle in dem Moment) - und schon kam es zum AHAAAA-Moment.

Grün - einfach GRÜN. Du fühlst dich als würdest du durch ein Feld in Ost-Asien schlendern..
Mal hier - mal da - an den Gewächsen riechen - dem Bauer zusehen wie er mit der Sichel das Feld beschneidet...
Völlig unbeschwert lässt du dich im Gras nieder und bemerkst die Grapefruit in deiner Jackentasche...
Genussvoll riechst du an ihr und stellst fest - schöner könnte diese beiden Gerüche nicht miteinander harmonieren.... Geschnittenes Vetiver-Gras / Grapefruit / Johannisbeerblatt in seiner einfachsten VOLLENDUNG!

Die Quintessenz des ganze - ein toller grüner und leicht würziger Duft, welcher einen Hauch von Dominanz als AURA um einen legt. Er ist nicht aufdringlich aber immer präsent.

Wird eventuell einer meiner neuen Büroklassiker :-)
2 Antworten
1 - 5 von 17