Expertise

Expertise

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 22
Expertise vor 3 Jahren 9 4
5
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr einzigartig und unverwechselbar!
Dieser Duft ist Ur-kuschelig und gemütlich, erinnert an Räucherstäbchenduft nur ohne all die gesundheitsschädlichen Verbrennungsprodukte dabei einatmen zu müssen und noch die Umwelt damit zu verpesten. Der Duft ist sehr ausdrucksstark und einzigartig, man kann ihn mit nichts anderem verwechseln; Vanille, Orange, Gewürze, Ylang-Ylang und Hölzer beruhigen die Sinne und bringen mich auf eine sinnliche Reise in 1000 und eine Nacht. Dieser Duft ist wärmend und kuschelig und hoffentlich bleibt uns noch sehr lange erhalten. Ich als Mann habe kein Problem damit den Duft auf mein Pyjama zu sprühen und damit ins Bett zu gehen um süße Träume zu haben. zzzZZZZ zz ..
4 Antworten
Expertise vor 5 Jahren 16 5
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der beste Hartz IV Duft
Riecht würzig und vor allem sehr aromatisch, noch etwas klassisches Holz dazu, alles in einem eine sehr gelungene Mischung für wenig Geld, den ganzen negativen Kommentaren kann ich mich gar nicht anschließen, da wahrscheinlich der Preis bei der Duftbewertung eine negative Rolle gespielt haben muss.

Was für mich ein Minus ist, ist die Verträglichkeit auf der Haut, da brennt die Mischung bei mir ziemlich, da würde ich eher Benutzung auf Klamotten empfehlen.

Ansonsten ist auch die Halbarkeit mit etwa 6 Stunden, für den Alltag völlig in Ordnung.

P.S. - 3 Jahre später..
Leider nach Lilial Entfernung aus der Rezeptur - ist nur ein wässriger Abklatsch geworden
Von früherer Fülle und Power nichts mehr geblieben. :(
Von Duft war es ein Dali Pour Homme (1987) Zwilling.
5 Antworten
Expertise vor 6 Jahren 8 2
1
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
1.5
Duft
Ein Flop durch und durch
Die ganze Linie von Black Opium ist meines Erachtens ein totaler Flop, keinen Charakter, keinen Ausdruck, keinen besonderen Wiedererkennungswert, alles hat im Grunde diesen billigen, fruchtig-süßen und in diesem Fall von Foral Shock eben blümelig-fruchtig-süßen Mainstreamcharakter, absolut x-beliebig, austauschbar und in Grunde vernachlässigbar. Es wird keine Ooh's und Ahh's geben bei diesem Duft und auf eventuelle Frage "Was du da trägst?" würde man sich vermutlich sehr wundern, dass es ein YSL sein soll - was früher für Stilbildung, Revolution und Exklusivität stand. Der Hammer außerdem ist, dass man für dieses fruchtig-süßes Synthetik-Plörrchen, bei welchen vermutlich Flakon teurer als der Inhalt ist, noch sehr hohes Geld verlangt.
2 Antworten
Expertise vor 6 Jahren 5 7
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Rosengeranie auf Vanille und etwas Kräuterzahnpasta für die Frische?
Uff da fällt mir sehr schwer diesen Duft irgendwo einzuordnen.. Ja wenn ich mich den anderen Kommentaren anschließen darf - so der Duft ist sicher ganz was "Spezielles" und ich fühle mich da an die Anfänge meiner Parfum-kreations-Versuche zurückversetzt, als ich mit Geraniumölen experimentierte und wie viele, die so etwas schon gemacht haben, wissen, wie dominant Geraniumöle sein können. Natürlich landeten solche Mischungen bei mir damals immer im Abfallbehälter, aber wenn man heute so etwas gerne trägt, dann empfinde ich das jedoch als Kompliment für meine damalige Kunst. Nichtsdestotrotz muss ich auch Fairerweise sagen, obwohl ich diesen Duft nicht mag und welcher mir zu einfach und upassend mit der Geranium auf Vanille-Minzaromen-Kombi ist, strahlt er gewisse Heiterkeit aus, obwohl auch Fairerweise erwähnt werden soll, dass diese Art von Heiterkeit auch sehr nervend sein kann. Selber tragen würde ich ihn nicht und schon gar nicht zu dem Preis zu welchem er verkauft wird. Also an alle die die gleiche Mischung nur viel günstiger wollen, ich habe noch immer ein paar Fläschchen mit dazugehörigen "geheimen Ingredienzien" zuhause liegen ;)

P.S.; Am Ende kommt die Zedernholz-Vanille-Basis mit Residuen dieser vorherigen bähh-Geranien-Note, die ich so gar nicht mag. Bin jetzt auf weitere Überraschungen beim testen dieser surreal teuren Marke gespannt.
7 Antworten
Expertise vor 8 Jahren 8 1
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gutes muss nicht teuer sein..
Für mein Empfinden war das anfangs ein sehr fremdartiger Duft, welchen ich zwar schon von irgendwelchen Menschen im Vorbeigehen wahrgenommen hatte, selbst aber nichts weiter mit diesen zu tun hatte - deswegen vielleicht.. Und an mir kann ich diesen Duft nicht vorstellen, weil er für mich persönlich eine zu weibliche Assoziation projiziert, dennoch gefällt mir dieser Duft, weil er eine besondere Faszination besitzt; klar sehr moschusartig, linear aber nicht langweilig und weil da auch noch viele andere feine Nuancen verwoben sind, welche auch die ganze Zeit mitspielen empfinde ich ihn auch als eher komplexen Moschusduft. Haltbarkeit, Silage sind top und der Preis erschwinglich - was will man mehr..
1 Antwort
1 - 5 von 22