Fairylite

Fairylite

Rezensionen
Fairylite vor 7 Jahren 23 4
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Alien das ein Engel ist!
Meinen ersten Kommentar hier möchte ich Alien von Mugler widmen: bitte habt Nachsehen mit mir, aber ich werde mich bemühen :-).
Bzgl. der Sillage und der Haltbarkeit ist - denke ich - in all den unzähligen Kommentaren und Statements schon genug gesagt worden, deswegen lasse ich es hier ganz bewusst weg.

Mit Alien verbinde ich nämlich eine ganz bestimmte Geschichte, die ich hier erzählen möchte. Den Duft an sich kannte ich, da man ihn noch vor ein paar Jahren an jeder Ecke gerochen hat: aus heutiger Sicht vergleichbar mit La Vie est belle oder Armani Si. Ich fand ihn schon immer schön, aber er hat mich nicht "berührt".
Bis zu diesem Tag in meinem Leben....

Vor ein paar Jahren musste ich beruflich nach Berlin fliegen. Alleine. Eine "Worst-Case-Situation" für mich, denn ich war zuvor erst einmal in meinem Leben geflogen und noch dazu hatte ich wahnsinnige Flugangst. Schon die Fahrt zum Flughafen war für mich gefühlsmässig wie der Weg zur Schlachtbank. Mir ging es unfassbar schlecht.
Dann kam der Flughafen, der Sicherheitscheck, das Boarding begann und schon stand ich im Flugzeug und suchte meinen Sitzplatz.
Ich fand meinen Platz und da saß sie schon: eine ältere Dame Mitte 60 mit grauen, perfekt aufgedrehten Haaren. Die Kleidung und der Schmuck waren perfekt aufeinander abgestimmt. Keinesfalls eine Business-Lady, sondern mehr der mütterliche Typ! Sie lächelte mich auf eben diese mütterliche und beschützende Art und Weise an, eben so als wäre sie mein Engel in der Not. Sie lies mich durch zu meinem Sitzplatz und da nahm ich ihr Parfüm wahr: es war Alien. Alien in einer unfassbar angenehmen Dosierung. Es roch so unglaublich schön nach Jasmin und dann war da noch diese ganz besondere Wärme. Wenn ein Engel einen Flügelschlag tut, dann riecht die Luft nach Alien. Versteht mich nicht falsch: ich kannte Alien bisher nur an jungen Mädels, die ihn überdosierten. Und auch ich hatte das Klischeebild eines heillos überschminkten Mädels mit großen Creolen und Jogginhose im Kopf. Bis zu diesem Tag! Der Duft der Dame und ihr warmes Lächeln wirkten so beruhigend auf mich, dass meine Angst zum größten Teil verflogen war. Ihr Parfüm nahm ich den ganzen Flug über sehr dezent und in seiner schönsten Form wahr. Ein warmer, weiblicher Duft: weiblich, zeitlos, wie die Umarmung einer lieben Verwandten.
Wir haben den ganzen Flug über nicht viel miteinander geredet, vielleicht waren es nur ein paar Worte, aber ich habe mich neben ihr so sicher gefühlt, als würde meine Mutter neben mir sitzen. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich seitdem nie wieder. Nie wieder hat mir eine fremde Person so ein Gefühl vermittelt, wie die ältere Dame bei meinem ersten "Allein-Flug". Vielleicht war sie ja mein "Schutzengel", wer weiß das schon?! Ihren Duft habe ich ebenfalls nicht vergessen.

Mit Alien verbinde ich seit diesem Tag das warme Lächeln eines Engels (ich weiß, es klingt kitschig). Ich denke tatsächlich an weiße Flügel die so wunderbar zart duften, als wären sie nicht von dieser Welt. Vielleicht hätte ich " Angel" als Duftname durch meine persönliche Geschichte passender gefunden. Doch wenn man es genau betrachtet, dann ist ein Alien eine Lebensform, die auf der Erde weder beheimatet noch entstanden ist. Und wer sagt, dass es dann nicht doch ein Engel sein kann :-)














4 Antworten