Fanatik

Fanatik

Rezensionen
Fanatik vor 11 Jahren 2 2
Was bei anderen Modezaren gut geht...
...sollte wohl bei Thomas Sabo's Rebel at Heart nicht sein.

An einem zu vollen Einkaufstag auf der Schildergasse in Köln steuerte ich das größte Douglas in der Innenstadt an.
Dort begegnete mir ein sehr ambitionierter Verkäufer der mich in sage und schreibe 15 Minuten durch das ganze Sortiment von Männer Parfüms geleitete.
Gefunden hatte ich keins in diesem Marathon.
Also wurde ich weitergereicht....diese Dame bot mir den hier kritisierten Duft an.

Ich weiß ja nicht was mich da geritten hat....vielleicht waren es die gefühlten 10 Parfums die ich Probegerochen habe, oder die die Anzahl an Kunden die um mich herumwarberten, aber irgendwie fand ich den Duft gut...

Es erinnerte mich beim Aufsprühen an eine süße und zugleich würzige Mischung, aber vollkommen undefinierbar. Definierbar war nur das ich keinen vergleichbaren Duft wusste und wo dann die Verkäuferin anpries das er komplett neu und noch unbekannt sei habe ich ihn kurzer Hand gekauft.

Der Probesprüher der auf meinem Arm seine Bestimmung fand geleitete mich durch weitere Geschäfte bis.....ja bis er nach sehr kurzer Zeit nicht mehr wahrzunehmen war.

Zuhause angelangt testete ich den Duft noch zwei Tage. Der Flakon fand auch seinen Platz, nur war auch dieser eher schlecht als Recht. Billiges Plastik und der Deckel viel von alleine ab. Das muss nicht sein!

Nun, am Morgen riss mir dann der Geduldsfaden: Den Duft mit 3! Sprühern aufgetragen und sofort ins Büro gefahren. Ganze 20 Minten hat es gedauert bis er vom Winde verweht war.
Etwas frustriert auch wegen dem eigentlich Duft, der Zuhause angelangt nicht mehr das war, was ich wollte und wegen der Haltbarkeit bin ich wieder ins Douglas und habe ohne Probleme mir einen anderen Duft aussuchen können :)

Und die Moral von der Geschicht: Keine Abenteuer mehr mit neuerschienenden Düften von noch für mich unbekannten Modezaren.
2 Antworten
Fanatik vor 11 Jahren 4 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Liebe auf den zweiten Blick
Nachdem ich mich monatelang hin und wieder durch die Douglasse der Republik getestet habe stieß ich zwischendurch auf diesen Duft....erste Assoziation:
"Was ist das denn? Puderig und im Auftritt zu heftig. Der damalige Todesstoß...

Letztes Wochenende wieder losgezogen um einen geeigneten Winterduft zu finden. Vorher war ich schon mit Givenys Pi unterwegs, doch die Dame war aufgrund ihrer kleinen Statur leider nur von kurzer Dauer. Also musste etwas neues her.
Nach einem erfolgreichen Fehlkauf von Thomas Sabors "Rebel at Heart" for Men schlug ich im heimischen Douglas wieder auf.

Mein Objekt der Begierde wieder die gewohnte Dame die auf die unendliche Zahl hört.
Trotzdem war ich anderen Düften nicht abgeneigt und ließ mir von YSL La nuit de l'homme le parfum aufsprühen. Auf der rechten Hand landetete Dior Homme Intense.....ich bin begann kurz nochmal um den Block zu gehen und die beiden Düfte spazieren zu führen.

Der Wind kam mir entgegen und schlug mir auf penetranteste Art und Weise den YSl ins Gesicht. Wieder im Warmen angelangt merke ich plötzlich etwas sehr warmes in der Luft und nein es war nicht die allgemeine Wärme. Pudrig, Vannilig mit einem etwas männlichem Unterton. Ahhh, das musste der Dior Duft sein. Meine Assoziationen: Winter, warmer Mantel, Weihnnachtsmärkte und witertypische Süßigkeiten wie Marzipan.

Zurück beim großen D nahm ich letztenendes Dior Homme Intense mit nach Hause...

Leider löst er in der ersten Stunde bei mir wenn ich ihn am Hals träge leichtes Niesen aus was mit der Zeit vergeht. Ich denke 2 Sprüher sind da wohl zu viel :)

Die Haltbarkeit ist außergewöhnlich. Mich begleiten 2 Sprüher komplett durch den Tag.
3 Antworten