Fancynancy

Fancynancy

Rezensionen
Fancynancy vor 3 Jahren 28 7
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pudriger Hochgenuss
Ich habe mich quasi Schockverliebt in diesen Duft. Bin ja eh ein Fan von Miyake-Düften.
Also dieser Duft verkörpert für mich pure Weiblichkeit. Zuerst kommt der Flieder, schon fast ein bisschen grob bohrt er sich in die Nase. Da ich jedoch ein absoluter Fliederfan bin und ehrlich noch nie einen Duft hatte, der nach Flieder riecht, war ich eh schon komplett hin und weg. Aber danach erst kommt der Zauber. Der Duft verändert sich vielleicht nicht extrem aber doch tut er es. Also nach dem Flieder kommt die Rose oder sie kommt so ein bisschen mit. Der Flieder reitet auf einem Rosenblatt daher und dann verweilen die beiden gemeinsam für einige Stunden auf einer Bank aus Zedernholz. Die Zeder kommt ganz zart und weich durch. Es riecht unwiderstehlich. Warm und weich und hält sich ganz klar und konstant. Ich riech jedoch die ganze Zeit noch etwas anderes. Ich rieche Lavendel, oder täusche ich mich? Nein, da ist tatsächlich Lavendel mit drin. Und diese Kombination aus Lavendel, Flieder und Zedernholz machen den ultimativen Pudertraum. Ich hab noch nie so einen klaren, pudrigen aber nicht kitschigen Duft gerochen.
7 Antworten
Fancynancy vor 4 Jahren 12
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Warmer Herbstwald küsst Jasmin
Als ich heut morgen das Haus verlies und mal wieder meine Gedanken in die Parfumwelt abtauchten, dachte ich daran, dass ich immer noch nicht so ganz zufrieden bin mit meiner Sammlung. Irgendwie fehlt mir DER Duft. Der, der mich beschreibt. Quasi mein Signaturduft. Ich sinnierte so vor mich hin wie denn DER Duft denn rieche muss. Holzig muss es sein. Am liebsten Zedernholz, cremig aber nicht zu pudrig, süß aber nicht zu süß. (mein allday Favorit ist nach wie vor der leider total verhasste Zadig&Voltaire For Her). So aber nicht so sollte der Duft nicht riechen ? Nicht so synthetisch oder heftig. Zart, holzig, cremig, weich und süß. Ja - so muss der riechen.
Naja und da ich halt einfach verrückt und süchtig bin, stürzte ich heut nach der Arbeit direkt in eine Parfümerie. Nicht Douglas, nein. Und als ich eintrat, kam mir schon direkt eine ziemlich interessant anmutende Dame entgegen. Was suchen Sie denn? Und während ich so aufzählte wie ich mir nun meinen Duft vorstelle, fiel mein Blick auf ROUGE540. Ich so: Oh, wow - von dem hab ich schon viel tolles gehört. Sie hörte weg, sprühte Creed auf. Ich roch nur halbherzig dran. Hm, ja, riecht nett. Ich möchte aber sehr gerne Rouge riechen.
Ok ok - ja. Der ist auch toll. Sie musterte mich. Ob ich wohl würdig bin diesen Duft zu tragen? Ich war gespannt und hatte fast Sorge der Duft würde mir nicht gefallen da ich ja doch irgendwie ein merkwürdiges Näschen habe. Und dann sprühte sie und ich verlor mich. Ich roch ihn, erst ganz zart, süß, leicht floral aber nur kurz und dann wurde er immer wärmer und holzig auf einmal. Ohjaaaa - Zedernholz. Und den Rest, ich kann ich leider kaum beschreiben. Der Duft riecht genau so wie ich es mir heut morgen noch zusammen gesponnen habe. Warm und holzig aber meiner Meinung nach nicht zu maskulin. Er riecht nach Wald (ich assoziiere mit dem Duft überhaupt keine Saharawüste) , nach meiner Heimat dem Erzgebirge. Nach Tannenwald - nein, nicht nach Kiefernlatschenaufguss- sondern nach Harz, diesem unbeschreiblichen Duft halt. Nach kalten Tagen und einer Schokolade am Kamin, ein wenig nach heißer Sauna. Nach Karamell sogar?
Nach Wärme und Zuneigung.
Ja, dass ist ganz bestimmt mein Duft.
0 Antworten
Fancynancy vor 4 Jahren 14 4
8
Flakon
8
Sillage
9
Duft
Landhaus meets Frühlingswiese
Also ich glaube ja der liebe Duftgott hat mir diesen Duft beschert. Ich tänzel seit Ewigkeiten um ihn herum. Letztes Jahr roch ich ihn das erste Mal und war sofort auf Duftwolke 7 aber irgendwie schaffte er es nie zu mir. Bis heute. Bis jetzt. Als meine Abfüllung ankam und was soll ich sagen? Ich weiß es nicht. Ich träume mich gerade in mein Landhaus am Meer, räkel mich in frischen Bettlaken, hüpfe über eine frische Frühlingsalpenwiese oder kuschel mich in die Arme meiner Mama. All das assoziiere ich mit dem Duft. Frisch, pudrig, seifig und warm, liebevoll, intim. Iris küsst Moschus. Ein Künstler. Ein Zauberduft. Ich bin dann mal im Dufthimmel, falls mich Jemand sucht ♥️
4 Antworten
Fancynancy vor 4 Jahren 10 6
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ich bin ein Karamellbonbon auf Beinen
Ich verstehe das sich bei diesem Duft die Geister scheiden. Er ist speziell und nicht jedermanns) fraus) Sache. Ich liebe außergewöhnliche Düfte und "This is her" hat mich sofort aber wirklich sofort in meinen Bann gezogen. Jedoch hatte auch hier wieder das Phänomen, dass der Geruch in der Parfümerie anders roch als bei mir zu Haus. In der Parfümerie kam sofort die holzige, rauchige Note, leicht kratzig in der Nase - einfach irre. Aber auch eine leichte Frische. Ich hab mir also quasi sofort den Duft zugelegt, zu Haus aufgetragen und war erst ein wenig irritiert. Es kam super deutlich die Vanille rausgeschossen. Erstmal nicht so mein Favorit - dachte ich. Später das Zedernholz. Alles in Allem trotzdem sehr wohlriechend für mein Näschen aber nach ein paar Stunden und bissl Wärme, haut mich der Duft einfach nur noch um. Ich rieche wie ein Karamellbonbon. Es riecht warm, holzig, Zimt, karamellig. Ich lieeebe diesen Duft. Er macht mich total glücklich. In meinem Bekanntenkreis stößt er nicht so auf Liebe aber das ist mir egal. Da müssen die durch. Schließlich bin ich nun ein Karmaell auf Beinen ❤️
6 Antworten
Fancynancy vor 4 Jahren 5 5
10
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Auf dem Papier wie beschrieben
Es riecht auf dem Papier wunderbar, leicht fruchtig, salzig, holzig. Ich habe mich sofort schockverliebt und das Parfum gekauft. Leider roch es auf mir wie Oma Brunhilde nach einem Marathon, süß, aufdringlich, schwitzig. Ich war so angewidert, dass ich mich duschen musste. Ich habe den Duft einer Kollegin zum riechen aufgesprüht und fand ihn beim sprühen wieder super. Nur auf mir mag ich ihn nicht riechen. Wer weiß was mir mein Körper damit sagen will.
5 Antworten