Fanflug

Fanflug

Rezensionen
Fanflug vor 3 Jahren 7 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Bis zur Unendlichkeit...
... und noch viel weiter würde ich mit dir gehen!
Nein, du wirst nicht der einzige sein der ihn trägt! Nein, du wirst in Kennerkreisen nicht das bewundernswerte Zunicken bekommen, und nein Chanel hat auch nicht das Rad neu erfunden!

Aber verdammt, JA, er ist einfach der beste Blaue den es gibt! Am Anfang sehr zitrisch, setzt er sich in den nächsten Minuten und öffnet sein Herz für dich. Etwas holzig, aber nicht zu viel, immer noch frisch, aber nicht zu viel. Jemand vor mir schrieb hier von "Balance" und das trifft es am besten! Ausgewogen, unaufgeregt und doch so wahnsinnig edel!

Zur Sillage bleibt zu sagen, er füllt nicht den Raum, muss er aber auch nicht! Er ist kein Angeber wie "Acqua die Gio Profumo", sondern der stille Beobachter, der alles stets im Blick und im Griff hat. Einfach ein wahrer Gentleman!

Mag sein, dass ich mit der Lobpreisung ein bisschen übertreibe, mögen einige sagen er sei doch "nur ein Designer", muss ich sagen: Er ist es! Der Duft fürs Leben!
2 Antworten
Fanflug vor 3 Jahren 2 1
4
Flakon
2
Sillage
3
Haltbarkeit
2.5
Duft
Mein erster Versuch...
Er war mein erster Versuch in der Duftwelt Fuß zu fassen! Gut 10 Jahre ist das jetzt her, gerade in die Oberstufe gekommen, suchte ich etwas frisches, junges, ungestümes und fand.... S´Oliver Men.

Was für den Duft spricht ist klar : der Preis!
Was gegen den Duft spricht : Quasi alles andere. Vor kurzem ganz hinten im Regal gefunden und gleich wieder dorthin gestellt! Unangenehm, gezwungen frisch, super synthetisch und wenn man denkt, jetzt setzt er sich, da ist er auch schon wieder weg.

Aus heutiger Sicht würde ich meinem 16 Jährigen Ich auf die Finger hauen und ihm lieber Cool Water Game... oder Tommy empfehlen. Aber das war ein Griff ins Klo!
1 Antwort
Fanflug vor 3 Jahren 2 1
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Der "warme" Bruder
Das ist mein erster Kommentar in diesem Forum, also seht es mir nach, wenn ich nicht die begnadeste Nase habe.

Zum ersten Mal in Berührung kam ich mit dem Duft vor 2 Jahren, ein guter Freund von mir besaß ihn zu dieser Zeit schon länger und ich durchforstete seine Sammlung um mich ein wenig inspirieren zu lassen. Neben CK One "Shock" führte er diesen als seinen liebsten Winterduft.

Beim erster probieren waren ich ein wenig abgeschreckt! Zu süß, zu intim, fast ein wenig aufdringlich. Also stellte ich ihn bei Seite und erfreute mich an anderen Düften weiter.

Nun, 2 Jahre später, ging ich mal wieder in die Parfümerie meines Vertrauen mit meiner besseren Hälfte und sah ihn mal wieder vor mir. Eigentlich im Geiste schon abgehakt, wollte ich mich nur nochmal davon überzeugen, dass er mir wirklich richtig in Erinnerung geblieben ist. Einmal aufgesprüht und "Wow". Meine Nase hat sich wohl verändert! Denn Einstieg empfand ich auf einmal als einladend. Die pfeffrige-Würze, einfach der "warme Bruder" vom Original. Nicht so "Office-mäßig", einfach intimer! Nachdem ich auch das Go! der Frau bekommen habe, sie muss ihn ja immerhin riechen, direkt eingepackt!
Toller Duft für die kalte, dunkle Jahreszeit, der zum kuscheln einläd.

Um meinen Vorredner zu zitieren "...einfach ein toller Designer!"
1 Antwort