Felix356

Felix356

Rezensionen
Felix356 vor 3 Jahren 10
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vom Geschenk zu einem meiner Lieblinge
Damals im Douglas. Ich war auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für meinen Vater. Ein Duft, der ihn in jeder Situation begleiten könnte und vielseitig einsetzbar ist. YSL Y war mir dabei nicht unbekannt, der damals günstige Preis hat mich dann schlussendlich überzeugen können. Glücklich ging ich mit dem Duftstreifen in der Hand und der Verpackung hinterm Rücken zu ihm und ließ ihn schnuppern. Innerlich hoffte ich: „Bitte sag, dass du den Duft genauso gut findest wie ich“. Anfangs gab es keine Reaktion. Er roch einmal, zweimal, dreimal, bis er dann sagte, dass er es nicht schlecht findet, aber sich nicht kaufen würde. Enttäuscht zeigte ich ihm das verpackte Geschenk und hatte ihn innerlich schon umgetauscht.

Nach längerem überlegen behielt ich das Parfüm dann doch, jedoch für mich selbst. Im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung. Es war also der nächste Morgen. Ich bereitete mich für die Schule vor und sprühte das erste Mal YSL Y auf meinen Hals. Ratet nun, von wem das erste Kompliment kam? Richtig, von dem, der den Duft eigentlich besitzen sollte. Ab dem Punkt blieb es trotzdem meiner.

Durch den recht süßen Charakter war es vielleicht nicht das beste Parfüm für einen Mann mittleren Alters. Mit meinen 18 Jahren allerdings keine schlechte Wahl. Ein sehr vielseitiger Duft, mit dem man grundsätzlich nichts falsch machen kann.

YSL Y: einer für die große Masse. Sicherlich kein einzigartiges Parfüm. Sicherlich besitzen ihn viele. Sicherlich aber auch kein schlechter Duft. Keine 10/10, aber die große Mehrheit empfindet den Duft als angenehm und attraktiv. Wie erläutert aus meiner Sicht eher für jüngere Menschen geeignet. Sei es im Club, in der Schule oder bei einem Date, er passt eigentlich immer. Wer Sauvage oder Acqua di Gio mag sollte ihn zumindest mal testen.

Bei mir hat er seinen Platz gefunden. Wenn ich mir unschlüssig bin oder nichts Passendes finde wird es oft dieser. Einfach unkompliziert.
0 Antworten