Flaconesse
duftende Gedanken
vor 4 Jahren - 09.08.2020
3 18

Fragrance Collection Tag 2020

Oder anders: Das Parfümsammlungs-Fragespiel

Ein bisschen komme ich mir so vor, als würde ich eines dieser Freundschaftsalben von früher ausfüllen, nur dass es diesmal keine Fragen über Lieblingsbands und Haarfarbe, sondern Fragen zur Parfümsammlung sind.

Viel Spaß beim Lesen und ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmachen würdet: In den Kommentaren, im Blog oder vielleicht sogar auf Youtube

1. Welcher ist der neuste Duft in Deiner Sammlung?

Jean Paul Gaultier – Ma Dame (Eau de Toilette), nicht zuletzt bei mir angekommen, aber zuletzt erworben.

2. Welcher ist der älteste Duft in Deiner Sammlung?

Karl Lagerfeld – KL Homme, der Flacon stammt von meiner Mutter und wurde zwischen 1986 und 1988 gekauft.

3. Welcher ist der teuerste Duft in Deiner Sammlung?

Clive Christian – No.1 for Woman, mit 455-650€ für 50mL ganz sicher kein Schnäppchen.

4. Welcher ist der günstigste Duft in Deiner Sammlung?

La Rive – Woman, hier sind wir schon mit knapp 6€ für 90mL dabei.

5. Welcher ist Dein "Immer-Geher"-Duft?

Kiehl’s – Patchouli & Fresh Rose, zu jeder Jahreszeit, Stimmung, Wetter und Tageszeit.

6. Welcher ist der schönster Flacon in Deiner Sammlung?

Penhaligon’s – Equinox Bloom, klassisch viktorianisch mit Schleifchen.

7. Welcher ist Dein kleinster Flacon?

Chanel – N°5 l’Eau, mit 1,5mL ein mini Mini.

8. Welcher ist Dein größter Flacon?

Le Couvent – Eau de Missions, ein halbes Mass.

9. Mit welchem Duft verbindest Du die schönsten Erinnerungen?

Jil Sander – Style, Ende 20, Single, Großstadtleben.

10. Welcher Duft ist den Hype wert?

Tom Ford – Lost Cherry, die perfekte Marzipan-Kirsche.

11. Welcher Duft ist den Hype nicht wert?

Creed – Viking, ich kenne Mundspülungen, die besser riechen.

12. Welcher ist Dein Lieblingsduft von Deiner liebsten Parfummarke?

Chanel – N°5 (Parfum), ja le Monstre wohnt auch in diesem Haushalt.

13. Welcher ist Dein meist genutzter Duft?

Elizabeth Arden – Green Tea, mein Sommer-Signature.

Vielen Dank für’s Lesen,

Eure Flaconesse

(die ausführlichen Antworten gibt’s im Video)

3 Antworten

Weitere Artikel von Flaconesse