Flaconesse
duftende Gedanken
vor 4 Jahren - 05.03.2020
23 27

Zara Emotions - Erste Eindrücke

Achtung dieser Blog enthält unbezahlte Werbung, alle Düfte wurden selbst gekauft und getestet, es wurden dabei keine Tiere verletzt.

Hallo ihr lieben Parfümfreunde,

Es ist soweit, mein erstes Video ist online. Zunächst war es komisch mit der Kamera zu reden, aber nach ein paar Minuten kommt man rein. Für alle, die mich auslachen wollen :D Es heißt: Zara Emotions – Erste Eindrücke… und hat natürlich noch keine Aufrufe.

Für alle, die lieber lesen, hier die schriftliche und gekürzte Form:

Ebony Wood – gibt eine ganze Menge süßes Holz wieder und erinnert mich spontan an diesen Rich/Warm/Addictive. Im Späteren Verlauf hat er Ähnlichkeiten zu Baccarat Rouge 540. Für mich ein Herbst/Winterduft, den ich tatsächlich eher an einem Mann sehe.

Bohemian Bluebells – hat nichts mit Penhaligon’s Bluebell zu tun. Überrascht hat mich hierbei die deutliche Lavendelnote. Diesen würde ich vermutlich, wie auch den ersten eher nicht tragen.

Vetiver Pamplemousse – ist ein fröhlicher Sommerfrischling, bei dem die Grapefruitnote erstaunlich lange anhält.

Fleur d’Oranger – glänzt mit cremig weichen und gar nicht stickigen Orangenblüten. Neroli gibt hierbei einen goldenen Unterton.

Amalfi Sunray – erinnert stark an 4711 Echt Kölnisch Wasser. Hier wirkt der enthaltene Neroli eher silbrig-metallisch. Ich war sehr enttäuscht, dass keine Amalfi-Zitronen verwendet wurden.

Waterlily Tea Dress – braucht mehr Luft zum atmen und möchte nicht gleichzeitig mit 7 anderen Düften getestet werden. Alleine getestet kommt eine wunderschön aquatische Minze zum Vorschein, Tee gibt’s jedoch nicht.

Tubereuse Noir – erinnert im ersten Moment an Listerine Mundspülung und gibt sich sperrig. Im weiteren Verlauf gewinnt die Tuberose an Buttrigkeit und verschmilzt mit der Haut.

Fleur de Patchouli – besticht mit fruchtigen Pfingstrosen und ganz und gar schokoladigem Patchouli. Für mich der schönste Duft, auf den ersten Riecher.

Fazit:

Die Ausbeute ist passabel, 4 von 8 Düften würde ich bedenkenlos tragen, für die restlichen 4 müsste die Gelegenheit und Laune passen. Alle Düfte kommen hochwertig, haltbar und nicht überladen daher und jedem, der die Düfte der Marken Jo Malone und Jo Loves mag, kann ich zum Test oder gar Blindkauf raten. Das Discovery-Kit bietet eine schöne Möglichkeit dafür.

Welcher ist oder wäre euer Favorit?

23 Antworten

Weitere Artikel von Flaconesse