Flaire

Flaire

Rezensionen
Flaire vor 8 Jahren 14 6
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Einspruch!
Ich muss hier doch dringend Einspruch erheben: Wieso kritisieren meine Vorgänger "Vanille Insensée"'s Haltbarkeit so einstimmig? Ich habe den Duft gestern gegen 15 Uhr aufgetragen und nehme ihn immer noch (~22h später), wenn auch sehr hautnah, war!
Dabei bin ich meist mit der Mehrheit im Einklang, was die Haltbarkeit betrifft. Merkwürdig! Und genauso ungewöhnlich hat sich's bei mir mit der Sillage: mein Mann konnte, genauso wie ich, den Duft permanent stark wahrnehmen, trotz langärmeligen Oberteil.

Den Duft nehme ich folgend war: Für mich ist er erst grün, verhalten vanillig. Mit der Zeit wird er immer erdiger/moosiger, mit einem dunklen Vanillekern. Nach etwa 5 Stunden wurde er bei mir pudrig und süßlicher. Trotzdem bleibt ein grüner Anklang durchweg erhalten.
Ein sehr vielschichtiger Duft, meiner Meinung nach. Überzeugt euch selbst und testet ihn!
6 Antworten
Flaire vor 9 Jahren 18 2
8
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Oui, c'est moi!
"Flora" höre ich noch immer meine Ballettlehrerin zu mir sagen. Eine Dame mit roter Haarpracht, bulgarischer Herkunft. Sie schenkte mir diesen Spitznamen und so hallte es stets -sobald sie mich korrigierte- "Flora" durch den Saal, was ich sehr mochte. Gut ein halbes Jahr später sah ich mit meiner Mitbewohnerin fern und plötzlich tauchte ein Kurzfilm in Form einer Werbung auf, die mich mitriss in ein Blumenmeer inmitten des Sonnenuntergangs, untermalt von einem passenden Cover des Donna Summer-Hits "I feel love". Und welcher Name flimmert zu guter Letzt über den Bildschirm? Flora! Von dem Moment an wusste ich, Flora wird früher oder später mein! Ich musste den Duft haben! Kurz darauf testete ich das Parfum, und siehe da: das bin ich! Der Duft beginnt frisch, wird dann hauptsächlich blumig und gewinnt an Tiefe, trotzdem bleibt er zart. Eine junge, halb offene, helle Rose, die in flüssiges Gold getaucht wurde. Weniger protzig, viel eher prächtig. Mein Mann schenkte mir den Duft schlussendlich etwa 3 Jahre, nachdem die Werbung ausgestrahlt wurde. Ich liebe ihn -beide natürlich (; bis heute. Auch wenn preislich gesehen größere Schätze in meiner Sammlung vorhanden sind, ist es der Duft, mit dem ich mich am besten identifizieren kann, der besonderer ist und mir in vielerlei Hinsicht ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
2 Antworten
Flaire vor 9 Jahren 10 10
10
Flakon
6
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Fine Art
Mir fällt es schwer an Chanelle's Kommentar anzuschließen, dennoch stelle ich mich der Herausforderung und schildere meine Eindrücke zu "Le Bouquet de la Mariée".
Da mein Mann in Düsseldorf auf der Kö arbeitet schaue ich auch hin und wieder bei dem türkisen Riesen vorbei -dessen Verkäufer mehr als unaufmerksam und oberflächlich sind. Trotzdem schritt ich erhabenen Hauptes zu Guerlain und sah diesen wunderschönen Flakon auf dem Plakat -jedoch NUR auf dem Plakat. Schade! Wie ich herausfand, befand sich der Schatz in seiner ganzen Pracht wiederum bei Schnitzler am Breidenbacher Hof. Toll! Auf dorthin!
Und da stand er nun und begeisterte mich! Das überaus freundliche(!) Personal sprühte mir den Duft auf den Arm und tatsächlich: ein Duft so schön wie sein Flakon! Die Freude verflog allerdings nach 4 Stunden. Es war nichts mehr da! Sehr ärgerlich angesichts des hohen Preises. Auch die Sillage ließ zu wünschen übrig.
Alles in allem ein zarter Duft, der bei mir jedoch eher würzig roch. Rosa Pfeffer, Vanille, Patchouli und Moschus waren zweifelsohne wahrzunehmen, ebenso die Zirusnote kurz nach dem Aufsprühen. Angelikasamen, sowie Weihrauch: unauffällig. Orangenblüte: lieblich. Rose: zart. Die gezuckerten Mandeln: zurückhaltend.
Fazit: Ein wahrlich feiner Duft für besondere Momente. Bei mir aber leider tatsächlich nur -kurze- Momente.
10 Antworten
Flaire vor 9 Jahren 7 1
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Stunde der Nacht oder die Stunde der Kindheit?
Da meine Mutter mir vor kurzer Zeit eine unglaubliche Freude bereitete, mit "Mon precieux Nectar" wurde ich natürlich auf dessen "Geschwister" im Bienenflakon aufmerksam. Da strahlte mir unverhofft schnell das schillernde Blau des "L'Heure de Nuit" entgegen. Sofort langte ich zum Teststreifen. Mir tat sich eine Frische auf, die an einen Wind nahe gelegener Zitronenbäume erinnerte. Rasch zügelte dieser fort, um Platz zu schaffen für die besondere pudrig-cremige Note, durch Heliotrop und Iris hervorgerufen, die leicht über der Haut schwebt. Immer mehr benetzt mich der Duft, fast wie eine Creme. Und da geschah es: ich fragte meinen Mann -der im Übrigen eine sehr feine Nase besitzt-, was er von dem Parfum hält. Die Antwort: "Ja, riecht gut. Nach Nivea." NIVEA? Und tatsächlich: nach kurzer Recherche war klar, dass sowohl in LdN als auch der Creme aus der blauen Dose Auszüge von Orange(nblüte), Bergamotte, Rose, Iris, Heliotrop, Vanille und Moschus gelistet sind. Gewissermaßen kann ich nachvollziehen, dass es für meinen Mann also demnach eine Ähnlichkeit hervorruft. Jedoch ist LdN meiner Meinung nach deutlich edler und erweckte bei mir keine Assoziation mit oben genannter Pflege.
Die Sillage ist zu Anfang stark, reduziert sich jedoch relativ schell. Die Haltbarkeit beträgt auf meiner Haut etwa 7 Stunden und ist somit völlig akzeptabel.
Auch wenn Er meint, dass der edle Tropfen an schlappe 1,99€ aus der Drogerie erinnere, steht "L'Heure de Nuit" bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
1 Antwort