Flanker
Flankers Blog
vor 6 Jahren - 08.04.2018
11 35

Verdammt fabelhaft(e) Parfumpause

Als frisch gebackener Papa hatte ich ein paar Monate Parfum(o)pause. Meine persönliche Nasen-Rekonvaleszenz.

Rückblickend könnte man nun meinen, dass sich an dem persönlichen Duftempfinden einiges geändert hat. Ja, so ist das…nicht wirklich. Meine Sammlung scheint tatsächlich gefestigt zu sein und zu mir zu passen. Kein Duft, der mich nervt oder den ich loswerden möchte. Lediglich der Hunger nach neuen Eindrücken ist wieder gestiegen, der vorher doch relativ gesättigt war zwischen all den Teststreifen und Zerstäubern. Was hat sich während dessen auf Parfumo getan?

Zum einen hat mich nach Login ein roter Balken angeleuchtet, um mir mitzuteilen, dass ein Statement entfernt wurde. Ja, hallo erstmal…schön wieder hier zu sein…ich freu mich doch auch! ;-) Des Weiteren gibt es nun Follower….echt jetzt? verrückte Sache das….Die treiben sich auch überall herum. Ich sag’s doch; nur weil man unter Verfolgungsangst leidet, bedeutet das nicht, dass man nicht verfolgt wird. Darüber hinaus gibt es ein Sauvage EDP! Ich hätte wetten sollen…Egal, die Quote war ohnehin lächerlich.Und das Wichtigste: Ihr Duftnasen seid zum Glück auch noch alle hier!! Das ist die Hauptsache ;-)

Durch eine solche Pause relativiert sich zumindest die persönliche Sicht auf Parfum / Gerüche / Düfte.
Muss es wirklich ein Duft für über 100€ sein? Das zu hinterfragen finde ich angebracht…. auch wenn die Antwort lautet: Ja, klar! muss!! muss!! …was soll man auch machen, wenn er gefällt.
Muss ich mir jeden Morgen einen Kopf machen, welchen Duft ich auflege und ob dieser zur Sillage meiner Zahnpasta passt? Nein, es geht auch sehr gut ohne…(nicht ohne Kopf oder Zahnpasta, aber ohne Duft).
Muss ich alle Gerüche in meiner Umgebung in Kopf, Herz und Basis filetieren und die einzelnen Komponenten bewerten? Nein, muss ich nicht. Ich muss auch nicht bei jedem Bild wissen, was mir der Künstler damit sagen möchte oder mit welcher Farbe er es gemalt hat.

Muss ich wirklich jeden Duft sofort testen, der nicht bei 3 auf dem Baum ist? Nein, ….sie rennen nicht weg. Werden höchstens eingestellt, was die Sache vereinfacht bei 100.000 -Düften in der Datenbank.

Während meiner Abwesenheit wurde ich zudem fast täglich durch die Benachrichtigung eines Aventus-Kommentars in meinem Postfach daran erinnert, mal wieder vorbei zu schauen "für was das Zeug alles gut ist….Fucking Fabulous“. Ach ja, einen Duft werde ich mir zum Wiedereinstieg zulegen. Ja…ich erwerbe von meinem hart erarbeiteten Geld eine Dose „Fucking Fabulous“. Nicht weil der Duft so toll sein ist (kenne ihn noch nicht) oder weil mir der Flakon so gut gefällt, sondern weil ich die Geburt meiner Tochter als "verdammt fabelhaft" empfinde.

Oder (wo wir gerade bei TF sind) doch ein kleines Fass Tobacco Vanille? Würde sicherlich ein gutes, persönliches Mahnmal in meiner Sammlung abgeben: Pass auf Flanker, ….Zack über 200€ ärmer, 'nen Flaköng mit irreführendem Namen im Regal stehen und ein Duft der jegliche Art von sozialen Kontakten verhindert (den Lebkuchen-Mann ausgenommen), sobald du ihn aufsprühst….willste doch nicht, oder? Pause gefällig? ;-)

11 Antworten

Weitere Artikel von Flanker