Flavour

Flavour

Rezensionen
Flavour vor 11 Jahren 17 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
An Enchanted Evening
Hallo zusammen,

also meine erste Begegnung mit Dior Homme Intense war in einem Supermarkt in der Stadt. Ich stand gerade an der Kasse und legte meinen Einkauf aufs Band, als sich ein junger Mann in Lederjacke hinter mir anstellte. Sein Duft breitete sich sofort in der Gegend um die Kasse aus. Üblicherweise achte ich bei anderen Männern auf so etwas garnicht, aber das roch wirklich lecker. Ja einfach lecker. Es war Winter und draußen lag Schnee. Augenblicklich fühlte ich mich auf einen romantischen Weihnachtsmarkt versetzt, über den man mit der Freundin schlendert. Ich weiß noch wie mich an diesem Tag DHI an gebrannte Mandeln erinnerte wie es sie eben auf den Weihnachtsmärkten gibt. Heute hat sich das etwas verändert und ich rieche sehr viel mehr in diesem wirklich hervorragenden Parfum. Meine Nase war zum damaligen Zeitpunkt sicher noch im Kindergarten ;-)
Ich habe den jungen Mann nicht angesprochen und nach seinem Duft gefragt, und war die Zeit danach lange auf der Suche nach diesem Parfum. Immer wieder stöberte ich durch die Duft-Regale und sprühte. Bis ich ihn schliesslich fand. Ehrlich gesagt war ich fast enttäuscht und konnte mir nicht erklären warum dieser Duft an dem Mann im Supermarkt so lecker roch. Er wirkte viel zu stark und viel zu dunkel auf dem Teststreifen oder meinem Arm. Ich erkannte zwar sofort das es sich um den gesuchten Duft handelte, aber er wollte mir nicht gefallen. An diesem Tag bin ich dann mit dem "normalen" Dior Homme nachhause gefahren und habe mit dem Intense abgeschlossen. So riiichtig akzeptieren konnte ich meine Entscheidung aber doch nicht und roch immer wieder an dem DHI Teststreifen den ich noch in meiner Jackentasche hatte.
Nach einiger Zeit dann kam aus meiner Jackentasche dieser unglaublich leckere und warme Duft. Genau wie ich ihn mir gewünscht hatte :-). Wow, das roch so verführerisch und edel. Nach Stil und Klasse. Ja ich finde der DHI-Mann ist ein echter Gentleman, der sich zwischen den ganzen 1 Million und 0815 Le-Male Billows absetzt. Mit dezentem Lächeln und sanft tiefer Stimme sagt er selbstsicher nur "Guten Abend die Damen", statt mit vielen Fragen oder Drink Angeboten interessant wirken zu wollen. Zu Männern wie Daniel Craig in James Bond würde DHI passen.
Ich persönlich finde ich es gut, dass Dior Homme Intense kein typischer Herrenduft ist, der mit Männlichkeit Pur protzt. Er ist warm,fein,verführerisch, anschmiegsam, sensibel, aber auch selbstbewusst und einfach unglaublich sexy.
Ich kann jedem nur empfehlen DHI selbst zu testen und bei Nichtgefallen dem Parfum eine oder zwei weitere Chancen zu geben - er hat es verdient, und ist letzlich auch in meiner Sammlung gelandet.
Im Sommer ist er mir sogar Abends zu schwer, aber ab wenn wir so langsam wieder in Richtung Mitte / Ende September kommen ist es bald wieder soweit. Am wohlsten fühle ich mich im Winter mit ihm. Eisige Kälte, ein Spaziergang durch die schneebedeckte Landschaft, Heim kommen und eine Tasse Tee vor dem Kamin..An Enchanted Evening.
Abschliessend kann ich sagen das ich heute in Dior Homme Intense auch die meisten der Inhaltsstoffe heraus riechen kann, und mir selbst der intensive Geruch direkt nach dem Aufsprühen nicht mehr zu stark erscheint. Die edle und pudrige Note fasziniert mich jedes mal aufs neue, und meine Nase wurde mitlerweile schon eingeschult und will später mal studieren *g*. Ich bin froh dem Duft noch eine Chance gegeben zu haben, so gehört er heute zu meinen absoluten Favoriten für den Winter.
5 Antworten