Flieger

Flieger

Rezensionen
Flieger vor 8 Jahren 11 3
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ex-Schwiegervaters Liebling...
...war ich zu Anfang nicht so wirklich.
Er mochte mich zu Anfang so gar nicht, und als ich das erste Mal vor der Türe stand und angeklingelt habe um meinen damaligen Schwarm - seine Stieftochter - zu sehen, schlug mir das Herz bis zum Hals!
Was hörte man von den anderen Jugendlichen? Der Typ ist ´ne Kante. Wenn Du der Andrea ein Haar krümmst, macht der dich platt! Ja, so die Aussager derer die Ihn kannten.
Da stand ich also vor der Türe und wartete, das meiner Einlass gewährt wurde.
Ich hörte ein Stampfen und die Tür ging auf. Ein warmer und extrem würziger Duft umwehte mich.
Ich fragte ob Sie da sei, Er guckte mich grimmig an, bejahte und ließ mich rein.
Im Laufe der Monate & Jahre lernte ich mit Ihm umzugehen und auch Er lachte öfter mal.
Ich hatte einen neuen "Kumpel" gefunden, und Er mochte mich anscheinend doch.
Jedesmal wenn Er mich getröstet hat und mich in den Arm nahm wenn irgendwas vorgefallen war, hatte ich diesen männlichen und kräftigen Benzin-Lederduft in der Nase.
Mir gefiel das und ich fühlte mich bei Ihm geborgen so als wäre es mein eigener Vater gewesen.

Als es jedoch irgendwann mit der Tochter in die Brüche ging war es auch aus mit der "Vater-Sohn" Beziehung.
Diesen Duft wurde ich aber nie los. Ich hatte Ihn mal gefragt was Er benutzt und Er zeigte mir den Flakon.
Es war Fahrenheit und schon seit Jahren sein täglicher Begleiter.

Vor Monaten traf ich die Schwester meiner damaligen Freundin durch Zufall wieder und fragte nach allen möglichen Leuten...Er war verstorben, der Schock saß tief bei mir und ich musste wirklich schlucken! Der Mann der mich jahrelang begleitete inkl. dem Duft, der mich ebenfalls jahrelang begleitete war tot?

Ich habe mir nach ewig langer Zeit wieder einen Flakon zugelegt und denke beim Auflegen an Dich mein Freund! Ruhe in Frieden Rubi und pass auf alle auf da Oben!
3 Antworten