FlirtyFlower

FlirtyFlower

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 81
FlirtyFlower vor 7 Monaten 34 21
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nur Vintage ist schöner!
Wie Vintage-Vibes?
Wie teure Creme?
Wirklich blumig, wie ein Traum aus der Provence?

Eigentlich sollte hier ein Kommi zum normalen Bloom stehen, der durch den Rangumschlinger, dem Neroli und der Tuberose wahre Schönheit, aber leider auch heftige Stickigkeit verkörpert.

Als ich jedoch den Intense teste, muss ich mir eingestehen einen waschechten Kaufkandidaten in den Händen zu halten.

Das Schöne ist die Hochwertigkeit der natürlichen Inhaltsstoffe. Es ist keinerlei Synthetik wahrnehmbar.

Und die Blumigkeit ist so schön, dass ich fast wie in einer Wolke darin versinke.

Sie ist üppig, ohne zu ersticken
Sie ist gepflegt, ohne nur eine Sekunde banal zu wirken.
Sie ist interessant, auch ohne die Klaviatur einzeln wahrnehmbarer Komponenten.

Gut, die Sillage ist nicht so mega kräftig, aber genug, um an jedem Tag einen Muntermacher für kalte graue Tage an seiner Seite zu haben!

Vintage-cremig!
Vintage-blumig!
Vintage-schön!

Absolute Testempfehlung!
21 Antworten
FlirtyFlower vor 8 Monaten 31 24
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Bevor du es vergisst…
Denke an diesen einen Funken.
In deiner dunkelsten Stunde.

Denke an den letzten Strohhalm, an den du dich geklammert hast.
Als du alles verloren geglaubt hast.

Denke an deine einsamste Stunde.
Als genau da der Frühling der Freundschaft deine Seele berührte.

Voller Blüte.
Voller Banalitäten.
Voller Barmherzigkeit.

Weißt du, nicht nur der Kirschbaum im Frühling steht für das Erwachen des Lebens.

Für die Wiedergeburt des Guten in dieser unbegreiflichen ungewissen Welt.

Für die Träne des Glücks, die wie ein Tautropfen aus deiner Traurigkeit geboren wird.

Für dieses tiefe Vertrauen, das nur die Frische bedingungsloser Freundschaft und das Wunder des Frühlings im Sommer mit ihren Früchten belohnt.

Manchmal ist dieser Funke zu schnell verflogen.
Manchmal zu flüchtig.
Doch manchmal, ja manchmal ist er echt.
———————————-
Nachtrag zum Duft:
Ein Statement für diese Duftschönheit wäre zu wenig gewesen, um der Tiefe dieser unerträglichen Leichtigkeit des Seins Würdigung zu verleihen.

Natürlich sind die Reformulierungen mittlerweile so schwach in der Haltbarkeit, dass man fast den Test ausschlagen würde.

Allerdings habe ich immer wieder jemanden auf diesen Duft angesprochen und muss mir eingestehen, dass man Schönheit eben manchmal auch riechen kann.

Frisch durch und durch.

Ich denke, es sind die Maiglöckchen, die beim Schnuppern voller lauter Helligkeit das Licht beim Schnuppern anknipsen (ein bisschen wie bei Reflection Man von Amouage, der auch jeden Raum erhellt, wobei der Duft durchaus für alle tragbar ist).

Die Freesie müsste für die Sauberkeit sorgen. Wobei es noch einen neueren Flanker dieses Duftes gibt, der noch einen Tick saubäriger ist.

Alles in allem aber ein Duft, der beim Tragen in jeder Hinsicht glücklich macht!

Epilog
„Be proud. You survived the days you thought you would not.“
- Power of Thoughts -
24 Antworten
FlirtyFlower vor 11 Monaten 28 23
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Bis(s) zur nächsten Lästerschwester
Prolog
„Sei mutig und freundlich.“
- Cinderella -

Das Leben als Looser war wirklich kein leichtes. Besonders, da gerade auch in der Arbeit alles schief ging… und Dimi hatte dieses Mal wirklich Mist gebaut…

… und stand kurz davor rausgeschmissen zu werden. Wenn doch nur nicht diese Beschwerde im E-Mailposteingangs des Chefs wäre… Uff… Anyway.

Der Einzige Trost war im Moment die Kollegin, die immer Duplos und leckere Haselnussschnitten in der Schublade hatte.

Ok, sie hatte gefühlt ein echt krasses Tourette-Syndrom, schimpfte wirklich über jeden Ameisen-Pfurz, war Feministin und sah in letzter Zeit auch noch so aus, als wäre sie aus irgendeinem Mülleimer gekrochen.

Aber immerhin hatte sie noch keinen intellektuellen Suizid begangen und schimpfte in der Arbeit über dieselben Leute wie er…

Er musste sich eingestehen, dass das Schimpfen in Kombination mit der Haselnusschnitte sowie dem Duplo fast einer Meditation glich.

Er überlegte, ob es sowas wie Tourette-Yoga gab oder, ob er damit eine Marktlücke füllen konnte. Uff… Anyway.

Die Kollegin hatte sich tatsächlich als Assistentin der Geschäftsleitung beworben, sie hatte die Qualifikation dazu. Aber wie der Personaler so unschön sagte, nicht das Aussehen.

Uff… Dann hatte sie sich aus Protest einen Karton hingestellt. Auf dem stand ganz groß das Wort „Paradise“ drauf. Verrückt!

Sie sagte plötzlich: „Dimi, hast du Lust auf noch ein Duplo?“ Blöde Frage, ein Duplo war kein Duplo… „ich habe einen Plan.“

Sie verschwand mit ihrem Paradisekarton und was dann geschah war sonderbar…

Seine Kollegin war von oben bis unten durchgestylt, mit High Heels, Make Up und gebrannten Mandeln in der Hand. Die rochen tatsächlich jetzt sogar richtig lecker.

„Ich hab gehört der Chef mag gebrannte Mandeln.“

Und wie ein Geist stand dieser plötzlich in der Tür…

„Hat jemand Bildschirmreinigungstücher?“, fragte er.

Blöderweise fiel der Kollegin gerade da die Tasche um und mit ihr einige Damenbinden, wie überaus peinlich.

Der Chef sagte: „Toll, die tuns auch. Das sind doch diese tollen Staubabsorber… und Moment. Sie haben gebrannte Mandeln und Duplos? Kennen sie sich zufällig mit Outlook aus?“

So half sie ihm mit Outlook, löschte Dimis Beschwerdemail ganz nebenbei, aß ein Duplo mit ihm und ließ ihn dann seinen Bildschirm mit der Damenbinde reinigen.

Ihr wisst ja, ein bisschen Spaß muss sein.

Ende

Epilog
„A well read woman is a dangerous creature.“
- Anonym -

Nachtrag zum Duft:
Ich muss zugeben, ich bin und bleibe ein kleines Süßigkeitenopfer.

Daher gefiel mir diese Urversion tatsächlich besser als der neue Flanker Blush (der wäre mir zu tonkabohnig).

Hier gibt der Kaffee einen sehr schönen blumigen sowie dunkelangehauchten Halt, ohne langweilig zu wirken.

Ich traue es mich fast nicht sagen, doch ich mag den Duft.

Wer ihn mal probieren möchte, erlebt vielleicht nicht seine persönliche Cinderellastory, kommt aber in jedem Fall auf seine olfaktorischen Dessertkosten… Wo waren gerade noch die Duplos?
23 Antworten
FlirtyFlower vor 1 Jahr 29 20
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn deine Katze Pudding heißt
Wenn deine Katze Pudding heißt, dann verheißt das wirklich nichts Gutes.

Wenn deine Katze Pudding heißt, dann verheißt das deine Liebe auf Süßes.

Wenn deine Katze Pudding heißt, dann schreit nicht nur dieser Duft, sondern auch der Vanille-Pudding nach dir.

Wenn deine Katze Pudding heisst, schenk ich dir jetzt Tee nach, verzeih mir.

Denn wenn deine Katze Pudding heißt, dann wirst du diesen Duft lieben.

Doch auch wenn deine Katze nicht Pudding heißt, wirst du diesen Duft nicht aussieben.

Denn auch wenn deine Katze nicht Pudding heißt, wirst du die warme weiche Vanilligkeit lieben.

Denn auch wenn deine Katze nicht Pudding heißt, wirst du bei diesem Duft die Lust auf Süßigkeiten nicht verlieren…

Denn auch wenn deine Katze nicht Pudding heißt, weil du gar keine Katze hast, könntest du dich vielleicht sogar in diesen Duft verlieben!

Nachtrag zum Duft:
Ich weiß nicht, ob der Flakon, den ich ergattert habe, reformuliert wurde. Jedoch ist das Thema, das ich rausrieche, durchaus monothemathisch und dennoch schön. Auch wenn ich keine weiteren Bestandteile herausriechen kann.

Leider habe ich keine Katze und leider habe ich bis zum nächsten Einkauf keinen Pudding, jedoch tröstet der Duft mich darüber ganz gut hinweg.

Da meine Haut Vanille nicht immer so gut aufnimmt, bin ich hier vom Heliotrop besonders begeistert. Heliotrop ist auch als Sonnenwende bekannt und riecht tatsächlich wie eine reine Form von Vanille und hat ähnliche beruhigende Eigenschaften.

Fast wie ein kleines Kätzchen, das auf deinem Schoß vor sich hin schnurrt.

Miau…
20 Antworten
FlirtyFlower vor 1 Jahr 34 25
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Wegen dir...
Wegen dir bin ich noch hier.
Wegen dir benutze ich das Vintage-Geschirr.

Wegen dir lernte ich Lippenstifte lieben.
Und ließ so manchen Moschusochsen mit meinem schweren Make-Up-Duft auffliegen.

Wegen dir ging ich nach jedem noch so schweren Tag in feinstem Flieder baden und lernte meine Launen in jeder Menge Make-Up und schwerem Puderduft auszubaden.

Wegen dir lernte ich deine Fangemeinde lieben.
Lief so manch jemanden nur wegen deinem unverwechselbaren Duft nach und lernte andere Düfte auszusieben.

Wegen dir bin ich noch hier.
Und lernte selbst an den schwersten Tagen aufrecht zu stehen und mit perfekt geschminkter Fassade mein Herz zurück ins Glück zu tragen.

Und alles nur... wegen dir.
25 Antworten
1 - 5 von 81