FlorblancaFlorblancas Sammlung

Eingrenzen & Sortieren
Herren Damen Unisex

Habe ich


Kommentare

SchatzSucherSchatzSucher vor 109 Tagen
Wir haben uns hier nicht persönlich kennengelernt, aber ich schaue immer wieder gern hier vorbei. So eine bezaubernde und großartige Sammlung von Duftschätzen. Ganz bewundernswert! Ich bin ganz hin und weg.
FabistinktFabistinkt vor 159 Tagen
Meine Herren, das ist ja fast keine Sammlung mehr, sondern ein Archiv an historischen Duftschätzen! Bin hin und weg... Wenn du einmal keinen Platz mehr haben solltest, darfst du jederzeit bei mir zwischenlagern ;)
GürteltierGürteltier vor 9 Monaten
Ich krieg die Tür nicht zu :-)was für eine riesen Sammlung und schön noch dazu!
Camey5000Camey5000 vor 9 Monaten
Anschauen, Augen zu, träumen. Eine unglaubliche Sammlung. Eine Nische für sich. Und ein Lexikon, und und und LG.Camey
GandixGandix vor 9 Monaten
Atemberaubend, deine Vintage Sammlung.
MörderbieneMörderbiene vor 10 Monaten
Mit der Hand die Kinnlade wieder schließend bestaune ich diese unglaubliche Ansammlung von Preziosen. Von der Oma aus Tschechien habe ich noch ein paar alte Leerflacons, darunter auch Emeraude von Coty. Auch ohne Inhalt wahre Schmuckstücke.nMeinen allergrößten Respekt für diese wundervolle Sammlung, die den Begriff wirklich verdient!
TtfortwoTtfortwo vor 11 Monaten
Ich bin sprachlos, eine unglaubliche Schatzkammer für alte Schätze. Ganz ehrlich, wenn Du eines Morgens aufwachst und fast alles ist weg - das könnte ich gewesen sein. Giftiggrüner und hochachtungsvoll ehrlich gemeinter Neid.
GandixGandix vor 14 Monaten
Diese Raritäten, unglaublich toll.
OlentiaOlentia vor 15 Monaten
Welch eine außerordentliche Rosendüfte Sammlung, da kann man nur neidisch werden, toll, liebe Florblanca! Die 3 von LÓccitane besitzte ich auch, sehr naturidentische Rosendüfte, finde ich. Ich bin noch neu bei parfumo und meine Nase muß noch lernen die einzelnen Komponenten auseinander zu halten. Ich kann also nur von den Rosen in unserem Garten und ihren speziellen Duftvariationen ausgehen. Bitte um Nachsicht!
ElysaShadesElysaShades vor 3 Jahren
Ja Wahnsinn! Hier siehts ja aus wie in einem Museum! Wunderbare Schätze hast du hier!
VannaVanna vor 3 Jahren
Wow,ich bin im Vintagehimmel.Was für eine Sammlung ein großes Kompliment an Dich für diese Schätze.
LaPushforksLaPushforks vor 3 Jahren
Das ist ja wie im Duft Schlaraffenland! Ein Traum von einer Sammlung. Toll!
MichHMichH vor 3 Jahren
Diese Sammlung ist riesig, grandios, überwältigend und mit Schätzen und Raritäten bestückt. Ich bin tief beeindruckt.
SamtkleidSamtkleid vor 3 Jahren
Eine Duft- und Augenweide.
Wunderbar.
StilloniStilloni vor 3 Jahren
Ein Meer, das in seinen Tiefen den verlorenen Schätzen Schutz gewährt - welch ein ausgeprägt klassischer und überaus feiner Geschmack!
BlaumilchBlaumilch vor 4 Jahren
Wow, eine Sammlung mit Seltenheitswert und antiken Schönheiten. Und wunderhübsche alte Flakons. Schade, daß es solche heute kaum noch gibt. Chapeau!
JodieJodie vor 4 Jahren
Für mich eine der schönsten Sammlungen hier. Ich versuche gerade zu verkleinern und nun...... Vergeblich. Ich brauch Rosendüfte!
MisterPetiteMisterPetite vor 4 Jahren
Hallihallo! Hab' hier mal wieder reingeschaut, immer noch mit
die beste Sammlung. Wenn's um die Liebhaberei von solchen
Düften geht müssen wir anscheinend weitschichtig miteinander
verwandt sein ...
ElafleurElafleur vor 4 Jahren
Wow, hier parkt quasi ein Kleinwagen!!!
ArtloutheArtlouthe vor 4 Jahren
Welch außergewöhnliche, traumhafte Sammlung!!
Nizza13Nizza13 vor 5 Jahren
Traumhaft ! Vor allem die Vielzahl der alten Schätze.....
Skubi73Skubi73 vor 5 Jahren
Meine Güte..., hast Du ein extra Parfumzimmer???
SerafinaSerafina vor 5 Jahren
Da sind unglaubliche Schätze drin... Und Durch Deine Kommentare bin ich auf einige tolle Rosendüfte gekommen, v.a. die von Rosine! Danke!!!
OrientpoisonOrientpoison vor 5 Jahren
Ich bin sprachlos!! Hast du diese Düfte wirklich alle in deinem Besitz??? :-0
Beneidenswert!
RosaviolaRosaviola vor 5 Jahren
Lauter edle Tropfen hast du da, eine sehr große und wertvolle Sammlung! Und deine Fotos sind wie immer wunderschön! LG und ein schönes Wochenende!
StardustStardust vor 5 Jahren
Hier bin ich einfach nur sprachlos!
Das ist phantastisch!
ScheeheratzeScheeheratze vor 6 Jahren
Haaaaach es ist immer wieder neu und immer wieder schön da rumzuschnuffeln ! Göttliche Exemplare sind das zum Teil !!! Toll mein liebes weißes Blümelein einfach nur toll
MidiaMidia vor 6 Jahren
Oh mein Gott!! Das ist wunderschön!!:)
BillieBillie vor 6 Jahren
sehr beeindruckend...
vorallem, wie du dich neben der schönen zeitgenössischen sammlung so durch die parfümgeschichte schnupperst...
MokkaMokka vor 6 Jahren
Du hast ein -vielleicht zwei - eigene Zimmer nur für Flakons. Los, sag! ;-)
InfiniteInfinite vor 6 Jahren
O mein Gott! Ich kann mir vorstellen wie zauberhaft schauet es auf dem Regal aus...
Hexe541Hexe541 vor 6 Jahren
Wow - Wahnsinns-Sammlung!!! Klasse und beneidenswert ;-)
GingerGinger vor 6 Jahren
Ich möchte hier mal meine bodentiefe Verneigung dalassen! Absolut wunderbar, deine Sammlung!
NuageNuage vor 6 Jahren
Ich bin hin und weg von Deinen Parfums...da werde ich noch öfters schwelgen, wenn ich darf.
FittleworthFittleworth vor 6 Jahren
Woooow, was für eine Sammlung! Chapeau! :-)
ScheeheratzeScheeheratze vor 6 Jahren
So: ab in den Hutladen, 500 Hüte kaufen und jeden nacheinander ziehen !!! Und nun ist da auch noch nach Farbe sortiert! Der Himmel!
Mone88Mone88 vor 6 Jahren
Woooow, hier ist auch sehr viel dazu gekommen! Wahnsinnig schöne Sammlung!
Parfumfan29Parfumfan29 vor 6 Jahren
Ich staune über deine Sammlung, flori:-)
Sie wird ja immer grösser und ist dazu nach Farben geordnet. Viel Freude damit!:)))
Ein "Augenschmaus", bestimt auch ein wunderbarer "Nasenschmaus":)
KittycatKittycat vor 6 Jahren
Wow, eine hinreißende Sammlung !!!
LeelahLeelah vor 6 Jahren
Unglaublich, ich komme gar nicht mehr los von dieser tollen Sammlung!
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Oups, das ist aber mal eine große Sammlung. Schön, schön!
Punx13Punx13 vor 7 Jahren
Schnappatmung, was für eine wundervolle Sammlung! Kann ich mich irgendwo hinsetzen? Ich brauch nen Stuhl sonst falle ich um!
ScheeheratzeScheeheratze vor 7 Jahren
menschmenschmenschmenschmensch ... sich da mal durchriechen und dann kann man sagen: ich hab mein leben gelebt. hochachtung !!!
MisterPetiteMisterPetite vor 7 Jahren
Vergebe bei Sammlungen ab 200 Düften gerne das Prädikat "Mördersammlung" und ab
300 Düften dann den Begriff "Massenmördersammlung" (sonst ist mir keine Steigerung
eingefallen). Du hast also eine "Massenmördersammlung", meinen Glückwunsch!

Aber insbesondere bezüglich der Erlesenheit, Außergewöhnlichkeit, des Wertes und
auch der damit aufgewendeten Zeit für das Besorgen und der Recherche kommt Deine
Sammlung eher einer mit 1000 Düften gleich.
ShamisShamis vor 7 Jahren
Och, eins weniger fällt da ja eigentlich nicht weiter auf... :)))
Medusa00Medusa00 vor 7 Jahren
Och, ich falle mal eben um ;-)
ShamisShamis vor 7 Jahren
Ja, diese Sammlung würde ich mir auch gerne mal "leihen", hahaha...
HerzoginHerzogin vor 7 Jahren
Deine Sammlung wird ja immer spannender. Toll, die vielen alten Schätze!
ExpertiseExpertise vor 7 Jahren
Erstaunliche Sammlung, für mich noch 90% unerschlossene Landschaften.
AnabelleAnabelle vor 7 Jahren
Hier bin ich regelmässig und bestaune die Zu-und Abgänge...tolle Sammlung!!!
MarisMaris vor 7 Jahren
Wow, spannend. Hier sind Düfte bei, von denen ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Das finde ich wirklich interessant. Es scheint ein kleines Duftmuseum zu sein. Toll! Und: Hast Du nach Farbe sortiert? Es fängt mit eher dunklen Düften an, dann kommen ganz viele helle und endet wieder mit eher dunklen Düften. Auch wenn es Zufall ist und Deine Sortierung eigentlich eine andere Grundlage hat: Es sieht gut aus. :-)
LilithLilith vor 7 Jahren
Hach, Flori, deine Sammlung ist soo schön!
PepperistaPepperista vor 7 Jahren
Ui! *sicherheitshalber hinsetz und dauerstaun* Wie schön!
RichardFishRichardFish vor 7 Jahren
Eine gar himmlische Sache! Ich glaube, hier könnte ich Stunde um Stunde verweilen. Es ist, als würde man in einem Roman blättern und mit jeder Seite, die man aufschlägt, wird die Geschichte interessanter.
Chapeau, Madame!
HordakHordak vor 7 Jahren
Ich glaub, ich werd verrückt! Was für eine geniale Sammlung! Ich ziehe meinen Hut.
MarkytaMarkyta vor 7 Jahren
Was für eine schöne Sammlung, ich bin schon ganz gelb vor Neid.
HibernationHibernation vor 7 Jahren
WOW! :O tolle Sammlung :)
MediocreMediocre vor 7 Jahren
Kannst du mir bitte mal das Riechsalz reichen, ich glaub`ich kipp`in Ohnamcht!
NightFighterNightFighter vor 8 Jahren
Der Wahnsinn! Sag mal, willst Du hier alle Rekorde brechen ? :-)
ZoraZora vor 8 Jahren
Uiiii, da würde ich mich aber sehr gerne durchschnüffeln. Du hast mehrere Düfte dabei von denen ich noch nie gehört habe. Sehr schöne und interessante Sammlung.
HermessenzHermessenz vor 8 Jahren
Und ich mach mir Sorgen um meine umfangreiche Sammlung....;)
McgeitnerMcgeitner vor 8 Jahren
Einfach wundervoll deine Sammlung!
KallipsoKallipso vor 8 Jahren
Einfach schön!!! Es sind zwar keine 1001 aber ein Märchen.
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Jahren
Huch ist das hier gewachsen! Du weißt ja, dass ich Deinem Testament an die erste Stelle komme, oder?:D
Punx13Punx13 vor 8 Jahren
Vor dieser Sammlung mache ich eine gaaaaanz tiefe Verbeugung und setze mich vor lauter
Staunen auf den Hosenboden, der Wahnsinn!
TivellonTivellon vor 8 Jahren
Was für eine wunderschöne, sich selbst treu bleibende und liebevoll zusammen gesuchte und gefundene Sammlung! (Und ich freu mich, dass du noch ein paar besonders schöne, rare ccb Paris-Düfte hast.) Liebe Grüße - Ti
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Imposante, ausßergewöhnliche und vielfältige Sammlung! Liebe Grüße!
AnabelleAnabelle vor 8 Jahren
Puh. Jetzt hab ich mich bei drei Tassen Kaffee durch deine Sammlung geschaut und auch deine interessanten Kommis aufmerksam gelesen. Echt toll!
Nikyta23Nikyta23 vor 8 Jahren
über den Vergleich Lira/Verona und Tendre Madeleine komme ich hierher und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Wow....
MillefioriMillefiori vor 8 Jahren
Ich wollte grad beim Parfumsammlungsspiel mitmachen, und bin nun doch ziemlich überfordert! Die TOP-Liste ist ellenlang, aber wo hast du nur die FLOPs versteckt??!
DelidervisDelidervis vor 8 Jahren
Uuuiii was für eine Sammlung! Aber wo ist denn nun Lyric? Dachte du besitzt den schon..
PetitHavanaPetitHavana vor 8 Jahren
Hallo, Florblanka....
extravagante Sammlung, sehr speziell....Glückwunsch!
Aber ich sehe Mille et une Roses gar nicht, der ist
doch so wunderbar, ein Traum von Rosen.......
Egal, wenn eine Wohnung neben deiner frei wird,
sag Bescheid...;o) was für ein olfaktorisches Erlebnis..
EllenaEllena vor 8 Jahren
Liebe Florblanka! Ich bin neu hier, und habe gerade in dir meinen Meister gefunden. Rosen mag ich auch über alles! So eine beeindruckende Sammlung! Ich habe jetzt einen Vorbild, Danke dir für deine Arbeit, und Professionalismus.Du besitzt ein Paar Dufte, die ich kenne, und noch mehr, die ich zum ersten Mal sehe. Danke,für die Ideen.
Liebe Grüße. Ellena.
JellaJella vor 8 Jahren
Zu meinem Antrittsbesuch auf Deiner Seite leg ich einen großen Blumenstrauß ab.
Kompliment, Deine Sammlung ist wirklich beeindruckend.
EsclarmondeEsclarmonde vor 8 Jahren
Hallöchen, jaja, ich glaube "Blumenjule" ist der Fachbegriff für Typen wie uns ;o) Du weißt ja: daher die gerissene Rolle rückwärts...
EsclarmondeEsclarmonde vor 8 Jahren
*Klonk* = Geräusch wenn Esclarmonde vor Ehrfurch umkippt...
Moni43Moni43 vor 8 Jahren
Fein, fein, eine sehr schöne Sammlung, meine Liebe.
EloiseEloise vor 8 Jahren
Welch duftende Schatzkammer!!!!! Und deine Flakon-Sammlung! Boah, man könnte in Ohnmacht fallen -grins-
Mone88Mone88 vor 8 Jahren
Hier sind aber vieeeele neue dabei ;) Sehr schön!
LeilaLeila vor 9 Jahren
ich liebe deine Sammlung, ein Traum..
Lilly1979Lilly1979 vor 9 Jahren
ich wil, ich will, ich will.....
NightFighterNightFighter vor 9 Jahren
Meine Güte, was ist denn hier passiert ?
Respekt!
HerzoginHerzogin vor 9 Jahren
Auch, wenn wir unterschiedliche Duftvorlieben haben: eine sehr schöne Sammlung, liebe Flori :-) Tja, du kannst halt Rosen tragen ...
SchnuffiSchnuffi vor 9 Jahren
Bei dir wuerd ich mal gern vorbeikommen und mich durchschnuppern.
Ich bin auch fan von lpdr.
Hab bis jetzt aber leider nur einen.
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Jahren
Das Kompliment gebe ich doch gerne zurück! Alleine die LPdR würde ich sofort nehmen und die Rancé-Düfte sind auch nicht von schlechten Eltern!

Eine feine Kollektion!
DaisyDaisy vor 9 Jahren
Flori, Flori, da sehe ich ja 10 (zeeeehhhhhn) Rosendüfte von LPdR. Ach, wie herrlich!!! *zuBodensink**dahinschmelz*
PeanutPeanut vor 9 Jahren
Chapeau! Da stecken ganze Monatsgehälter drin....
SonnenfeeSonnenfee vor 9 Jahren
Sehr schöne Düfte!!!
OpheliaOphelia vor 9 Jahren
sieh mal einer an..der Premier L Artisan erobert Floras Herz ;D mich hat der nich vom Hocker gehaun freu mich aber sehr das er dir gefällt.
AmnisAmnis vor 9 Jahren
Soooo viele tolle blumige Düfte, deine Sammlung ist wirklich schön!!
Parfumfan29Parfumfan29 vor 9 Jahren
Eine wunderschöne Sammlung hast Du!!!
ChrisantissChrisantiss vor 9 Jahren
Wirklich schöne Düfte hast. Viele davon hab ich auch getestet und finde sie sehr schön.
BeeBee vor 9 Jahren
Tolle Sammlung, einiges Interessantes dabei.
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 9 Jahren
Schöööne Sachen hast du da! Die Bvlgaris habe ich auch. :D
Medusa00Medusa00 vor 9 Jahren
wunderschöne Sammlung!