Florian86

Florian86

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Florian86 vor 12 Monaten 2 4
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Party die nie endet
Ich habe das Discovery Set von Pernoire schon lang und auch Tierra hatte mich damals schon beeindruckt, doch jetzt nach dem X-ten mal tragen gestern muss ich dazu eine Rezension schreiben.

Warum ist mein Tester noch nicht leer, wenn ich Tierra schon mindestens 5 mal getragen habe? Er ist stark! Sehr stark! Einer der stärksten Düfte die ich kenne.

Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, für mich ist Tierra der wahre "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"
Es ist kein Duftzwilling, ganz und gar nicht, aber Anwendungsbereich sowie Aussage des Duftes sind für mich die gleichen.
Stark, süß, boozy und Tiefe ohne Ende. Eine Party die niemals endet.
Auf meiner Haut rieche ich Tierra selbst über 16 Stunden. Und nicht nur beim nah an der Stelle schnüffeln sondern er fliegt mir immer wieder in die Nase.

Aber wie riecht Tierra denn jetzt außer süß, boozy und stark?
Schwierig zu beschreiben! Unter der Süße, die für mich aber eher trocken und nicht klebrig ist und einen deswegen nicht erschlägt findet sich etwas dunkles und mysteriöses. Es ist oudig, aber nicht der typische Oud Akkord den man sonst oft hat, sondern so ein rauchiges Oud. Als würde unter dem Duft ein Feuer brennen. Die Boozy Note erinnert an kolumbianischen Rum und ich rieche eine starke Beeren Note heraus.

Der Duft bleibt bei mir ziemlich linear nachdem er sich anfangs ein paar Minuten legen muss, riecht für meine Nase sehr hochwertig aber nicht fein.

Es ist ein Statement Duft, den muss man sich trauen, denn man wird mit ihm leben müssen, bis zur nächsten Dusche.

Ich liebe es, wahrscheinlich wird er bald bei mir einziehen, obwohl da auch "Mansa | pernoire" noch ein Wörtchen mitzureden haben wird. Zu dem ich auch eventuell noch eine Rezension schreiben werde.
4 Antworten
Florian86 vor 1 Jahr 2 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Das perfekte Oud?
Nachdem ich mir nach meiner aufgebrauchten 5ml Abfüllung den kompletten Flakon bei einem Super Angebot gekauft habe, fühle ich mich danach eine Rezension zu diesem tollen Duft zu verfassen.
Bei meinen mittlerweile über 100 Abfüllungen kommt es gar nicht so oft vor, dass ich diese aufbrauche, geschweige denn 5ml innerhalb von 2 Monaten.
Das sagt schon einiges und tatsächlich, wenn ich diesen Duft aufsprühe, ist er für mich der perfekte Oud.
Man bekommt eine Ladung Duftnoten aller Richtungen, Frische durch Bergamotte und Koriander, Süße Rose und eine holzige Ledrigkeit wobei ich deutlich einen spitzen Oud Akkord wie bei z.B. "Oud Wood (Eau de Parfum) | Tom Ford" rieche. Alles ist sehr verwoben und nichts drängt sich hervor. So könnte es von mir aus 8 Stunden lang bleiben und der Duft wäre eine perfekte 10, tut es aber leider nicht.
Versteht mich nicht falsch, der Verlauf bleibt simpel und schön, die Frische geht leicht zurück, auch der Spitze Oud Akkord verzieht sich etwas und die ledrigen Noten nehmen zu. Die Blumigkeit bleibt etwa gleich stark, ist aber nie im Vordergrund .
Wobei ich aber leider meine Wertung anpassen musste ist Haltbarkeit und Sillage. Anfangs eine gute Ausstrahlung die aber schnell zurück geht, werde ich auch schnell Duftblind und sprühe immer extra auf Hand/Arm um mich von nahem zu vergewissern ob dieser schöne Duft noch da ist. Auf Kleidung hält er etwas länger, aber auch meine Partnerin riecht ihn nach ein paar Stunden nicht mehr. Ich würde ihm maximal 6 Stunden Haltbarkeit geben, also in etwa vergleichbar mit "Oud Wood (Eau de Parfum) | Tom Ford" wobei jedenfalls der Batch von meiner Oud Wood Abfüllung sogar länger als Skin Scent verbleibt.
Somit bleibt ein Wermutstropfen, aber wer diesen Duft wie ich für ca. 120€ die 100ml ergattern kann bekommt dafür einen sehr hochwertigen und sehr sehr gut riechenden Oud Duft den man zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass tragen kann.
4 Antworten
Florian86 vor 1 Jahr 7 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein neuer Signature
Ich habe mich in diesen Duft auf den ersten Sprüher verliebt.

Meine Empfehlung: Schaut euch das Video von Amouage zu diesem Duft an. Am besten Ihr tragt diesen Duft dabei. Ich habe es etwas nach dem ersten Test gesehen und wahrscheinlich hat mich das emotional noch mehr abgeholt.

Der Duft riecht keinesfalls nach Meer oder sehr aquatisch, aber ich stelle mir vor wie die Gischt auf den heißen Fels prallt. Was diesen Duft ausmacht, ist das Zusammenspiel von frischer Pfefferminze und warmen Noten, was diesen Duft für mich zu einem Ganzjahres Duft macht, ausgenommen vielleicht im Hochsommer.

Die starke Pfefferminze muss man mögen, da sie mich deutlich an Wrigleys Spearmint erinnert. Ich mag schon das Opening aber der Duft wird im Verlauf nur noch besser.
Die Minze hält sich so lange, wie ich das in noch keinem anderen Duft erlebt habe. Auf der Kleidung bleibt Sie sogar bis zum Waschen, tritt aber von der absoluten Präsenz, besonders auf der Haut, immer mehr zurück und wird durch warme, rauchige Noten unterstützt.

Dieser Duftverlauf ist sehr harmonisch und linear, ich würde ihn also noch als eher einfachen Duft kategorisieren, der easy to wear ist, solange man auf Pfefferminze steht.

Mir macht er direkt gute Laune und gibt mir einen Energie Kick, dazu begleitet er den ganzen Tag weil er eine sehr gute Haltbarkeit und vor allem Anfangs starke Sillage hat.
2 Antworten
Florian86 vor 1 Jahr 8 2
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der Grund, warum ich hier bin.
Es geht mir wie wahrscheinlich vielen Duft verrückten hier. Immer auf der Suche nach dem nächsten Parfüm.

Wir haben unsere Signatures. Wir haben unsere Parfüms für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Wir haben Dutzende oder sogar hunderte Abfüllungen.

Ich bin mittlerweile fast bei Jeremy, der sagt sowas wie "Jedes Parfüm ist gut".
Ich würde nicht sagen jedes, aber es gibt doch recht viele, die ich irgendwo zwischen einer Bewertung von 7-9 verordne, denn irgendwie sind doch fast alle "gut". Alles ist Geschmackssache.

Doch dann passiert hin und wieder so etwas wie bei Widian - London.

Meine erste "10". Der (für mich) perfekte Duft. Ja "XJ 1861 Naxos | XerJoff" s ist super. "Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) | Tom Ford" trag ich auch total gern. "Ombre Nomade | Louis Vuitton" ist auch gut, zum richtigen Anlass.

Und damit kommen wir zu London. Für mich ist es wie die perfekte Symbiose dieser 3 Düfte, aber viel eleganter als alle 3.

Es hat dieses geschmeidige von Naxos, das süße Leder von Ombre Leather und Die Himbeere von Ombre Nomade.

Der Hauptunterschied für mich, ist etwas, was ihn auch DEUTLICH vom "Sillage | Kinetic Perfumes" abhebt.
Diese verdammt eleganten Blüten, diese ganz leicht grünliche Note, die ihn so viel eleganter macht als alle anderen Düfte dieser Kategorie die ich kenne.
Dieses super Geschmeidige welches trotzdem nicht in einem Designer Duftklumpen endet sondern die Duftnoten immer noch perfekt austariert lässt, sodass man jede Note noch erkennen kann.

Das macht es für mich zum perfekten Duft, ich möchte mich reinlegen und darin baden.
2 Antworten
Florian86 vor 2 Jahren 4
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die süße Rose
Habe heute an diesem verregneten Tag nochmal gut "Onyx | Aaron Terence Hughes" gegen "Onyx Extreme | Aaron Terence Hughes" testen können.

Im Opening bekomme ich eine süße Rose, Rum und die Assoziation von Lippenstift.

Im Drydown kommen Oud und Hölzer mehr raus, die süße Rose bleibt aber prominent.

Nach 4-5 Stunden wird Vanille und etwas Schokolade präsenter, der Fokus bleibt weiter auf der Rose.

Für mich ist der Duft absolut Unisex mit leichten Tendenzen zum Mann.

Im Vergleich zu Onyx Extreme ist der normale Onyx süßer und der Fokus liegt mehr auf der Rose als dem Oud, welches aber trotzdem immer deutlich wahrnehmbar ist.
0 Antworten
1 - 5 von 9