FocusTaz

FocusTaz

Rezensionen
FocusTaz vor 3 Jahren 5 6
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fast nicht zu entfernen / An diesem Duft scheiden sich die Nasen (Geister)
Mein erster Kommentar? Ich glaube schon. Seht mir daher bitte den evtl. laienhaften Kommentar nach.

Duftbeschreibungen des Megamare gibt es im Grunde genug. Auch ist meine Nase sicher nicht in der Lage einen Duft in seine Einzelteile zu zerlegen, wie es viele hier können. Deswegen lasse ich es auch und gehe mehr auf die Wucht des Dufts ein.

Ich würde den Duft als durchaus frisch und belebend bezeichnen. Prizipiell also schon mal ganz geil. Kann man nichts mit falsch machen. Diese belebende Frische gilt vor allem dann, wenn er nur auf Stoff oder den Haaren aufgetragen wird. Auf der Haut entwickelt er etwas mehr Wärme und weniger Frische. Vor allen Dingen aber gesellt sich auf der Haut eine Duftnote hinzu, die ich etwas abstoßend finde. Ich kann sie nicht beschreiben. Aber sprüht den Duft mal links auf den Ärmel und rechts auf die Haut. Nach einer gewissen Zeit werdet ihr im direkten Vergleich vielleicht riechen was ich meine. Der Duft ist für mich auf der Haut daher nicht tragbar. Und auf Stoff....tja da sind wir beim nächsten Punkt. Ist ein Kleidungsstück erstmal "kontaminiert", ist der Duft kaum noch zu entfernen. Ich habe durchaus einige intensive Düfte (Interlude, Tobacco Vanille, Tuscan Leather etc.). Keiner verbindet sich so untrennbar mit den Klamotten wie dieser. Er hat auf einem meiner Pullis zwei Wäschen überstanden. Ok, es waren keine Kochwäschen - aber 40 Grad. Ob die dritte Wäsche Abhilfe schaffen wird.....ich werde es bald wissen.

Leider mag meine Frau diesen Duft überhaupt nicht und als ich den zweimal frisch gewaschenen Pulli anzog, fragte sie mich, ob ich schon wieder diesen penetranten Duft aufgelegt hätte. Hatte ich nicht. Er hing noch immer im Pulli. Der Duft war nicht nur in homöopathischen zu erahnen, sondern meine Frau hat ihn deutlich wahrgenommen als ich mich neben sie setzte. Was für ein Haltbarkeits-Biest dieser Duft.

Zur Haltbarkeit und Sillage noch zwei kleine Beispiele:
1. Den Duft habe ich beim Erstkontakt im Kaufhaus auf einen Teststreifen gesprüht. Diesen nahm ich mit nach Hause und am nächsten Tag landete er im offenen Papierkorb im Arbeitszimmer. In der Folge roch das ganze Zimmer tagelang von diesem einen Sprüher auf dem Teststreifen nach Megamare. Wahnsinn!
2. In den Haaren hat er ebenfalls mehrere gründliche Wäschen überstanden. Sogar mein Kopfkissen hat den Duft über Nacht aus den Haaren so stark angenommen, dass meine Frau mich am nächsten Abend gebeten hat den Bezug zu wechseln.

Alles in allem eigentlich ein toller Duft. Aber.......speziell. Unbedingt mal ausprobieren - ist eine Erfahrung wert. Aber bitte auch nicht zu viel erwarten.

FocusTaz
6 Antworten