Fogge

Fogge

Rezensionen
Fogge vor 4 Jahren 34 8
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Das ist er!
Lange habe ich überlegt welchem Parfüm ich meinen ersten Kommentar auf dieser tollen Website widmen soll. Und um zurück zur Überschrift zu kommen:

Das ist er!

Wo fange ich an...?

Oligarch hatte ich lange Zeit überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich Rojas Duftkreationen schon längere Zeit bewundere und mich quer durch dessen Produktpalette getestet habe.
-> Oligarch fiel bei mir immer wieder durchs Raster.

Lag es an dem "gewöhnungsbedürftigen" Namen Oligarch?
Lag es daran, dass er in der Parfümerie meines Vertrauens im Gegensatz zu Rojas meisten anderen Kreationen nicht erhältlich ist?
Oder lag es daran, dass dieser wunderbare Duft hier auf Parfumo nicht einen einzigen Kommentar erhalten hat?

-> wahrscheinlich an einer Kombination aus all den genannten Faktoren.

Zum Duft selbst:
Zitrone, Limette sorgen ab der ersten Sekunde für einen unglaublich frisch-fruchtig-spritzigen leicht grün angehauchten Start! Lavendel ist in den ersten Minuten ebenfalls sehr präsent. Im weiteren Verlauf kommt eine leichte süße hinzu, auch tolle helle Hölzer und eine perfekt ausbalancierte Würze zeichnen ihn aus.
Den Duft in seine weiteren Bestandteile zu zerlegen würde der Gesamtkomposition mMn. nicht gerecht werden! Der Duft ist traumhaft abgestimmt, komplex (kein linearer Verlauf), rund, und keinesfalls überfordernd.

Kurz zusammengefasst könnte man auch sagen:
Er ist fruchtig, frisch, spritzig und qualitativ hochwertig wie Creeds Aventus & Rojas Elysium PC ohne jedoch den Anklang von beliebigem Mainstream zu versprühen.
Er ist nicht aufdringlich, edel und unique wie Creeds Silver Mountain Water (über dessen H+S lacht der Oligarch jedoch herzlich!)

Sollte der Duft bei euch ebenfalls durchs Raster gefallen sein, kann ich euch abschließend eine klare Testempfehlung aussprechen, oder macht es wie ich und landet einen absoluten Top Blind-Buy :)
8 Antworten