FoundDegree

FoundDegree

Rezensionen
FoundDegree vor 2 Jahren 5 1
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
So riechen Piraten!
Gestern führte mich mein Weg wieder einmal zu einem, von mir vor ein paar Wochen entdeckten, kleinen Lädchen in welchem man einiges an Nichendüften finden kann. Mein Ziel war es eigentlich Gunymede zu testen, doch leider war dieser nicht in der Filiale vertreten. Somit nutzte ich die Zeit um andere Duftwasser zu testen. Ein Flakon stach mir dabei besonders ins Auge: Halfeti Cedar von Penhaligon's.

Ich hatte die Marke bis dato noch nicht probiert, aber einiges in der Community gehört. Öfters mal, dass die Düfte teilweise sehr hochpreisig, aber auf der anderen Seite leider nicht sehr performant sind. Den Halfeti Cedar haben sie wohl ganz neu im Sortiment, also ließ ich ihn auf einen Teststreifen auftragen. Beim ersten schnuppern durchdrang hauptsächlich der Rum meine Nase. Ich dachte sogar einen Moment lang, dass es noch der Parfümalkohol ist, aber nein, es ist wirklich der Rum der aber sehr authentisch daher kommt.

Ich als Rum-Duft-Liebhaber war ehrlich gesagt anfangs ein wenig abgeschreckt und auch nach mehreren Minuten blieb die Rum-Note sehr stark im Vordergrund. Also testete ich weiter und verließ das Geschäft ohne etwas mitzunehmen. Zu Hause roch ich dann an einigen meiner Düfte u.a. an Straight to Heaven, den ich absolut liebe, und irgendwie bereute ich, dass ich Halfeti Cedar nicht auf der Haut getestet hatte. Also heute nochmal in besagten Laden.

Und was soll ich sagen. Auf der Haut entwickelte sich der Duft zu einer Offenbarung. Die Rum-Note ist prominent, aber auf meiner Haut traten noch viele andere Duftnoten an die Oberfläche. Sofort hatte ich das Bild eines Piraten in der Karibik vor Augen. Der Rum, die getrockneten Früchte, das Zedernholz und das Patchouli - Wahnsinn! Dann kommt natürlich noch der visuelle Eindruck dazu: Der Flakon, gar die ganze Verpackung schreit für mich nach Pirat. Das Gesamtbild passt und so musste ich ihn mitnehmen.

Bei der Heimfahrt projizierte er dann noch ordentlich vom Handgelenk runter, so dass mein Sohn (15 Jahre jung) neugierig wurde und es sich nehmen ließ den Duft direkt auszupacken und selbst zu probieren. Sein erstes Statement dazu: "Wow, der reicht aber wirklich geil" und ich muss sagen, empfinde ich genauso.

Der Duft ist sicherlich nicht für jede Nase etwas, aber wer ihm eine Chance gibt und diese Art von betrunkenen Düften mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Haltbarkeit und Silage sind top, von mir also eine klare Empfehlung.
1 Antwort