Frankenstone

Frankenstone

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Frankenstone vor 4 Jahren 18 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Meisterwek
Frühjahr 2018 - Tatort: Drogerie in einer Süddeutschen Kleinstadt.
Da das Wetter wieder milder wurde und langsam die Blumen anfingen zu blühen, war ich auf der Suche nach einem neuen Duft für den Sommer. Ich hatte schon immer Düfte zwischen kalten und warmen Jahreszeiten separiert. Nicht so, dass ich keinen frischen Sommer Duft zuhause hatte, ich wollte einfach was neues, was anderes. Dior Sauvage war mir bis dato - als langer "stiller" mitleser in Parfumo - bekannt. Große Aufmerksamkeit schenkte ich Ihm allerdings nicht, warum auch immer. Nun denn, ein wenig gelangweilt war ich also von meinen Sommerdüften a la Issey Miyake und ADG.
Ich betrat den Laden und schlenderte die Regale entlang, das obligatorische "kann man Ihnen helfen?" von der netten Mitarbeiterin verneinte ich Dankend, alles wie gewohnt. Nach ein paar Minuten stöbern, war ich am gelobten Regal angekommen Chanel / Dior. Ohne große Erwartung, mehr der Ordentlichkeit halber alles probiert zu haben, griff ich zu Sauvage edt und sprühte ihn auf den Teststreifen. vorab - Ich kannte den Duft bereits da ein Bekannter sich ihn nach Release 2015 gekauft und getragen hatte, aber die letzten 2 Jahre habe ich ihn nirgends mehr bewusst wahr genommen. Ja, wenn man in einer kleineren Stadt wohnt kann das durch aus vorkommen. Nun denn, erster Eindruck: Wow, frisch, zitrisch, würzig aber nicht 0815. Da er mir grundsätzlich gut gefiel, ging der nächste Sprüher aufs Handgelenk. Ich verließ den Laden vorerst um meinen 2, 3 anderen to-do´s in der Stadt nachzugehen. Der Duft ließ mich einfach nich los, mittlerweile hatte sich eine klebrige, harzige, leichte Süße zu dem Duft gesellt, die mein Handgelenk förmlich umhüllt hatte. Also zurück in die Drogerie, Sauavge auf das Kassenband gelegt, Kassiererin beim bezahlen: Darf ich Ihnen noch 2 Pröbchen mitgeben? Ich: "nein"

Spaß beiseite, wer lehnt denn Pröbchen ab?

Ich trug diesen Duft bis auf Ausnahmen den ganzen Sommer 18´vor allem zum Weggehen. Er brachte mir viele Komplimente und erinnert mich an unbeschwerte Zeiten bei 30°, Weinfeste und sonstige Abendliche Veranstaltungen, bei schöner Temperatur mit guten Leuten. Auf mich wirkt dieser Duft sehr hochwertig, mit Duschgel hat das nichts zu tun. Dior hat mit Sauvage hat einen Trend gesetzt dem viele andere Namenhafte Häuser seit dem nachgehen und ja die ein oder andere Duschgelfirma tut es auch, macht den Duft dadurch aber nicht schlechter. Wenn ein 1,50 € Duschgel jetzt nach Layton von PDM riechen würde, wäre Layton dann ein Duschgelduft? Ein guter Duft zu einem hinnehmbaren Preis findet nun mal seine Abnehmer. In dem Sinne: Dior, 1 plus mit Sternchen, alles richtig gemacht!
2 Antworten
Frankenstone vor 5 Jahren 9 5
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Warum nur "Clubbing"?
Mir ist der Duft schon seit langem bekannt und ich hab ihn auch schon eine ganze Weile in meiner Sammlung. Ich empfinde ihn als durchaus Frisch mit einer schön süßlichen-Note. Er hat definitiv einen Wiedererkennungswert. Allerdings kann ich viele Kommentare hier nicht so nachvollziehen (meine Meinung) ich sehe den Duft eigentlich in allen möglichen Situationen, außer vlt. bei 35° im Hochsommer. Durchaus auch im Büro tragbar, wenn man nicht den Sprühkopf vergewaltigt. Also warum nur "Clubbing"? Auch das der Duft nur für u20-Herren geeignet ist, erschließt sich mir nicht. Da gibt es deutlich süßere Kandidaten, Dort spricht auch keiner von u 20.
5 Antworten
Frankenstone vor 5 Jahren 3 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nicht Sauvage
Der Dritte in der Reihe. Für mich auch leider der schlechteste. Gleich vorweg - wir reden hier immer noch über ein überdurchschnittlich gutes Parfum! allerdings kommt dieser Flanker, dem eigenen Namen
Sauvage - was auf französisch soviel wie "wild" bedeuten nicht wirklich nach. Ich hab die Ecken und Kanten der ersten Variante - dem EDT - sehr gemocht, mag sie auch heut noch. Der hier ist deutlich sanfter und runder als die beiden Vorgänger, schön aber wird dieser das EDT in meiner Sammlung ersetzen? Nein. Macht es Sinn beide zu haben? Für mich ganz klar - nein. Warum also das wilde Wasser gegen den hier tauschen?
1 Antwort
Frankenstone vor 5 Jahren 8 2
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das riecht nach Mann!
Nach einem Spontankauf in der Parfümerie, legte mir die Verkäuferin einen Tester von Le Male bei. Klar kannte ich den Duft, hab ihn aber trotzdem mal seit langem aufgetragen. Rund eine halbe Stunde war ich mit meiner Freundin verabredet. Sie war (entgegen meiner Erwartung) verrückt nach dem Duft! Sie sagte: „wow, das riecht nach Mann!“ krass, weil so sehr ich den Duft auch mag, finde ich , dass er - auch durch die Süße, nicht die Definition von Männlichkeit ist. Anscheinend trugen die „Erwachsenen Männer“ diesen Duft, als sie noch klein war, daher also die Assoziation! Manchmal ist nicht der Duft, sondern die Erinnerungen und die Erlebnisse mit diesem das entscheidende. Übrigens: ich hab ihn wieder in meiner Sammlung ;)
2 Antworten
Frankenstone vor 5 Jahren 5 5
6
Flakon
3
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hin oder her
Aventus hin oder her. Man erhält hier einen super Duft für eine schmalen Preis. Anfangs ist er sehr fruchtig. Die rauchigen Noten spielen sich noch im Hintergrund ab. Mit der Zeit verliert er seinen fruchtigen Vibe mehr und mehr, wobei er nie ganz verschwindet. Nur vom Duft her - super! Schön frisch, fruchtig, rauchig aaaaaaaber ein Parfum macht nur Spaß, wenn es auch wahrgenommen wird, von einem selbst und vom Umfeld. Hier kann das Fläschchen leider gar nicht punkten. Gefühlt wird er 20 Minuten nach dem aufsprühen noch wahrgenommen, danach nicht mehr. Hab sogar mal einen Freund gebeten diesem Duft bei sich aufzusprühen, leider war es hier ähnlich. Zusammengefasst: guter Duft, schlechte Performance, leider.
5 Antworten
1 - 5 von 7