FrankyFC

FrankyFC

Rezensionen
FrankyFC vor 3 Jahren 12 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Verwirrend, aber irgendwie außergewöhnlich!
Der Name „ToyBoy“ ist in meinen Augen verwirrend aber doch auch irgendwie treffend. Er war einer meiner zahlreichen Blindkäufe zum Anfang meiner Duftreise. Hatte wenig Erwartungen in den Duft an sich, fand einfach den Flakon sehr außergewöhnlich und reizend.

Also nach dem unboxing habe ich den Duft wie gewohnt aufgesprüht und fuhr zur Arbeit. Da meine Nase damals nur den „herkömmlichen Designerpool“ gewohnt war, war diese Autofahrt für mich eine Art Offenbarung. Er ist natürlich kein komplexes Duftwunder, aber für meine damalige Nase eine ganz neue Erfahrung.

ToyBoy war der bis dato erste Duft mit dem ich eine Erfahrung assoziierte! Und das tue ich bis heute: Er erinnert mich daran als ich als Kind mit meinem Großvater Unkraut aus seinem Garten entfernt habe. Wie die frisch abgetrennten Blätter und Stände von Pflanzen. Auch wenn das jetzt sehr unromantisch klingt , war das immer eine wunderschöne Zeit für mich mit meinem Opa!

Mein „Unkrautvergleich“ soll aber auf keinen Fall die Duft-DNA abwertend beschreiben, denn ich empfinde das Parfüm als sehr angenehm und gleichzeitig herausfordernd.

Alles in allem ist er für mich ein verrückter Zeitgenosse, dessen Name, Flakon und Duft einfach herrlich verwirrend daher kommen! Aber meine Erinnerung an eine schöne Kindheit immer wieder erwachen lassen.

Danke dafür…
1 Antwort
FrankyFC vor 3 Jahren 1
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Acqua di Parma-Oud
Acqua di Parma Oud ist ein eleganter Herrenduft, der ursprünglich als Teil der Ingredients Collection erschienen ist und 2019 zusammen mit vier Parfums in der Signatures of the Sun Collection neu aufgelegt wurde. An der Formulierung hat sich nichts geändert, doch der Flakon strahlt nun in mystischem Schwarz. Mit seiner holzigen und würzigen Präsenz begeistert der Duft Männer, die etwas Besonderes suchen. Die Haltbarkeit und Sillage von Acqua di Parma Oud ist weit über dem Durchschnitt.
0 Antworten
FrankyFC vor 3 Jahren 11 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Xerjoff‘s Uden ein leichtes Meisterwerk
Uden ist trotz seiner Komplexität ein klarer und aufheiternder Zitrusduft mit einer Seele aus Blüten und Ambra. Der Auftakt dieses einzigartigen Duftes aus Grapefruit und Zitrone scheint noch vertraut, doch ein weicher sinnlicher Akkord aus exotischem Guajakholz und Rum Absolue setzt einen unerwarteten Kontrapunkt. Ein harmonischer Blend von Kaffee Absolue und ambrierter Vanille beschließt die Symphonie beständiger Duftnoten. Elegant und unwiderstehlich charmant.
1 Antwort