FrauHolle
FrauHolles Blog
vor 6 Jahren - 12.11.2017
65 29

Getragen = Getestet?

Und nun zurück zu den Fragen, die uns ALLE hier seit einigen Tagen und Nächten sehr beschäftigen:

Ist ein Duft den wir getragen haben, auch gleichzeitig getestet? Ich meine nein.

Tragen heißt nicht gleich testen, wohingegen testen ja auch nicht unbedingt gleich tragen heißt.
Wartet, es geht noch weiter. Ist ein Parfum, dass sich in unserer Sammlung befindet, automatisch getestet, oder steht es da nur so rum, und wartet eventuell noch darauf getestet zu werden? Ist die Hatte-ich-Sammlung getestet worden, und sollte sie vollautomatisch zu Getestet hinzugefügt werden? Ist ein Duft, der kommentiert wurde, getestet worden?

Hierzu mein ganz klares JA, denn nur wer sich einzwei Gedanken zum Parfum gemacht hat, hat den Getestet-Stempel auch verdient. Bei einem Statement sieht, aus meiner Perspektive, die Sache schon wieder ganz anderes aus. Statement = aufgesprüht, gelabert, schnell in die Küche weil die Kartoffeln überkochen.

Vielleicht sollten wir, im Umkehrschluss, mal lieber über eine "Im Vorbeigehen in den Douglas gestolpert"-, und eine "Ich weiß das vom Hörensagen"-Sammlung nachdenken.


Edit, 14 Tage später:

Halten wir also fest, in den Antworten wurde mir zugetragen, dass Getragenes untrüglich ungetestet, während Getestetes von Testimonials nicht unbedingt auch getragen wurde, wohingegen Getestetes aber schon eine tragende Rolle spielte, wenn nicht sogar zusätzlich sogar mehr als erträglich war.
Weiterhin wurde vorgetragen, dass Ungetragenes des Getestet-Ordners erst dann zum Tragen kam, als Ungetestetes nochmals aufgetragen und somit getragen wurde. Ein Trugschluss?
Unerträglich hingegen die Vorstellung, getestete, unerträgliche Düfte, die ab und zu aufzutragen waren, als getestet zu deklarieren, wenn die nur getragen wurden; Wenn ich das richtig vertragen, äh, verstanden habe.

65 Antworten

Weitere Artikel von FrauHolle