FrauHolle
FrauHolles Blog
vor 6 Jahren - 26.12.2017
35 40

Parfumo und die Treue.

Ist ja alles gerade total besinnlich und so, ein Grund mehr, sich einmal mehr zu reflektieren, und sich mal zu hinterfragen, ob wir uns mit unserem Signature-Duft nicht selbst ordentlich was in die Tasche lügen.

Wie ist das so, mit Ihnen und Ihrem Signature? Steht Ihr heiliger Gral im Parfumzimmer im obersten Stübchen, im ruckelfesten Billy, das man mit extra Schrauben in der Wand verbohrt hat, hat er seinen festen Platz im staubigen Hanni&Nanni-Setzkasten-System, steht er auf dem Beadezimmer-Sims, oder hat er sogar eine eigene Milchglas-Ebene im zahnpastaverschmierten, aber dafür kindersicheren, dunkel-kühlen Alibert?

Er ist auf jeden Fall immer verfügbar und griffbereit, gell?
Zu Hause, und für akute Notfälle unterwegs, als Abfüllung in der Handtasche. (Bei Männern Arschtasche?)
Wir wissen exakt seine Bezugsquellen, Halsabschneider bei ebay, Preis inkl. und exklusive Porto und Verpackung.
Wir sind bestürzt, wenn nicht sogar extremst angepisst, wenn ein Forum-Mitglied einen abfälligen Kommentar über unser Einundalles tippt. Wir greifen zu Briefbomben, ach ne, anderes Thema. (Parfumo und Gewalt)

Zurück zum Signature: Man kennt seine Kurven ganz genau und weiß exakt was passiert, wenn man nur den Deckel abmacht.
Man hört seine gelle Stimme schon, noch bevor man auf den Sprüher drückt; weiß den Kraftaufwand in Newton, sodass er nicht sabbert.
Eventuelles Nachtropfen wird aufgefangen, oder auch nicht, ist ja genug und immer da. Den Sicherheitsbunker hätte selbst Helmut Schmidt neidisch gemacht.

Man liebt ihn, natürlich, hätte man ihn ja sonst nicht als Sig. angegeben; aber man kennt ihn auch in-, und auswendig. Schon beim ersten Gedanken an ihn: Pure Langeweile. Probieren Sies mal aus. Jetzt.
1000 mal berührt. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Man weiß genau, wie im gedimmten Schein des kleinen Nachttisch-Lämpchens sein Nivea-gekremtes Gesicht glänzt. Machen Sie das Licht aus?

Klar, der Signature ist natürlich das Parfum, das wir am liebsten um uns haben, unsere bessere Hälfte, Pech und Schwefel nicken anerkennend, wenn sie uns zusammen sehen; aber sie kennen auch unsere Pröbchen-, Dies&Das-, HABEMUSS!!1-, und Abfüllungssammlungen nicht.

Die ständige Gier nach dem Neuen, dem Unverbrauchten, dem Noch-Nie-Gerochenen, anderen, viellecht ja viel besseren, olfaktorischen Erfahrungen, umtreibt uns doch sehr stark, das kann hier keiner dementieren.
Ständig wird der Souk aktualisiert, gucken, gibs was Neues? (Bisschen dünne übrigens gerade, nach Heiligabend hätte ich doch mit einer größeren Auswahl aus dem Douglas-Sortiment gerechnet, weil es Ihr Partner immer noch nicht kapiert hat, aber die meisten Parfumos haben sich dieses Jahr wohl selbst beschenkt.)

GANZ TOLL!

Gesegnete Weihnachten.


Edit. Ende Januar

Aus der Sicht des Signature.
Wie ist das eigentlich, haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, was Ihr Signature über Sie denkt?
Was er so fühlt, wenn er doch eigentlich genau weiß dass Sie, während Sie seinen Sprühknopf drücken, eigentlich an das eine andere, bzw. Ihre vielen anderen Flakons denken, und das, während Sie mit ihm zusammen sind.
Meinen Sie nicht? Fühlt er sich nicht vielleicht benutzt, bzw. unbenutzt? Es ist eine Farce.

35 Antworten

Weitere Artikel von FrauHolle