FrauKirsche
FrauKirsches Blog
vor 3 Jahren - 06.05.2021
24 21

Olfaktorische Abgründe...?

"Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen" (Karl Lagerfeld)

Hier geht es heute nicht um "Düfte" ( Parfums), sondern mich interessieren eure Lieblingsgerüche.

Lt. Wikipedia ist "der Geruch" die Interpretation der Sinneserregungen ( neues Lieblingswort von mir :-)), die an das Gehirn übermittelt werden. Einer Studie zufolge soll der Mensch eine Billion Gerüche unterscheiden können.

Welche Gerüche sprechen eure positiven Emotionen an und erregen eure Sinne? Gibt es jemanden, der von außergewöhnlichen oder schrägen Gerüchen angesprochen wird? 

Bei mir sind es wohl eher die Gerüche, die bei den meisten Menschen etwas Positives auslösen: 

frisch gemähtes Gras

Regen auf warmem Asphalt im Sommer

Chai Tee

warmer, süßer Griesbrei 

frisch gebackenes Brot

frischer Lavendel 

aber auch als Kind schon Benzingeruch an der Tankstelle:-)

Es gibt bestimmt einige Duftnasen hier, die auf ganz ungewöhnliche Gerüche stehen.

Also verratet mir eure olfaktorischen Geheimnisse und verborgenen Schnüffel-Leidenschaften:-)

Eure Frau Kirsche

24 Antworten

Weitere Artikel von FrauKirsche