FrauLachs

FrauLachs

Rezensionen
FrauLachs vor 9 Jahren 3
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Geliebte Orangenblüte
Elie Saab "Le Parfum" und ich - ja, dass ist schon so eine Liebesgeschichte!

Kennen gelernt habe ich dieses Schätzchen ganz klassisch über eine Duftprobe.
Mein erster Gedanke (aufgrund des Layouts): "Oh Gott, dass ist doch bestimmt so ein "Oma-Parfum"!"

Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Elie Saabs "Le Parfum" riecht einfach unglaublich elegant, klassisch und doch sinnlich!

Sofort nach dem Auftragen ergoss sich über mir ein Meer voller Orangenblüten (ich LIEBE Orangenblütenduft :D).
Doch diese feinen Blüten sind nicht aufdringlich - sie kommen leicht und beschwingt daher (man fühlt sich beinahe "umarmt").

Nach ca. 1-2 Stunden flacht das opulente "Orangenblütenmeer" ein bisschen ab und der Honig gesellt sich zusammen mit dem Vetiver dazu (die 3 verstehen sich übrigens prächtig!).

Der Duft hält (jedenfalls an mir) auf der Haut mind. 6 Stunden (Bekleidung und Haar haben sogar noch deutlich länger etwas davon).
Den Flakon finde ich persönlich wunderschön und klassisch - macht sich in jeder Sammlung gut ;)

Ich trage "Le Parfum" zu jeder Jahres- und Tageszeit (liegt sicherlich auch daran, dass es einfach mein Lieblingsduft ist). Ich trage ihn sowohl im Büro, als auch mal Abends im Club ;)
Ansonsten passt er von der Duftrichtung her sicherlich am besten zum Frühjahr oder Herbst.

So hat es also natürlich gar nicht lange gedauert, bis ich mir das Parfum zugelegt habe.
Le Parfum ist nun ein Dauergast in meiner Sammlung (und wird es wohl auch eine sehr lange Zeit bleiben).

Mein Fazit:
Ich LIEBE Orangenblüten, ich LIEBE Elie Saab "Le Parfum" :)
0 Antworten
FrauLachs vor 9 Jahren 15 6
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
"Du riechst aber lecker"
Hallo ihr Lieben,
es wird Zeit für mein erstes Kommentar :)

Zu "Pleats Please L'Eau" bin ich gekommen wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind.
Ich war mit meiner Begleitung in einer Pafümerie um einen völlig anderen Duft käuflich zu erwerben. Unter anderem habe ich dann eben auch eine Probe von diesem feinen "Wässerchen" ergattert.

Erster Schnuppertest zu Hause: ernüchternd!
Mir präsentiert sich ein frischer (steh' ich persönlich ja eher nicht drauf :D), floraler Duft. Ganz nett, jedoch nicht aussergewöhnlich.

Am folgenden Sommerabend war ich mit Freunden zum Ausgehen verabredet. Kurzerhand entschloss ich mich für Pleats Please (da es wirklich sehr, sehr heiß war).
Im Laufe des Abends wurde ich ziemlich oft gefragt, was für ein tolles Parfum ich denn tragen würde (O-Ton: "Du riechst heute aber lecker!").
Ich war selber ganz erstaunt und schnupperte nochmals (es waren schon 2-3 Stunden nach auftragen des Duftes vergangen) intensiv an meinem Handgelenk:

Welch eine Wonne! Gerade im Sommer!
Der Duft hatte sich prächtig entwickelt und roch ein wenig eigenwillig (aber gut eigenwillig :D).
Zu der Frische kam neben floralen Aspekten auch eine gewisse Würze, die den Duft irgendwie aufregend machen.

Keine zwei Tage später stand ich bereits an der Kasse einer Pafümerie - Pleats Please L'Eau musste unbedingt in meine Sammlung (wo es ihm auch heute noch ausserordentlich gut gefällt ^^).

Dieser Duft ist definitiv etwas für den Frühling oder Sommer - deswegen verzichte ich gerade auf ihn.
Ich freue mich allerdings schon auf unsere Wiedervereinigung im kommenden Frühjahr :)
6 Antworten